Angepinnt Giarden - Informationen

    Kassandra schrieb:

    Zuviel Desinfizieren wenn nichts da ist, ist aber auch nicht gut.


    Hm...meinte nur prophylaktisch..weil die Dinger doch soo hartnäckig sein sollen,sogar an den Klamotten..naja..machste nix.Kann man eh nix machen.;-(
    Das Zeug ist auch sehr..geruchsintensiv..gg*Dachte das gibt es so ale Teppichpulver.
    Das ist nicht ganz richtig. Die Zysten können auf Oberflächen 6 oder 7 Wochen überleben. Selbst wenn also die Giardien durch Medikamente weg sind, besteht ein großes Risiko, dass die Katzen sich wieder anstecken. Sicher ist es schwachsinnig, alles wie blöde zu desinfizieren, da habt ihr recht! Aber zumindest die Näpfe, die Klos und einen Brunnen wenn man einen hat sollte man abdampfen oder desinfizieren. Das Klorex hilft, ist mir neu. Halamid riecht aber auch nach Chlor, könnte also sein. Normale Desinfektionsmittel helfen zumindest nicht.

    NinK schrieb:

    Das ist nicht ganz richtig. Die Zysten können auf Oberflächen 6 oder 7 Wochen überleben. Selbst wenn also die Giardien durch Medikamente weg sind, besteht ein großes Risiko, dass die Katzen sich wieder anstecken. Sicher ist es schwachsinnig, alles wie blöde zu desinfizieren, da habt ihr recht! Aber zumindest die Näpfe, die Klos und einen Brunnen wenn man einen hat sollte man abdampfen oder desinfizieren. Das Klorex hilft, ist mir neu. Halamid riecht aber auch nach Chlor, könnte also sein. Normale Desinfektionsmittel helfen zumindest nicht.


    Doch das ist RICHIG. Mit den Medikament dass ich dir schon geschrieben habe, bekommt man Gardinen los. Richtig eingegeben bei ALLEN Tieren braucht man nichts zu desinfizieren. WICHTIG ist die Tiere mit keinen Kohlenhydraten zu füttern. KEIN TIER, damit sich die Gardinen nicht weiter Vollfressen können.
    Ich hatte in der ersten Zeit 6 Tiere mit 500qm Freigehege das kann man eh nicht desinfizieren. Alle Tiere waren nach 3 Wochen Giardienfrei. Der Test nach 6 und 12 und 18 Wochen war ebenfalls Giardienfrei. Die Tiere hatten auch nie mehr Gardinen.
    Später hatte ich diese noch in meiner Eigentumswohnung mit 3 Tieren. Auch da war er das SELBE. Hatte nichts desinfiziert, die Tierklinik sagt das bringt nix- und wenn man es will tut man es mit Klorex oder Dampf. Wenn man sich besser fühlt. Der Rest ist Geldmacherei.
    Dann hast du wohl einfach Glück gehabt. Lies doch mal in den diversen Foren, in denen die Leute trotz deiner Methode nach mehrfachen Behandlungen noch Giardien haben. Sei froh, dass es bei dir so leicht ging. Die bereits abgesetzten Zysten tötet man nicht, wenn die Tiere Medis bekommen und da sie so lange überleben können und du keiner Katze 7 Wochen lang die Medis geben kannst, besteht eben die Gefahr, dass sie sich wieder anstecken. Steht sogar in dem Link, den Du selbst gepostet hast
    Glaub mir das habe ich... Alles Leute die inkonsequent sind wie du zum Beispiel. Nein man bekommt die weg, richtig angewendet. Ich habe in der Familie Tierärzte. Auch die eine Klinik führen. Bin von bestens informiert. Das Internet sagt viel - manchmal nützliches und oft dummes.
    Links sind allgemein. Wenn die Tiere tot sind und man keine Kohlenhydrate füttert ist die Wiederansteckung so gering wie du einen Schnupfen bekommst.
    Dann noch etwas für die körperliche Abwehr spritzen und du hast Ruhe. Echt.
    Ich habe die Zysten nicht weg diskutiert. Das Medikament hilft noch über 8 Wochen. Wodurch sollen sich die Tiere noch anstecken? Wichtig ist dass man keinerlei Kohlenhydrate füttert. Und wie gesagt wenn sie Giardienfrei sind noch Zylaxis oder ein anderes Medikament anwenden. Die bleiben Giardienfrei.
    Ich verstehe Menschen wie dich nicht, einerseits willst du keine Kohlenhydrate futtern bei anderen Katzen deiner Gruppe und einem andern gibst du sie. Auch noch ein Futter dass totaler Blödsinn ist, nur Getreide drin ist kein Fleisch Trockenfutter. Und du denkst dass dass Tier nun gut eingestellt ist??? Der Bumerang kommt noch. Und deine Gardinen wirst du niemals los. Kannst desinfizieren wie su lustig bist. In Foren schreiben viele Menschen wie du, inkonsequent und viel bla bla.
    Ich sage es gerne noch mal: für Edgar gibt es keine Alternative. Ich habe einiges an Futter durchprobiert mit dem Ergebnis, dass er Verstopfung hatte und Einläufe brauchte. Glaubst du, ich kaufe freiwillig das teure Futter mit wenig Inhalt?? Ich will einfach nicht alle 2-3 Tage mit ihm zum TA um ihm dort den Darm ausräumen zu lassen, ist das nicht verständlich? Nächsten Monat beginnen wir mit Akupunktur, vielleicht können wir damit seine Nervenlähmungen verbessern. Dann können wir gerne weiter diskutieren und ich wäre unheimlich froh sagen zu können, dass du Recht hast. Bis dahin KANN ich an Edgars Ernährung nichts ändern und auch einfach nicht verstehen, warum du wieder und wieder und wieder darauf herumreiten musst. Denn eine Alternative hast du auch nicht.
    Wenn du EINEM Tier Kohlenhydrate fütterst kannst du Medikamente eingeben welche du willst. Die vermehren sich in dem Tier rasend weil sie Futter finden. Wenn du ALLE Tiere ohne Kohlenhydrate futterst das Medikament eingibst können sie sich nicht mehr vermehren. Die Larven die 7 Wochen überleben finden keine Halt, das Medikament hilft, sie können sich nicht mehr vermehren. Kein Futter, keine Vermehrung- KEINE GIARDIEN mehr. Wichtig ist die Körperliche Abwehr zu festigen. Da die durch Giardien im Keller ist aber erst wenn sie Giardienfrei sind. Zylaxiis oder andere Präparate, Spritzen helfen am besten.
    Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen aber langsam nervt eure Zankerei irgendwie. Vor allem weil es jetzt schon in mehreren Threads ums gleiche geht.

