Katzennamen

      hallo

      ich hab das thema nun einfach mal hier angeordnet und wollte euch einfach mal fragen was ihr so für namen für eure kleinen habt...oder vorschläge..egal ob für eine mietz oder kater ;)

      also haut in die tasten ;)
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      Meine erste Katze hieß Missy, ihr eigentlicher Name 'Misses M' fand ich einfach nur grausam, aber irgendwie hörte sie schon darauf, also wandelte ich es nur ab.
      Luna, sie zog im Oktober 2008 bei mir ein und in diesem Jahr im Februar in ihr neues Zuhause, hieß schon so, als ich sie aus Spanien bekam.
      Corry hieß auch schon so als sie 2006 zu mir kam, jedoch habe ich es immer mal abgewandelt, vor allem wenn sie Mist gebaut hatte - dann rief ich Corrina :D Sie wusste auch dann immer gleich, dass sie was falsch gemacht hatte und suchte das weite ^^
      Sammy, sie zog 2007 bei mir ein und ging dieses Jahr im Juli in ihr neues Zuhause, hatte ich von klein auf und sie erinnerte mich so an diesen kleinen schwarz-weißen Hund aus dem Stall damals, der hieß auch Sammy, sodass ich sie so nannte und es passte auch, denn sie war nicht weniger verrückt :thumbsup:
      Unsere Lieblinge heißen

      Morpheus und Neo, weil Matrix unser erster gemeinsamer Film war und die Liebesgeschichte zwischen Neo und Trinity so schön ist :love: :love:

      Da wir aber von zwei Katern ausgesucht wurden, haben wir Morpheus, als Neos besten Freund, noch als Namen gewählt.
      Liebe Grüße, MorNeo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morneo“ ()

      Also ich hätte da anzubieten.

      Pascha - haben meine Eltern ihren ersten Boxer genannt, der sage und schreibe 15 Jahre alt werden durfte
      Ivan - war ein "I" Wurf und der Züchter hatte den Namen bereits ausgesucht und wir fanden ihn ok-ihr zweiter Boxer war das, der leider nur 9 geworden ist, verstarb nach einer schweren Rauferei ( er hatte nicht angefangen sondern ein Dogo Argentino, der frei herumlief, ohne Beisskorb) an einem Schlaganfall und einer Lähmung :weinen:
      Hakita- aus dem afrikanischen, wenn ich mich nicht ganz täusche hat das irgendwas mit "Sonne" zu tun, wurde 11 Jahre alt, hatte einen Spindelkrebs :weinen: , war der Name auch von einem Züchter ausgesucht worden
      Schlawiner (mein Katerchen :schnief: :schnief: :schnief: ), bekam seinen Namen weil er einfach ein Schlawiner war....meine Nichte, damals noch klein, merkte sich den Namen nicht richtig und sagte dann immer irrtümlich "Schmarotzer" zu ihm, was auch gepasst hätte bei dem Schlingel :nicken: , er wurde fast 18 Jahre alt
      Knesa (mein Mädi) erhielt ihren Namen aus einer Fernsehserie, nämlich aus "Xenia" - kommt aus dem keltischen und hat mir damals sehr gut gefallen, sie ist an einem Darmkrebs letztes Jahr verstorben :weinen:
      SirCedrik - haben wir ausgewählt weil wir finden, dieser Name klingt sehr edel und passt zu unseren neuen Mitbewohner

      Lg SirCedricMama
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Also mein erster eigener Kater seit ich zuhause ausgezogen bin hieß Silver....er war blaugrau mit etwas weiß...gerufen hab ich ihn immer Silvie oder Pilvie.

      Dann gab es einen Kuhkater,der hieß im TH Maurice,fand ich ganz schlimm,hab ihn dann Paco genannt,..daraus wurde Päckchen und daraus Streckchen und am Schluß hat er auf KrrKrr gehört :D

      Dann lief ich im TH wieder einem graublauen über den Weg,der war so witzig und gut drauf drauf,ich hab ihn Casper genannt,gerufen hab ich ihn immer Caschpi.

