Parasiten

      hm bei zeus rutscht die nickhaut am linken auge manchmal vor.aber lässt sich dann wieder zurück drücken.das heißt aber nicht das er würmer hat oder??
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      zwegi schrieb:

      hm bei zeus rutscht die nickhaut am linken auge manchmal vor.aber lässt sich dann wieder zurück drücken.das heißt aber nicht das er würmer hat oder??

      Nicht zwangsläufig. Das kann auch andere Ursachen haben...
      Wenn du nicht sicher bist, ob er Würmer hat, gib eine Kotprobe (von drei Tagen gesammelt) beim TA ab und lass sie untersuchen. Dann bst du auf der sicheren Seite.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      fight-cat schrieb:

      also das hab ich zumindest noch nie gehört, ich wüsste auch nicht wie das zusammenhängen sollte ?(

      Cocker neigen leider auch dazu. Ist bei ihnen ein Zeichen, dass das Allgemeinbefinden irgendwie gestört ist...
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      na jetzt im moment dasrf zeus dann bestimmt eh nicht entwurmt werden.also ich entwurme sie alle 3 monate.

      als zeus 2 jahre alt war oder so hatten wir es ein einziges mal,das ein wurm mit raus kam.sonst war nie was zusehen
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Wenn man die Würmer schon sieht, ist die Verwurmung ja schon sehr stark. Da muss man dann auch keine Probe mehr abgeben. Da kann man gleich entwurmen und wiederholt es nach 14 Tagen, um alle Entwicklungsstadien zu erwischen.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      nein der kam nach der entwurmung raus ;)

      ist aber schon 6 jahre her

      ich meinte nur das bei zeus nur ein einziges mal nach ner entwurmung ein wurm mit raus kam.

      sonst ist nach der entwurmung noch nie was im kot gewesen.ich schaue immer im kot nach ner entwurmung nach.hätten sie welche gehabt müssten sie dann ja raus kommen oder?
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Ich bin mir nicht sicher, ob man die dann immer sieht...
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Silvia schrieb:

      DonnaJack schrieb:

      Könnt ihr mir nochmal sagen, ob ihr die Aussage, dass manche Katzen mit leerem Magen zum Kötzeln neigen, bestätigen würdet?

      Das kenn ich auch von einigen Katzen und Hunden. Wenn der Zeitraum zwischen zwei Mahlzeiten zu lang ist, kommt es zum sog. Nüchternbrechen...
      Super ;(
      Dann muss ich wohl entscheiden, ob ich darauf bestehe, dass Katzen bitte essen, was ich vorgesetzt habe oder ob ich lieber das fütter, was auf Akzeptanz stößt (und davon habe ich bislang erst wenig gefunden, egal ob "gute" oder "schlechte" Sorte)...
      Aber danke für die Aufklärung. Ich hatte mich nämlich eher gefragt, ob das Futter schlecht bekommen ist, sie schlecht fressen, weil sie Magenpinne haben oder kötzeln, weil sie Würmer haben.
      Um das Nüchternbrechen zu verhinden, reicht aber oft schon z.B. ein "Betthupferl" vorm Schlafen gehen. Bei uns gibts dann z.B. zwei kleine Thrive-Leckerchen, damit der Magen ein ganz klein wenig beschäftigt ist. Auf keinen Fall eine extra Mahlzeit, auch wenn hier sicher keine/r was dagegen hätte...

      Das Aussitzen von Mäkeln kann bei Katzen leicht zu einem Teufelskreis führen:
      Katze frisst nicht, weil sie das Futter nicht mag, etwas anderes will.
      Katze bekommt dann (leider sehr schnell) Magen- und Leberprobleme.
      Katze frisst dann nicht, weil sie das Futter nicht mag und Magen- und Leberprobleme bekommen hat und kaum noch etwas verträgt...
      Katze bekommt zusätzlich Nierenprobleme...
      usw. usf.

      Bei Hunden kann man leichter dem Mäkeln entgegenwirken, weil die nicht ganz so schnell Magen- und Leberprobleme bekommen, wenn sie mal nichts fressen.
      Bei Katzen ist das zugegebenermaßen mitunter echt frustrierend.
      Sind denn schon organische Ursachen/Krankheiten als Ursache fürs Mäkeln ausgeschlossen worden?
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Könnt ihr mir erklären, was die Nickhaut ist?

      Die Nickhaut ist das sog. dritte Augenlid, das eine Schutzfunkton fürs Auge hat. Ein Vorfall kann auf bestimmte Probleme/Krankheiten hindeuten.
      Besser als Wikipedia könnte ich es aber auch nicht erklären:
      Nickhaut – Wikipedia

      In Google findet man auch viele Bilder dazu:
      nickhaut - Google-Suche
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Übrigens habe ich gerade mit Hilfe der Forensuche noch einen anderen hilfreichen Thread mit Erfahrungen zum Thema Würmer gefunden:
      Wie oft entwurmen und welche Art von Wurmkur?
      :thumbup:
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      .........hab da mal eine Frage: Wie sammelt man den Kot wenn doch immer alles schnell verscharrt wird auf dem KK??? und sich immer dieses Granulat untermischen würde?

      ---------- noch was: ich habe an die Fa. Bayer gemailt und mal wegen des Profender Spots angefragt. Ich hoffe die antworten auf meine Frage auf evt. Auswirkung auf eine 2. Katze die das beim Ablecken aufnehmen könnte.

      LG Ilona
      naja, ich mach das immer so, ich schau halt wann Miez auf Kistchen geht und dann ganz nach Konsistenz nehm ich das dann mit einem Tütchen raus, oder auf Taschentuch, sollte es eher flüssig sein, manchmal geht es einfach nicht anders und du musst etwas Katzenstreu mitnehmen, hat bei meinem TA noch nie Probleme deswegen gegeben...

      lg Petra
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)