    @Emy lies doch bitte mal ausführlich Edgars Krankengeschichte. Prinzipiell bin ich voll deiner Meinung, wie NinK es auch ist aber Edgar ist einfach ein absoluter Sonderfall.
    Würdest du, wenn es deine Katze wäre, tatsächlich ein anderes Futter geben und in Kauf nehmen die Katze alle 2-3 Tage beim Tierarzt ausräumen zu lassen nur um dein Ego zu befriedigen das du ein ach so gutes Futter fütterst?

    Ich finde man sollte für das Tier entscheiden und ihm unnötige Qualen ersparen und das tut NinK.

    Kassandra schrieb:

    Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen aber langsam nervt eure Zankerei irgendwie. Vor allem weil es jetzt schon in mehreren Threads ums gleiche geht.

    @Emy lies doch bitte mal ausführlich Edgars Krankengeschichte. Prinzipiell bin ich voll deiner Meinung, wie NinK es auch ist aber Edgar ist einfach ein absoluter Sonderfall.
    Würdest du, wenn es deine Katze wäre, tatsächlich ein anderes Futter geben und in Kauf nehmen die Katze alle 2-3 Tage beim Tierarzt ausräumen zu lassen nur um dein Ego zu befriedigen das du ein ach so gutes Futter fütterst?

    Ich finde man sollte für das Tier entscheiden und ihm unnötige Qualen ersparen und das tut NinK.


    Kassandra tut mir Leid wenn es dich nervt. Habe eben eine andere Meinung. Mir leuchtet nicht ein, warum gerteidehaltiges Futter gut sein soll.
    Du hast recht man muss sich nicht laufend wiederholen.

    @Emy Würdest du, wenn es deine Katze wäre, tatsächlich ein anderes Futter geben und in Kauf nehmen die Katze alle 2-3 Tage beim Tierarzt ausräumen zu lassen nur um dein Ego zu befriedigen das du ein ach so gutes Futter fütterst? 

    Das würde mich einfach noch brennend interessieren :P
    @Kassandra Warum soll eine Katze vom gut verträglichen Futter mehr Probleme haben als vom Futter das unverträglich ist?
    Das ist einfach unlogisch und ehrlich gesagt ein Blödsinn.
    Genauso wie man dadurch den Giardienbefall extrem verschlechtert. Gardinen mögen Kohlenhydrate und vermehren sich 2-3fach schneller.
    Katzen vertragen keine Kohlenhydrate man verschlechtert dadurch die Verdauung und belastet die Nieren und Leber stark.
    Das Immunsystem verschlechtert sich und die Gardinen freuen sich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emy“ ()