      Die drei leben leider nicht mehr :(

      Auf einem Bauernhof fand ich meinen Dicki Dickmann,der Name ist einfach so entstanden,mir fiel und fiel kein Name ein,ich hab mir sogar ein Katzennamenbuch gekauft,aber ich fand,nichts hat zu ihm gepaßt.Und weil er mehr breit wie hoch war und so flauschiges Fell hatte rief ich ihn wohl immer dicki,oder dicker oder so...und sagte zu ihm dass er ein Dickmann ist...so kam es zu Dicki Dickmann...Spitznamen hat er viele....stinkhans,Hänsel,Betsel,Betsi..dicke Bubi oder dicke Bibi....
      Er hat sogar eigene Lieder...aber ich weiß nicht..ich glaub jetzt wirds richtig Peinlich...ok,egal. Also ich sing Z.B.... hey Mister Schnullimann,Schnullimann Bananaaa(ich glaub das singt Harry Belafonte oder?)....oder anstatt Sex Bomb sing ich...Stinkhans,Stinkhans,youre my Stinkhans....Bibi you can turn me on.... :rot: oder Dicke Bibi,Dicke Bubi,dicke bib bib bibibib... :spinnen: :lachen:

      Ok,zurück zum Thema
      Dann hab ich ja noch den Rubi,das ist die Abkürzung von Rubinio,weil ich meinen Mann irgendwie davon überzeugen mußte,wie toll es doch wäre,wenn er bei uns einzieht und Rubinio ist einer der Lieblingsfußballer meines Mannes(nur anders geschrieben,ich glaub Rubinho) Was für eine Logik,aber es hat geklappt! :klatschen: Vorher hieß Rubi übrigends Ros..das fand ich doof,da mußte ich immer an Ros Antony denken....

      Und Paulito hieß vorher Raulito und ich fand Paulito besser,weil man den Namen besser abkürzen kann in Pauli....ich nenn ich auch immer den Lütten oder Skinny..Skinny Norris( son reporter oder so bei den Drei??? :D )...weil Pauli so dünn ist und die Drei??? diesen Skinny Norris ab und zu verarschen,weil er so dünn ist...

      Damals zuhause,als ich klein war,bin aufm Dorf aufgewachsen und da war nix mit Katzen kastrieren oder so,halt die alte Einstellung,und ich hab auch immer Katzen mit nach Hause gebracht,weil ich immer wußte,wenn es irgendwo Babykatzen gab,auch wenn ich die Leute noch nie vorher gesehen hatte :rolleyes: ....
      da kann ich mich an Ernie und Bert erinnern,an Suleika,Pascha,Tilli,Muschi,Yellow,Binga,...Captain Hook...hmmm...wir hatten noch mehr,aber da fallen mir die Namen jetzt nicht ein.
      Reicht ja auch erstmal mein Roman,oder ;)?

      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stinkhans“ ()

      Ich auch , ich auch :applaus:

      Schlawiner weil,....er immer schon einer war, ich sah ihn und der Name war ihm auf die Stirn tätowiert :D
      meine Nichte hat sich immer vertan und ihn anfangs Schmarotzer gerufen, hehe.... 8) hätte auch gepasst....
      er hat aber auch auf Winni, Winnerle, Tigger oder puttputt gehört.....
      hab ich schon gesagt dass ich ihn unheimlich vermisse, meinen Herzenskater, meinen einzigsten..... :schnief: zwar sind es schon wieder sechs Monate, aber ich komm einfach nich drüber weg....

      Knesa kommt aus dem keltischen und hab ich mir von Hercules, der Serie abgehorcht.....sie hat zum Schluß aber auch auf komm Dicke, mein Mädi, oder Kikki gehört...

      wir hatten auch Pascha, Iwan, Burli, Maxi, öhmmm naja und die aktuellen kennt ihr ja....
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      oh ja, und jetzt ich.........

      als kind hatte ich katzen die hießen: susi und peter und pinky alle leider verstorben (wurden überfahren)

      dann war unsere nele. sie lag eines tages mit einem loch im kopf vorm haus.

      dann haben wir tom eigentlich sollter er katerlysator heißen ( nach katalysator) grins

      dann kamen caisy, dusty (hieß vorher amigo) und angel. aus caisys ersten wurf die kitten bekamen die namen abby, adina und aura.
      leider wurden alle außer abby umbenannt, fand ich schade und somit gaben beim 2. wurf die neuen besitzer gleich die namen. sie heißen paula, betty und fine. jetzt beim 3. wurf gaben 3 neue besitzer die namen cleo, coco und chico. den 4. namen durfte ich aussuchen. und somit heißt das 4. würmchen ciara.

      unsere hunde hören (mehr oder weniger) auf die namen kira, lilli und sina

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)
      Meine erste Katze hörte auf den Namen Muschi der Name wurde von meiner Mutter gewählt...

      Dann dann kamen Pauli und Flecki so wurden die Herren vom Tierheim getauft

      Nun habe ich hier die Kitty und die Holly. Kitty bekam den Namen von den Erstbesitzern...Holly wurde im Hummelkatzenforum so getauft, nachdem sie an der Raststätte Eidersperrwerk aufgegriffen wurde....
      Kittolina-Sabine mit den Miezen Kitty und Holly

      Da am 15.07. ein Kitten bei uns einzieht und soweit schon alles gekauft und besorgt wurde, stelle ich mal den Namen für meine Süsse vor. Da ich ein tierischer Japan-Fan bin und alles was damit zutun hat (Sprache, Kultur, Geschichte & Anime/Manga) wird es etwas japanisches.

