Angepinnt Giftige Nahrungsmittel für Katzen und Hunde

      Giftige Nahrungsmittel für Katzen und Hunde

      Bei der Suche nach einer Liste über giftige Nahrungsmittel für Haustiere bin ich auf folgende sehr informative Seite gestoßen:

      www.ernaehrungfuenfelemente.de

      Aufgeführt werden dort:
      Alfalfa - Sprossen
      Avocado
      Alkohol
      Bärlauch und Knoblauch
      Zwiebeln
      Schokolade und Kakao
      Konservierungsstoffe E210 (Benzoesäure), E 211 (Natriumbenzoat), E 212 (Kaliumbenzoat) und E 213 (Kalziumbenzoat). Die Konservierungsmittel E210 (Benzoesäure), E 211 (Natriumbenzoat), E 212 (Kaliumbenzoat) und E 213 (Kalziumbenzoat)
      Thunfisch
      Rohes Schweinefleisch

      Nicht gerade ein Nahrungsmittel, aber trotzdem sehr gefährlich:
      Tabakpflanze (Nicotiana tabacum)
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fight-cat“ ()

      Klick mal auf den angegebenen Link, da sind weiterführende Erklärungen:

      Thunfisch Vorsicht auch bei Thunfisch, nicht weil dieser giftig ist, aber laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) mit erhöhten Mengen von Methylquecksilber belastet sein kann.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Ist wirklich interessant. Aber das mit Thunfisch?? ?( Warum gibt es da Nafu (für Katzen) mit Thunfisch. Bei Schmusy sogar mit 100% Thunfisch. Kann mir das mal jemand erklären? :wacko: Also meinen Katzen gehts gut, trotz das sie das mal gefressen haben.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ich denke, die Menge machts. Bei uns Menschen wird ja auch vor dem Verzehr von zuviel Thunfisch gewarnt wegen der Schadstoffbelastung.
      Das mal abgesehen davon, dass man nach Fukushima auch noch mit anderen Problemen rechnen kann und dass Thunfisch auch aus Tier- un Umweltschutzsicht leider zu einem eher mit Vorsicht zu genießendem Nahrungsmittel geworden ist.

      Ernährung: Thunfisch-Sushi ist voller Quecksilber - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

      Ist Thunfisch-Verzehr gefährlich?
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Also ich persönlich mag garkein Thunfisch und für die Miezen gibts halt ab und zu mal das Schmusy oder ne normale Dose Thunfisch, aber nur in Maßen, da ich mal gehört habe, dass Thunfisch stark schwermetall belastet ist. Das scheint ja zu stimmen.
      Gut zu wissen :thinking:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons