Angepinnt Boykottiert Zoo Zajac in Duisburg

      pfffaaaa......mir fehln grad einfach nur....die Worte, sach mal....haben die`s noch irgendwie alle....... :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: sowas ist echt zum :kotz:




      Gelöschter User 15 schrieb:

      Hallo Herr Rütter, ich finde ihre Ratschläge im TV ganz super und danke ihnen dafür. Sie sind mir heute jedoch aus einem völlig anderem Grund eingefallen, ich habe durch ein Katzenforum erfahren das in einer Zoo Handlung "Zajac" jetzt ab Januar 2012 kleine Welpen verkauft werden dürfen. Bitte machen sie doch ihren Einfluß geltend und stehen sie diesen armen Tieren zu Seite. Vielleicht können sie den Besitzer überzeugen was er damit den Tieren antut. DANKE und LG Ilona



      -------- ich konnte einfach nicht tatenlos bleiben, habe gerade die oben genannten Worte an den bekannten "Hundeprofi" geschickt, vielleicht kann er helfen. LG Ilona


      :good: :good: :good: vielleicht kann er ja wirklich was machen
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)

      SirCedric schrieb:

      vielleicht kann er ja wirklich was machen
      Ja hoffentlich und er kommt ja glaube ich auch aus Duisburg, das kann ihn doch nicht egal sein. Ich glaube heute abend läuft eine neue Sendung von ihm, ich weiß aber nicht ob die Live ist, ich glaube aber ja. Wir schicken ihm mal schnell alle unsere Gedanken, dann muss er mal was dazu sagen:)))) LG Ilona
      Die Redaktionen von "hund, katze, maus" (vox) und von "Tiere suchen ein Zuhause" (WDR) sollte man vielleicht auch noch mal massiv anschreiben.
      Ich denke, auch da macht es die Masse der Anfragen. Wenn die sehen, das Thema ist gefragt, springen die eher auf den Zug auf...
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      fight-cat schrieb:

      Der werte Herr Rütter kommt hier aus der Gegend ja, eine Bekannte von der Hundewiese war mit ihm in einer Klasse, ich werde sie auch mal darauf ansprechen.
      Vielleicht kommts dann bei ihm an, man weiß ja immer nicht ob die Manager sowas weiterleiten....
      Na das ist doch ne tolle Idee, er kann ja nur helfen wenn er davon informiert wird! LG Ilona

      Silvia schrieb:

      Die Redaktionen von "hund, katze, maus" (vox) und von "Tiere suchen ein Zuhause" (WDR) sollte man vielleicht auch noch mal massiv anschreiben.
      Ich denke, auch da macht es die Masse der Anfragen. Wenn die sehen, das Thema ist gefragt, springen die eher auf den Zug auf...
      na, dann haben ja jetzt alle was zu tun:) ich mach mich gleich auf die Suche um zu schreiben!
      Wir sollten eine Liste machen mit wichtigen Email-Adressen, an die man schreiben könnte.

      Ich wär dann aber schon dafür, dass jeder selbst ein paar Zeilen mit seinen eigenen Worten verfasst und man nicht einen vorgefertigten Text nimmt. Das landet dann nämlich gleich im Spam-Ordner.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Guten Tag, ich habe eine große Bitte an sie: Einem Zoohandel in

      Duisburg wurde es gestattet ab Januar 2012 Welpen ins "Sortiment"

      aufzunehmen. Es wird bereits versucht dies zu verhindern, aber bisher

      ohne Erfolg. Bitte nutzen sie ihren Einfluss und machen sie dem

      Besitzer der Zoohandlung Zajac klar was er den Tieren antut. Ich habe

      auch schon an Herrn Rütter geschrieben, weiß aber nicht ob er das

      liest. Vielen Dank im Namen der wehrlosen Tiere. (Kitten werden dort

      wohl schon angeboten--- einfach grausam.) LG Ilona
      ----------------- das habe ich an mail@vox.de geschrieben


      hoffe es bringt was!

      Ich dachte, das wäre verboten

      ... eigentlich müsste es einer Zoohandlung schaden, wenn dort Hunde und Katzen verkauft werden. Aber wenn ich darüber nachdenke fällt mir ein, dass sogar im Baumarkt Fische, Hamster, etc. und sogar Kaninchen verkauft werden.

      Ich habe an die Seite selbst geschrieben.

      Alles Liebe Astrid
      Das dürfte wenig nutzen, an Zajac selbst zu schreiben.
      Der kokettiert ja schon lange damit, dass der Protest für ihn Werbung ist!

