Versorgung von Draußenkatzen bei diesen eisigen Temperaturen

      Versorgung von Draußenkatzen bei diesen eisigen Temperaturen

      Bei uns in der Scheune wohnen die Hofkatzen, die immer schon reine Draußenkatzen sind...

      Bei diesen eisigen Temperaturen habe ich die Häuschen für sie noch mal zusätzlich isoliert. Snuggle Safes wollte ich eigentlich auch besorgen, aber die waren hier vor Ort überall ausverkauft. Mal sehen, wann Zooplus liefert... Bis dahin müssen es erst einmal die angewärmten Körnerkissen tun...

      Das Füttern ist auch gar nicht so einfach. Trockenfutter ist suboptimal, weil es so schwierig ist, die Katzen mit ausreichend Wasser zu versorgen. Das gefriert ja sofort. Genauso ist es mit dem Nassfutter.

      Ich gebe jetzt mehrfach täglich kleine Nassfutterportionen und warme Hühnerbrühe mit einem Mini Klecks Sahne. Ich hoffe, so kommen sie gut durch diese eisigen Tage!

      Hat ihr noch Tipps oder Ideen, wie man die Draußenkatzen bei diesem Wetter besser versorgen kann?
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Fütterung bei Frost

      Oh na da hast du ja ein echtes Problem. Leider habe ich davon keine Ahnung. Hab nur gesehen das es diese Snuggle Safes noch bei Amazonen für ca. 15,-€ zu kaufen gibt (Sogar billiger als bei Zoo Plus:).

      Und noch eine Idee. Ich hatte füher mal so einen Frostwächter im Schuppen wo das Heizöl stand, würde vielleicht auch ein wenig nützen, aber hab keine Ahnung ob da dann Brandgefahr bestünde. Manno, ich drück dir die Daumen das du da Lösungen findest, lG Ilona
      Das Problen hab ich imo auch. An der Mülldeponie friert alles innerhalb von Stunden an... Feuchfutter muss sofort verzehrt werden...

      Trofu steht auch nen bischen da (hab leider keine andere Möglichkeit) und ich mach immer Crasheis... das können die dann wenigstens noch etwas lutschen. Ist nicht der Hit, aber ich kann da nicht mehrmals am Tag hinfahren....
      Liebe Grüße
      Gunda und die Fellnasen
      -----------------------------------------------
      Aktuelle Projekte auf unserer HP: Notfelle OS-Land
      Hi, falls es dort Steckdosen gibt dann ginge auch ein beheiztes grosses Hundehäuschen oder Zwinger. Da ist es warm drin und man kann das Futter und Trinken reinstellen, das gefriert dann auch nicht. Aber ich schätze mal das in der Scheune kein Strom sein wird. :(

      Ansonsten hast Du ja schon echt super Ideen gehabt! Das mit dem Snuggelsave ist die absolut beste Lösung, da haben sie mal ne Möglichkeit aufzuwärmen, bei den Temperaturen sind nämlich sogar schon zwischenzeitlich Menschen gestorben, wer weiss, wieviel Tiere schon.
      Strom habe ich da leider nicht. Die Snuggle-Safes sind leider noch nicht da. Aber bis dahin nehm ich wenigstens Körnerkissen und tausche die regelmäßig aus, damit die Katzen wenigstens ein bisschen was Warmes haben. Hühnerbrühe oder warmes Wasser mit einem Klecks (wirklich nur ein Klecks) Schlagsahne serviere ich alle paar Stunden. Das wird zum Glück auch sehr gut angenommen. Im Moment machen die Katzen zum Glück einen ganz guten Eindruck.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      Silvia schrieb:

      Hühnerbrühe oder warmes Wasser mit einem Klecks (wirklich nur ein Klecks) Schlagsahne serviere ich alle paar Stunden.



      mann, mann Silvia - Tier möchte man bei dir sein :-), toll was du alles auf die Beine stellst für deine Kuschelmäuse....

