Wo wir grad bei Parasiten sind..

      Wo wir grad bei Parasiten sind..

      Hallo, liebe Forumsmitglieder,

      jetzt kommt eine super blöde Frage. Ich hoffe, ihr wisst eine Antwort.

      Wir haben hier heute die ganze Familie komplett entlaust inclusive Bettenwechsel und Quarantäne für alle Plüschtiere. Das war ein Spaß, das könnt ihr euch sicher vorstellen.

      Nur unser freilaufendes Plüschtier - was ist damit? Der latschte nämlich als allererstes von einem Bett zum anderen um sich zu entscheiden, wo er denn heute zu nächtigen gedenkt.

      Können Menschenläuse auf Katzen überleben? Wenn wir nächste Woche von vorne anfangen müssen, dann bekomme ich nämlich einen Nervenzusammenbruch.

      Alles Liebe Astrid
      Hallo Astrid,
      Menschenläuse sind stark auf ihren Wirt beschränkt und spingen für gewöhnlich nicht auf Hund und Katz über, bzw bleiben dort nicht.
      Genauso siehts aus bei Tierläusen auf den Menschen :)

      Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du den Semmel auch mit dem Nissenkamm einmal durchbürsten.
      Um noch sicherrer zu sein kannst du die liegeflächen mir neemöl oder kieselgur besprühen :howdy:


      edit:
      Kieselgur - Kieselgur – Wikipedia
      Neemlöl -Neemöl – Wikipedia
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fight-cat“ ()

      Brave Katze!

      Mensch, wenn meine Kinder sich so verhalten würden wenn ich mit dem Nissenkamm komme, dann wäre alles halb so wild. Aber sie haben freilich eine Riesen-Theater gemacht.

      Semmel hingegen wälzt sich, grunzt und schnurrt.

      Er hat nix. Puh. Glück gehabt.

      Jetzt sieht er aus wie ein Internatsschüler. So schön gekämmt!

      Danke nochmal! Astrid
      Hallo Sarah,

      ja, ich hatte auch noch nie Läuse. Bis ich Kinder hatte. Jetzt ist es schon das zweite Mal.
      In diesem Jahr!

      Aber einmal hatte ich auch Flöhe, das war vor den Kindern mit meinem letzten Kater. Das war noch sehr viel unangenehmer.
      Ich lag morgens im Bett und sah einen kleinen schwarzen Punkt auf der Bettdecke. Während ich hinsah verschwand der Punkt plötzlich. Das waren Flöhe. (Glücklicherweise bin ich zwei Tage später aus der Wohnung ausgezogen.)

      Astrid
      Hallöchen, ich möcht hier auch nochma meinen Senf dazugeben. ;)

      Schön das dein Semmel keine Läuse abbekommen hat. Irgendwie hat ich bei mir auch mal Flöhe. Laut Mikroskop wars en Hundefoh. Vielleicht mal beim TA eingefangen. Aber das war auch nervenaufreibend die Biester wieder los zu werden. Aber einige Wochen später sind wir dann eh in ne neue Wohnung umgezogen. Aber alles wurde behandelt inkl. Katzen. BIn froh, dass die Biester wieder weg sind und hoffe, dass sie nie wieder kommen. ;)

      Läuse hat ich in meiner Kindheit auch und ich glaub ni nur einmal. Naja, aber seit dem zum Glück ni mehr.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Mich juckt's schon wieder, wenn ich daran denke...
      Diese fiesen Flöhe, die immer noch leben, auch wenn man versucht hat, sie mit dem Daumennagel zu zerquetschen..
      Diese ekligen Viecher, die sich in deinem Bett einnisten...
      Diese gemeinen Parasiten, die auf dem Teppich hocken und Waden anspringen..
      KratzKratz.

      Dagegen sind Läuse echt harmlos. Einmal shampoonieren mit einem Zeug, das riecht wie Toilettenreiniger, einmal alle Betten neu beziehen, alle Klamotten waschen, alle Stofftiere in Quarantäne stecken und das war es schon. (- Ok. Und dann die Shampoo-Nummer noch einmal nach zehn Tagen wiederholen.)

      Ok, ich glaube wir sollten das Thema abschließen. Ich hoffe einfach, dass es bei uns jetzt vorbei ist mit den Läusen. Mich juckt es schon wieder. Das ist bestimmt eine "Placebo-Laus". Ich hoffe es.

      Alles Liebe Astrid