Der Fummelbrett Sammel Thread :-)

      Der Fummelbrett Sammel Thread :-)

      Ich dachte mir das hier jeder seine Ideen von ein Fummelbrett und die dazugehörigen Bilder der Katzis einstellen kann.

      Ich fange gleich mal mit einer Serie von Bilder an :D Dank Sabrina habe ich nun ein Fummelbrett nach gebaut. Naja nur ähnlich :D

      So sieht das fertige Fummelbrett aus


      Die süßen haben sichtlich viel Spaß :love:






















































      So sieht das Fummelbrett nach der Bespaßung aus :thumbsup:
      Ich hab auch mal eins gemacht. Kann es aber nur ohne Mietzen zeigen, da ich es verschenkt habe.



      In den runden flachen steckt noch nen Becher zur Stabilisierung drin.


      Werd aber NIE NIE wieder eins Filzen.... das war echt ne Menge Arbeit.

      Ich hab mal überlegt ob man nicht eins aus ganz festem Filz nähen könnte.
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land

      Ohhh ein Fummelbrett Thread :-D

      Ich hab auch eins, ich hab auch eins :freuen:
      Die Idee zu unserem Fummelbrett kam durch unsere Tierärztin. Die hatte mir einen schönen Link von einer Seite aus Östereich gegeben, den ich leider nicht mehr habe. Unser Fummelbrett ist mittlerweile schon lediert, muss bald mal ein neues bauen. Unser Kyron ist aber der Einzige der Spass am Brett hat. Unsere grosse Phoebe mag da irgendwie net ran, es sei denn, ich fülle das Brett mit Schinken :muahaha: Dann geht sie mal für 5 Minuten ran... Kyron kann sich ne halbe Ewigkeit dran beschäftigen. Ich fülle meist nur Trockenfutter oder Leckerlies da rein.

      Hier mal ein Paar Bilder vom Brett, als es noch vollständig war:





      So,hoffe man kann alles gut erkennen, sind ja nicht die Besten Bilder. Aber man sieht wie Kyron am fummeln ist. Die Flasche ist drehbar und sozusagen der Jackpot. Kyron hat schnell kapiert wie das System funktioniert. Selbst wenn die Flasche zu voll ist und beim Drehen nur ein Teil rausfällt weiss er, dass er die Flasche zurückdrehen muss um sie wieder umzudrehen :))

      Hab alles mit der Heißklebepistole angeklebt und es hält bombig. Mittlerweile sind die weissen Becher aber zerfledert durch die Krallen und eine Papprolle fehlt schon und die kleinen Holzstückchen wurden schon abgefummelt :smile: Daher muss ein Neues her! Mein Mann will sich dieses Mal was einfallen lassen. Bin mal gespannt. Ein Katzenzimmer hat er auch schon in Planung :goody:

      LG
      Mel
      wow sind das tolle fummelbretter!!!
      ich glaub ich bau auch mal sowas.

      das gefilzte ist natürlich der hammer!!!
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Also ich hab zwei gekaufte:



      Opi fand das aber nicht so dolle. Dem muss man jedes Bröckchen vorher zeigen und in pfotennähe hinlegen. Der guckte mich erst an wie "Wie? Ich soll da wat für machen??"

      Und dann leg ich denen immer was hin wenn ich grad was hab.
      Zum Beispiel eine Wasserschale mit Bällen drin (in den Bällen waren kleine Plüschis)


      Eine Eierdose:


      da wollten sie wohl gleichzeitig rein...

      Ein zusammengeknülltes Papier mit Bröckchen in den verschiedenen Lagen:


      (Näher sind Opi und Mieze sich nie gekommen :kicher: )
      Ich weiß der Thread ist schon alt aber vielleicht mag mal wieder jemand was einstellen?
      Ich hab für kassandra, die nicht spielen mag, heute ein intelligenzspielzeug gekauft und sie ist schwer begeistert jetzt wollte ich auch mal etwas basteln.
      Habt ihr noch weitere Ideen? Bilder?
      Hi Kassandra,

      du könntest Toilettenpapierrollen aneinanderkleben, neben und übereinander und dann Leckerlies reinlegen, die dann rausgefischt werden müssen. Bilder hab ich leider keine.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D