      Besonders gut gefallen mir:
      - Kitsune (Fuchs)
      - Sakura (Kirschblüte)
      - Yume (Traum)
      - Mochi (jap. Süssspeise - sucht mal Bilder mit diesem Suchbegriff *gg*)


      "Mochi" ist bisher auf Platz 1 in unserer Beliebtheitsskala. Mal schauen ob sich das bis Mitte Juli noch ändert :)

      Da all diese Namen keinen bestimmten Geschlecht zugeordnet werden können, wäre es fast egal ob Männlein oder Weiblein. wobei "Sakura" für ein Katerchen etwas seltsam klingt *gg*
      Unser 1. Kater (bei meinen Eltern) hab ich Max getauft. Der Name gefiel mir einfach. Wurde aber leider nach kurzer Zeit überfahren. ;(
      Unsere 2. Katze streunerte auf dem Grundstück meiner Großeltern rum. Opa sie eingefangen und zu uns gebracht. Sie war extrem scheu, aber mit der Zeit wurde es besser. Wir haben sie Stupsi genannt.
      Stupsi hatte dann mal einen Wurf. Da ein Kater genau aussah wie unser erster Max haben wir uns den behalten und auch Max genannt. Ich weiß, ich war total einfallslos. :rolleyes: Leider wurde auch Max der 2. überfahren. Stupsi hielt 5 Jahre aus, dann hatte sie Würmer bekommen und ist daran zugrunde gegangen bzw. haben wir sie dann einschläfern lassen, weil nix mehr geholfen hat. ;( Seitdem haben alle Katzen regelmäßig ihre Wurmkur bekommen. Wir wussten es damals einfach nicht besser.
      Dann sind wieder 2 Katzen bei uns eingezogen und ich nannte sie Lucy und Charly, beides Mädels. Auch Charly wurde leider überfahren, aber Lucy lebt nun schon seit 10 Jahren bei meinen Eltern und ihr gehts echt klasse.
      Als Lucy beschloss mal ca. 7 Wochen abzuhauen und wir nicht mehr mit ihrer Rückkehr gerechnet haben (trotz Aushänge), zog ein kleiner Kater bei uns ein, den ich Timmy genannt habe. War ein total niedlicher kleiner Fratz. Aber leider hatte auch er keine Chance gegen die Straße. ;(
      So als ich auszog, wollte ich unbedingt wieder ein Katerchen, natürlich getigert, so wie die beiden Maxe damals. Und dann zog bei meinem Ex-Freund und mir 2009 ein Norweger-Maine Coon Mix ein, den wir Ferox genannt haben. Wir sind auf den Namen durch die Gruppe "Cultus Ferox" gekommen. Er lebt mittlerweile bei meinem Ex-Freund.
      Als Gesellschaft hab ich ihm dann im Oktober 2009 noch eine schwarze Norwegerdame dazugeholt. Sie hieß ursprünglich Cizzy (ausgesprochen: Sissi=. Aber der gefiel mir nicht. Wegen ihrer Farbe haben wir sie dann Hexe genannt. Sie lebt mittlerweile bei meiner Mama, da sie sich in einer größeren Katzengruppe einfach nicht wohl fühlt und dadurch sehr stark zu Blasenentzüngen neigt. Bei Mutti hat sie weniger Stress, darf raus und kann sich in dem großen Haus schön frei bewegen. :D
      Bei einem Infobesuch bei einer Züchter von Norwegischen Waldkatzen, habe ich mich in die kleine Kir Royal verliebt. Da mir der Name zu lang war, hab ich ihn einfach in Kira umgewandelt. Ab und zu nenne ich sie auch Kiri, meine Maus, meine Zaubermaus...
      Und zum Schluss noch meine süße kleine Maus Carrie. Sie hatte ihren Namen bereits von der Züchterin und ich fand den Namen gut.

      Ach ja, ich hab ja derzeit auch noch 2 kleine Norweger zuhause.
      Armageddon - von dem Film und ich hatte mit meinem Ex vereinbart, dass so der Erstgeborene genannt wird.
      Abraxas - schwarz wie der Rabe aus dem Kinderhörbuch "Bibi Blocksberg" (ja ich oute mich, hab das früher gerne gehört)
      Anubis - keine Ahnung, der ist mir einfach eingefallen
      Amelie - aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amèlie". Ich fand den Namen einfach super.

      Also ich glaub ich hab keine Katze vergessen. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: