Wisst ihr, wie weit eure Freigänger-Katzen sich von zu Hause entfernen?

      Wisst ihr, wie weit eure Freigänger-Katzen sich von zu Hause entfernen?

      Ich habe mich heute mal wieder gefragt, wie weit sich Freigänger-Katzen eigentlich von zu Hause entfernen, wenn sie ihr Revier durchstreifen.
      Wir haben Pekka nämlich beim Gassigehen mal wieder in ca. 1,5 km Entfernung vom Haus getroffen. ;(
      Dabei ist Pekka frühkastriert und durfte erst mit sechs Monaten raus. Aber 2 km sind nichts für ihn...

      Pelle ist erst kastriert worden, nachdem er schon hochpotent den Damen auf den Nachbarhöfen nachgestiegen ist.
      Ihn haben wir schon in 2,5 km Entfernung gefunden.

      Finnja hat normalerweise den geringsten Radius ums Haus, so max. 500 Meter.

      Jonna hat für ein Mädchen, das auch erst nach der Kastration raus durfte, einen sehr großen Radius. Sie haben wir schon häufiger in ca. 2 km Entfernung getroffen. Das kann aber auch daran liegen, dass sie oft mit Pekka oder Pelle mitläuft.

      Wie ist das bei euren Freigängern? Gehen die auch so weit weg?
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Meine gehen alle nicht so weit, glaube ich zumind.... denn so weit weg hab ich sie noch nie gesehen. Es sei denn sie gehen mit Gassi :cursing: , was mich tierisch nervt.... denn Greenie macht das neuerdings ständig und der ist pechschwarz... und wenn hier mal nen Auto kommt, ist selten, aber dann rasen die auch wie die Idioten.

      Unsere Julia geht zusammen mit unserem Strolch am weitesten... so ca. 500 Meter.

      Alle anderen, die überhaupt das Grundstück verlassen, bleiben hier im Wald oder gehen kurz zum Nachbarn rüber, das sind max. 300 Meter...

      Tja und der Rest, so wie Gremlin, die geht fast nie vom Grundstück runter...
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land

      happylein schrieb:

      Es sei denn sie gehen mit Gassi :cursing: , was mich tierisch nervt....

      Das machen meine leider auch, zeitweise habe ich einen Tross von fünf Katzen, die uns hinterlaufen und um uns rumhüpfen: Pekka, Pelle, Jonna, Finnja und Hofkatze Pieps. Ich seh das auch nicht gern, weil ich dann nicht so weit weg mit den Hunden von zu Hause weggehen mag, damit die Katzen ihr Revier nicht noch weiter vergrößern.

      Gelöschter User 14 schrieb:

      Also ohne da jetzt wirklich Wissen zu haben gehe ich auch davon aus, das Katzen, die in der Natur wohnen viel weiter gehen als Katzen in Siedlungen.

      Das würde ich auch vermuten. In Siedlungen sind ja viel mehr "Störfaktoren" als bei uns auf dem platten Land. Die Gefahr durch die Jäger sehen die Katzen ja leider nicht...
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz