Welche Sorte von Fleisch?

      also ich muss sagen ich mache entweder ganze barf tage, oder aber meinetwegen morgens barf und abends dose und habe damit keinerlei probleme...
      ich denke man sollte einen abstand abhalten zwischen den mahlzeiten, aber dann sollte es kein problem sein.
      ich halte es damit also so wie nicole ;)

      und: jeder macht es anders und füttert anders und jeder hat verschiedene meinungen und ansichten, alles andere wäre doch auch langweilig, gell? ;)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Susann nun hast du mich aber irgendwie falsch verstanden. Ich habe mich erstens nicht angegriffen gefühlt und zweitens füttere ich Barf und Dose auch nicht zusammen. Also ich füttere eine von den Mahlzeiten barf und die anderen Mahlzeiten Dose und habe da natürlich auch einen Abstand von mehreren Stunden dazwischen. Und du hast völlisch Recht das es empfindlichere Tiere gibt bei denen man vorsichtiger sein muss und das auch ein paar Stunden Abstand dazwischen sein sollte, das wollte ich ja auch nicht bestreiten.

      es spricht nichts dagegen nur ein oder zweimal die woche frisch zu füttern und ansonsten halt dosenfutter oder trofu abzugeben wenn das eure tiere mögen. nur bitte nicht am selben tag und nacheinander weil es halt verschiedene verdauungszeiten hat.

      Das her hatte ich halt etwas anders verstanden gehabt und deswegen habe ich meine Erfahrung wieder gegeben. :)

      Ich glaube wir haben uns beide missverstanden. Ich finde es ja auch sehr interessant deine Erfahrungen mit barf zu lesen. Also in diesem Sinne hoffe ich noch einiges von deine Erfahrung mit barf zu lesen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 2“ ()

      Bei RTL Now kann man sich den Bericht "Aus Liebe zur Gier,wenn Tierärzte pfuschen" ansehen, da wird auch das Thema Barfen angesprochen und vor allem das Thema Tierarzt und Futterempfehlung. (Da habe ich so meine eigenen sehr negativen Erfahrungen) LG Ilona
      mhh ich hab mir das hier jetzt mal so durchgelesen, bin jetzt irgendwie verwirrt

      füttere nämlich einfach an manchen Tagen mal so zwischendrin bissl Frischfleisch vom Metzger. Ist das dann jetzt nicht gut für die Tier?
      Vielleicht einmal die Woche oder so. War jetzt eigentlich am überlegen mir öfters was frisches vom Metzger zu holen???
      Das hängt immer davon ab, welches Fleisch man nimmt, denke ich. Jede Fleischsorte hat besondere Risiken. Zu dem Thema kann ich sehr wenig sagen und ich persönlich würde einfach den TA fragen. Beim Füttern von rohem Fleisch kann man sehr viel falsch machen und wenn man es als Alleinfutter nutzt, sollte man verschiedene Zusätze beimengen. Es gibt hier ein paar Infos zu dem Thema, falls es dich interessiert:

      ich möchte barfen

      katzenfreunde-online.de/index.php/Board/30-Barfen/