      leider fällt mir auch nichts mehr ein, was du sonst noch tun könntest, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es so einen Art Wasserspender gibt, wo regelmässig warmes Wasser bei Bedarf rauskommt, aber ich denke, dass geht dann auch nur mit Strom und das is dann ja wieder nichts für die Scheune...war irgenwann mal im Tv ein Beitrag, aber ich erinnere mich nich mehr so genau, seufz...alt darf man halt nicht werden :)

      und jetzt verat mir doch mal endlich dein Geheimnis, warum du so tolle Fotos zusammen bekommst, ich kann stundenlang bei Monk und Ceddie auf der Lauer liegen und das wird nichts.... :pinch: :wacko: irgendwann hau ich noch mal meine Nerven weg...

      ach ja Kälte und Katzen, sind schon sehr taff deine Miezen, Ceddie maunz 5 MInuten dass er auf den Balkon darf, hat er es dann endlich mal geschafft, is er genau 5 Sekunden draussen und das war`s dann auch schon wieder...und dann die Blicke die er mir so zuwirft, auf..."Ey du, bist du verrückt, weisst du wie ****kalt es da eigentlich draussen ist und du lässt mich trotzdem raus?" - ich wart nur noch dass er mir irgendwann mal den Vogel zeigt....ggg...also diesen hier :spinnen:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Danke Petra! :) Aber die Hofkatzen sind gar nicht meine, die gehören den Vermietern. Aber sie tun mir gerade bei diesen Temperaturen wirklich leid.
      Sie versuchen immer schon, durch den Katzeneingang bei uns einzusteigen, aber das toleriert meine Katzenbande gar nicht und es ist immer jemand zur "Eingangskontrolle" am Fenster abgestellt... :rolleyes:
      Und besonders das Karlchen will seine ehemaligen Kumpel aus der Scheune gar nicht in seinem neuen Reich haben...

      und jetzt verat mir doch mal endlich dein Geheimnis, warum du so tolle Fotos zusammen bekommst, ich kann stundenlang bei Monk und Ceddie auf der Lauer liegen und das wird nichts.... :pinch: :wacko: irgendwann hau ich noch mal meine Nerven weg...

      Hmmm, die Bande ist es natürlich gewöhnt, sich vor der Kamera zu bewegen. Bei den Neuzugängen ist das anfangs auch nicht so. Aber mit der Zeit gewöhnt sich halt Katze und Hund dran, dass die Dosine ständig mit diesem komischen großen Ding rumläuft, das "Klick" macht, und dass sie dann auch gern mal Leckerchen verteilt. ;)
      Und zum anderen braucht man eine Kamera, die wirklich sehr schnell auslösen kann. Denn sonst hast du ein schönes Motiv gesehen, aber während die blöde Kamera noch stundenlang scharf stellt und dann endlich auslöst, sind Hund und Katze schon wieder über alle Berge oder haben sich weggedreht.
      Das muss nicht das Neueste vom Neuesten sein, eine alte gebrauchte DSLR mit schneller Auslösung tut es da absolut. Ich hab auch bloß so ein altes Schätzchen, würde die aber nie im Leben gegen eine neue kompakte Digitalkamera eintauschen wollen. Lieber ein paar Megapixel weniger, aber dafür eine schnelle Auslösung, wenn man Tierfotos machen will...


      ach ja Kälte und Katzen, sind schon sehr taff deine Miezen, Ceddie maunz 5 MInuten dass er auf den Balkon darf, hat er es dann endlich mal geschafft, is er genau 5 Sekunden draussen und das war`s dann auch schon wieder...und dann die Blicke die er mir so zuwirft, auf..."Ey du, bist du verrückt, weisst du wie ****kalt es da eigentlich draussen ist und du lässt mich trotzdem raus?" - ich wart nur noch dass er mir irgendwann mal den Vogel zeigt....ggg...also diesen hier :spinnen:

      Dieses Freigänger-Jungvolk vom Bauernhof ist schon hart im Nehmen. Die drei Tiger und Karlchen (die Hofkatzen sowieso) haben in den letzten Wochen richtig dichtes Fell bekommen, nur Pekka, der ist und bleibt kurzhaarig. Aber der rennt und klettert sowieso den ganzen Tag und vor allem nachts herum...
      Nur heute haben sie Hausarrest. Die Jäger sind mal wieder los... :(
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz