ich habe das gefühl meine katzen langweilen sich :( und sie betteln

      ich habe das gefühl meine katzen langweilen sich :( und sie betteln

      meine 2 wohnungskater jagen sich mal durch die wohnung aber die schlafen fast nur noch.Ich hab das gefühl das sie sich total langweilen. Kann mir jemand tipps geben was ich dagegen machen kann? sie machen schon einen recht zufriedenen eindruck aber ich hab gemerkt das einzige an was die noch denken ist essen.Sobald ich sie streichel,rennen sie weg richtung napf. Ich bleibe konsequent,sie bekommen am tag pro nase 250 gramm und sind trotzdem ganz schön rund geworden wenn ich bedenke das ich im sommer noch dachte die wären mir zu dünn. Die laufen mir den ganzen tag nur noch nach und betteln nach essen egal wo ich gerade bin.Ob ich am schlafen bin,am essen,am putzen,am fernsehen den ganzen tag wird nur rumgemaunzt.

      Wäre euch dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich beide noch mehr fördern kann oder ihnen das betteln abgewöhnen kann


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      also mach doch clicker Training mit ihnen. Dabei müssen sie sich ihr Futter erarbeiten. Spiele mit einer Angel oder auch mit dem Laserpointer finden die meisten Katzen ganz toll. Außerdem könntest du ihnen immer wieder neue Fummelbretter bauen ist ganz einfach.

      sieh mal hier habe ich ein Link für Katzenfummelbretter

      Vielleicht könntest du in deiner Wohnung ein Kletterparadis schaffen. Aber fürs erste würde ich verschiedene Spiel Ideen ausprobieren, siehe meine Beispiele oben.
      Es gibt doch auhc diverses Spielzeug in das man Leckerchen reintun kann oder?

      Also ich würde auch auf jeden Fall versuchen sie spielen zu lassen damit sie ans essen kommen.
      Ist ja auch irgendwie das Natürlichste - erst jagen, dann futtern ;)
      Liebe Grüße von Minka, Moritz, [lexicon]Charly[/lexicon], Stoppel und ihrer Dosine :)
      Wer mehr über mich wissen mag: Meilings-web.de
      danke für die vielen tipps

      haben heute schon mit dem laser gespielt,leckerlis werfen machen wir auch oft.
      clickern lässt sich nur chiko.murphy sitzt in der zeit rum und wartet bis ich ihn ein leckerli hinwerfe während der andere auf alles hört was ich ihm sage

      fummelbrett hab ich schon lange nicht mehr gebastelt,sollte ich mal wieder tun :)
      muss mir mal paar neue ideen ausdenken

      trockenfutter gibts bei mir immer nur spielerisch,einfach so bekommen sie ihr essen nicht :) aber die miauen danach trotzdem wie verrückt weil sie vom nassfutter nicht genug bekommen :(


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Sunny schrieb:

      trockenfutter gibts bei mir immer nur spielerisch,einfach so bekommen sie ihr essen nicht :) aber die miauen danach trotzdem wie verrückt weil sie vom nassfutter nicht genug bekommen :(

      Versuch doch mal die zwei auf BARF umzustellen. Dann hätten sie eine Beschäftigung mit ihrem Futter und wären auch länger Satt. Und das ganze ist auch nicht so teuer. Es gibt da ein tolles Forum in dem du viel zu dem Thema erfahren kannst:
      du barfst
      aber ich denke das liegt jetzt auch am wetter umschwung und winter.da sind meine auch sehr sehr faul.

      das merkt man an sich selber ja auch das man müder wird ,würd ich mir keine großen sorgen machen.also mein spielzeug was ich gekauft habe finden sie super.diese runde decke mit dem drehenden teil,ich brauch nur in die nähe des schrankes gehen wo es verstaut ist,dann stehen tigger und lumpi gleich hinter mir ;)

      pia schläft eh sehr viel.aber sie ist ja auch schon 12.sie hatte noch nie wirklich bock an aktion und spielen.denke das ist auch typ abhängig
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      meine nicht zum herbst hin werden sie wirklich ruhiger,-aber dafür zanken sie sich auch mal heftiger,kann ich jedes jahr beobachten.zum frühjahr erwachen dann wieder richtig ihre lebengeister,.sie haben im winter auch mehr hunger.der napf ist immer früher leer als sonst.sie haben ja immer was drin und teilen es sich auf.das wird nie gleich ganz geleert.
      aber das war damals auch bei meinen wellensittichen so,das sie im winter voll viel gefressen haben.
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      Hope schrieb:

      Hast du eine Spielschiene,die könnte auch helfen.Da gibts jetzt sogar ne neue,die heisst dann glaub ich Turboschiene :)
      die spielschiene ist ihr lieblingsspielzeug,wenn sie was spielen dann jeden tag das (eigentlich nur nachts wenn ich schlafen will) hab jetzt trotzdem noch die turboschiene gekauft.Danke für den tipp,hoffe sie kommt heute an :)


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      zwegi schrieb:

      meine nicht zum herbst hin werden sie wirklich ruhiger,-aber dafür zanken sie sich auch mal heftiger,kann ich jedes jahr beobachten.zum frühjahr erwachen dann wieder richtig ihre lebengeister,.sie haben im winter auch mehr hunger.der napf ist immer früher leer als sonst.sie haben ja immer was drin und teilen es sich auf.das wird nie gleich ganz geleert.
      aber das war damals auch bei meinen wellensittichen so,das sie im winter voll viel gefressen haben.
      ja das ist jetzt eben auch so.Die haben immer einen vollen napf nassfutter bekommen,der hat für 2 std gereicht,jetzt verschlingen sie das in 2 minuten aber gebe ihnen schon gar nicht mehr so viel weil die schon zugenommen haben... aber ich mache jetzt auch jeden tag mit ihnen sport :) ich sitze auf der cough und die rennen den laser nach.

      Hoffentlich bekommen die dann im frühling wieder ihre kilos runter aber ich finde dieses gebettel so schlimm.Ich hab ihnen gerade 200 gramm pro katze gegeben und der bettelt mich schon wieder an :(


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      zwegi schrieb:



      das merkt man an sich selber ja auch das man müder wird ,würd ich mir keine großen sorgen machen.also mein spielzeug was ich gekauft habe finden sie super.diese runde decke mit dem drehenden teil,ich brauch nur in die nähe des schrankes gehen wo es verstaut ist,dann stehen tigger und lumpi gleich hinter mir ;)


      gut das es nicht nur mir so geht aber maunzen die dich auch an als hätten die seit tagen nichts gefressen?


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Gelöschter User 2 schrieb:

      Sunny schrieb:

      trockenfutter gibts bei mir immer nur spielerisch,einfach so bekommen sie ihr essen nicht :) aber die miauen danach trotzdem wie verrückt weil sie vom nassfutter nicht genug bekommen :(

      Versuch doch mal die zwei auf BARF umzustellen. Dann hätten sie eine Beschäftigung mit ihrem Futter und wären auch länger Satt. Und das ganze ist auch nicht so teuer. Es gibt da ein tolles Forum in dem du viel zu dem Thema erfahren kannst:
      du barfst

      Ich zitiere mich mal selbst. Hast du denn denn schonmal über Barf nachgedacht?

      Gelöschter User 2 schrieb:

      Gelöschter User 2 schrieb:

      Sunny schrieb:

      trockenfutter gibts bei mir immer nur spielerisch,einfach so bekommen sie ihr essen nicht :) aber die miauen danach trotzdem wie verrückt weil sie vom nassfutter nicht genug bekommen :(

      Versuch doch mal die zwei auf BARF umzustellen. Dann hätten sie eine Beschäftigung mit ihrem Futter und wären auch länger Satt. Und das ganze ist auch nicht so teuer. Es gibt da ein tolles Forum in dem du viel zu dem Thema erfahren kannst:
      du barfst

      Ich zitiere mich mal selbst. Hast du denn denn schonmal über Barf nachgedacht?

      sorry hab es nicht gelesen

      ich würde gerne barfen aber ich verstehe das überhaupt nicht mit den zusätzen...hab auch nicht das gefühl das es wirklich billiger ist im gegenteil ich finde das noch teuerer als eine dose für 1,20 euro.
      ich hab mir am anfang oft meine gedanken gemacht aber komm damit nicht klar,verstehe nur bahnhof


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Hab da grad mal drüber nachgedacht. Murphy und Mieze betteln im Moment auch mehr. Die kriegen zwar nicht mehr (sind auch eeeetwas rundlich), aber warten im Moment echt jedes mal schon ne Stunde vorher aufs Essen.

      Barfen würd ich auch gerne machen, finds aber auch ziemlich kompliziert und Fleisch ist hier schon seeeehr teuer und man braucht ja auch eine "Grundausstattung".
      Also zunächst einmal könnt ihr mit 2-3 mal die Woche eine Mahlzeit durch Frischfleisch ersetzen ohne das ihr Zusätze verfüttern müsst.

      Wenn man voll Barft muss man natürlich auf eine ausgewogene Ernährung achten und braucht dafür etwas zur Ergänzung. Barf ist nicht teurer wie hochwertiges Dosenfutter. Im Gegenteil man braucht sogar weniger zu verfüttern als es beim üblichen Dosenfutter der Fall ist. Da Frisches-Rohes-Fleisch schneller und länger Satt macht.

      Ich füttere selber pro Woche 2-3 mal Barf, dabei ersetze ich von 3 Mahlzeiten/pro Tag jeweils eine und ich füttere keine Zusätze dazu. Ich bin noch dabei mehr darüber in Erfahrung zu bringen um noch öfter Barf meinen Tieren anbieten zu können. allerdings werde ich bei Katzen nie 100% barfen, da es ja immer mal sein kann das jemand anderes sie füttern muss.

      Ich schaue noch mal den passenden Links zu dem Thema, falls jemand Interesse daran hat.