      Viel Kritik an geplantem Handel mit Hundewelpen bei Zoo Zajac in Duisburg

      Duisburg. Die Kritik von Tierschützern an Zoohändler Norbert Zajac wird immer lauter. Der Duisburger Geschäftsmann will ab Mai auch Hundewelpen in seinem Geschäft in Neumühl verkaufen. Zajac versteht den Proteststurm sogar als Werbung für sein Vorhaben.[...]
      All diese Kritik scheint am Unternehmer des Jahres 2010, der diesen Preis des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft (BVMW) auch wegen seines Mutes zur Expansion und Erneuerung erhalten hat, abzuprallen. Er sieht sich als Visionär, weshalb Zajac auch schon vor 30 Jahren aus dem seiner Meinung nach zu konservativen ZZF ausgetreten ist, sagt der Duisburger im Gespräch mit DerWesten. Er freue sich vielmehr über die Werbung, die die Tierschützer ihm bescheren: „Vor der Kampagne waren es vielleicht täglich fünf Leute, die im Laden nach einem Hund gefragt haben, heute sind es 10 bis 20.“ Dass das Geschäft ein für ihn lohnendes ist, davon ist Zajac überzeugt: „Ich würde sonst keine halbe Million Euro investieren.“

      Quelle: WAZ
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Die Idee mit den Protestmails finde ich gut.

      An den Deutschen Tierschutzbund könnte man auch eine Mail schicken. Vielleicht haben die eine Möglichkeit das zu stoppen und man müsste auch direkt Proteste an die Regierung schicken, die haben eher eine Möglichkeit das zu stoppen. Einen Versuch wäre es ja wert.
      Ich habe gerade an den deutschen Tierschutzbund folgende Mail geschickt:

      Guten Tag,

      Ich habe eine Bitte zum folgenden Thema:

      Es ist ein Hundehandel ab diesen Jahr bei Zoo Zajac geplant. Katzen verkäuft er schon. Ich habe vor einiger Zeit im Internet darüber gelesen.

      Ich dachte der Handel mit Katzen und Hunde Welpen wäre schon seit langen verboten in Zoofachgeschäften.

      Können sie nicht etwas dagegen tun? Und was können wir als Tierfreunde dagegen tun?

      In unserem Forum diskutieren wir schon länger darüber.

      Hier mal der Link:
      Boykottiert Zoo Zajac in Duisburg

      Bitte helfen Sie, damit der offizielle Handel von Hunde und Katzen Welpen aufhört bzw gar nicht erst beginnt.

      Mit freundlichen Grüßen


      Bin mal gespannt ob die sich melden.
      So nun hier die Antwort vom Deutschen Tierschutzbund.

      Sehr geehrte Frau xxx,



      herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 08.01.2012 und teilen Ihre Ablehnung und Vorbehalte gegen den Verkauf von Hunde- aber auch von Katzenwelpen bei Zoo Zajac uneingeschränkt.



      Wir haben uns daher bereits 2008 an Zoo Zajac gewandt und ihn entschieden aufgefordert, das Anbieten von Katzenwelpen zu unterlassen. Entsprechend haben wir unsere Forderung wiederholt, als bekannt wurde, dass Zajac plant auch Hundewelpen zu verkaufen. Darüber hinaus haben wir uns auch an das örtlich zuständige Veterinäramt gewandt und dieses eindringlich gebeten, die Genehmigung für die Haltung und den Verkauf von Hundewelpen im Zoofachhandelgeschäft Zajac nicht zu erteilen. In seiner Antwort teilt das Amt mit, dass es leider den Verkauf von Katzen- und Hundewelpen nicht verbieten darf, wenn der Anbieter alle Auflagen erfülle. Das kann so für Tierfreunde nicht akzeptiert werden.



      Unsere Pressemeldung sowie Stellungnahme zu dieser Problematik hängen wir unserem Schreiben zu Ihrer Kenntnis an. Unsere Forderungen können Sie gerne mit einem Protestschreiben an das Unternehmen unterstützen.



      Um insgesamt das Geschäft mit Heimtieren zu regeln, fordert der Deutsche Tierschutzbund abgesehen davon bereits seit langem die Einführung eines Heimtiergesetzes. Hinweise auf unsere Forderungen nach einem solchen Gesetz haben wir auf unserer Website an verschiedenen Stellen veröffentlicht, so beispielsweise unter Deutscher Tierschutzbund e.V.: Illegaler Hundehandel. Unsere ausführliche Stellungnahme dazu fügen wir unserem Schreiben ebenfalls zu Ihrer Kenntnis bei.



      Wir werden hier nicht aufgeben!



      Mit freundlichen Grüßen

      Im Auftrag

      Claudia Holletzek

      Fachkoordination


      Die Stellungsnahme war allerdings nicht angehängt. :(
      Hallo,
      vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an der Sendung "hundkatzemaus".
      Wir haben Ihren Themenvorschlag gerne an die betreuende Redaktion weitergeleitet.
      Informationen rund um die Sendung finden Sie übrigens auch hier:

      -------------------- Diese Mail Antwort habe ich heute von Vox erhalten, ob da jetzt etwas geschiet müssen wir abwarten.

      Gestern war meine Züchterin aus Köln bei mir zu Besuch. Natürlich habe ich sie auf dieses Thema angesprochen. Sie hat selbst seit 2009 sehr aktiv gegen die Zoohandlung unternommen, sagt aber gegen diesen Herrn ist kein Ankommen. Sie selbst hat ihn auf einer Messe kennengelernt und empfand ihn als äußerst unangenehm. ------

      Aber jeder kann im Leben seinen Meister finden, und darauf hoffe ich jetzt einfach mal. Vielleicht hängt sich ja mal ein tierlieber Rechtsanwalt oder eben doch auch die Presse mal richtig dahinter.
      hui klasse!!!! :thumbup:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