Krankenversicherung für Katzen

      Krankenversicherung für Katzen

      Hallo, liebe Forumsmitglieder,

      habt ihr eine Krankenversicherung für eure Katze? Lohnt sich das?

      Ich denke darüber nach, weil meine letzte Katze plötzlich operiert werden musste und das auf einen Schlag 800 Euro kostete und danach noch jede Menge Nachbehandlungen, die mich damals in finanzielle Bedrängnis brachten. Ich nehme an, dass es auch noch teurere Operationen geben kann...

      Alles Liebe Astrid.
      Hmm also ich habe keine Versicherung für meine beiden.

      Allerdings hat Sabrina (Katzen-Boa) eine. Bei ihr lohnt sich das definitiv. Vllt kann sie dir ja auch noch weiterhelfen :ahnungslos:

      Aber jetzt nur auf Verdacht das iwann mal was kommt, würd ich jetzt nicht unbedingt eine Versicherung abschließen.
      Ich würd mir das mal ausrechnen, ob es sich lohnt.

      Wieviele Katzen möchtest du denn versichern lassen? Müssen die öfter zum TA oder ist es nur, fall mal was passiert?
      Hallo Whispered Voice,

      es ist nur eine Katze und ich hoffe, dass er nicht dauernd zum Tierarzt muss.
      Ich habe ihn noch nicht lange. Bei meiner letzten Katze kamen zwischendurch mal höhere Rechnungen weil er sich regelmäßig geprügelt hat, der Schlawiner. Daher kam ich auf die Idee. So ein Tierarztbesuch ist doch wesentlich entspannter, wenn die Kosten von vornherein überschaubar sind.

      Ich frag mal Sabrina, danke für den Tipp!

      Astrid
      :secret: nenn mich Nadja :secret: :kicher:

      Wie alt ist denn die Katze? Freigänger?

      Vllt solltest du mal die Anbieter vergleichen. Wenn die Katze älter ist, wird es meistens eh schwieriger.
      Dann halt schauen obs sich lohnt. Wie wahrscheinlich ist es, das du öfter mehr Geld beim TA lassen wirst.

      Wenn der Beitrag nicht zu hoch, kann es durchaus Wert sein so eine Versicherung abzuschließen^^
      also ich persönlich würde keine abhscließen, es sei denn es ist jetzt so wie bei sabrina.
      aber ohne indikation dafür nicht.
      ich hab mittlerweile einfach ein sparbuch angelegt, dort ist für notfälle etwas für die tiere drauf.
      wir haben aber uahc vor kurzem geheiratet, so das ein Teil des Geldes was wir bekommen haben, darauf geflossen ist.

      ich würds wohl aber trotzdem lieber so machen und das geld was ich für die versicherung bezahlen würde lieber sparen.
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Zufällig hab ich heute einen Flyer mitgenommen für eine Versicherung. Kostet 7,50€ pro Tier und da ist so gut wie alles drunter Versichert bis zu 3000€ pro Jahr. Wenn ich einfahc nur so zur kontrolle gehe kostet mich das ja schon 40€!!
      Wenn man Zahnarztbehandlungen auch Versichert haben will kostet das 1,50€ extra.
      Ich bin da schon am überlegen, vor allem bei Murphy, der wird über kurz oder lang Zahnarztbehandlungen nötig haben, hab ich Angst.
      Weiß aber nicht, ob 8,50€ günstig ist.
      Louis ist versichert! Einfach aus dem Gund, weil der Kater mich im ersten Jahr knapp 800,- OHNE OP's oder Klinikaufenthalt gekostet hat!

      Louis ist nach dem alten Tarif bei der Agila. Der neue Tarif lohnt sich nicht wirklich! Bin auch am überlegen, ob ich wechsle, obwohl ich durchaus sehr gute Erfahrung mit der Versicherung gemacht habe. Die Zahlungen gingen ratzfatz!!!

      Wenn Dein Kater jedoch soweit ok ist, leg Dir lieber nen Sparbuch an! Ich hatte leider nicht die Möglichkeit dazu, weil Louis vom ersten Tag an ein Sorgenkind war :rolleyes:


      Hier sind mal ein paar Versicherungen:

      Agila

      Helvetia

      Uelzener

      Allianz

      Tierversicherung.biz

      Versicherung für Semmel schwierig

      Hallo und danke für eure Antworten!

      Ich habe mich bei der Agila informiert, sie kostet ca. 24 Euro im Monat und übernimmt maximal 300 Euro pro Jahr an Tierarztkosten plus OP-Kosten bis 1600 Euro.

      Aber sie geben an, dass die Katze maximal bis fünf Jahre alt sein darf. Heißt das, dass die Katze beim Eintritt in die Versicherung höchstens fünf Jahre alt sein darf oder dass er mit sechs Jahre nicht mehr versichert wird auch wenn er vorher in der Versicherung war?

      Ist mir zu teuer. Da zahle ich lieber zwanzig Euro im Monat auf ein Sparbuch ein, ich bin ja Optimistin.

      Außerdem kommt unser Semmel aus dem Tierheim und daher ist das Alter unbekannt.

      Alles Liebe Astrid
      asdrid weisst das glügste was ich mir auch immer überlege ist, dass man ein sogenanntes sparschwein anlegt wo immer ein betrag rein geht
      dieses sparschweinchen ist dann die eigene versicherung

      so werde ich es bei felix machen

      hat man tierarztkosten kann man darauf zurückgreifen, wenn nicht spart man das geld an und ist immer abgesichert
      und das beste das geld bleibt einem

      schau wenn du jeden monat 10 € rein tust, das summiert sich ja dann alles
      Versicherung von Hema. Wird dir aber glaub ich nix nutzen, weil das in Holland ist ;)
      Hab aber auch mal nachgeguckt, im Kleingedruckten kommen dann die richtigen Preise raus. Beim Zahnarzt wird dann zb nur 50% bezahlt usw.