Struvit!!!!!!!!

      Das Struvitfutter, ist das Nassfutter?
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Hallo Marga,

      zum ansäuern des Urins hat bei meiner Hexe die "Uro-Pet" Paste sehr gut geholfen. Die hab ich von meinem TA bekommen. Weil ein Spezialfutter bei 2 bzw. 3 Katzen, geht einfach nicht. Und ich hab auch gelesen, dass das ni soo toll, wenn das die gesunden auch mit fressen. Die konnte man auch super dosieren. Ich sollte erst frühs und abends en TL geben. Als es dann ok war bzw. schon fast zu sauer, hab ich dann nur noch einmal gegeben. Hat gut funktioniert. Hab das immer in so ne Spritze (natürlich ohne Nadel) mit ner großen Öffnung (die vom Metacam) getan und das hat super funktioniert. Is nur anfangs blöde das Zeug da rein zu bekommen. Aber mit der Uro Pet Paste, Metacam und Spritzen vom TA wird Hexe immer geholfen. Diese Tabletten haben bei ihr leider nix gebracht damals. Hab ja alles ausprobiert. Aber bei ihr wird es chronisch sein, denk ich. Sie hat auch Zeiten, wo alles ok ist. Aber ab und zu kommt es wieder. Sie lebt ja seit April 2011 bei meiner Mutter, weil es dort stressfreier zugeht, und die hat dort alles im Griff. ;)

      Ach ja und die Paste kostet ca. 13 Euro und reicht so en Monat (+-). Also auf jeden Fall günstiger als das Futter. :good:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Von der Uropet Paste habe ich auch gelesen aber Guardacid scheint noch besser zu sein!

      Heute war kein guter Tag!

      Morgen weichen Stuhl, so gut wie nix gefressen, hab ihm dann Hühnerbrühe gekocht und gegeben.

      15.30 gepinkelt mit Blut! :schnief:

      16 Uhr Termin in der TK. Dort erfuhrt ich dass man keine Bakterienerregerbestimmung machen konnte da etwas( Antibiotikum?) das Wachstum hemmte!!

      Das heisst, falls er zusätzlich eine Blasenentzündung hat muß man auch noch abwarten bis der Urin "sauber" ist!

      Kaum zu Hause ging er wieder auf's Klo. Dieses Mal ohne Blut, dafür mit Knurren und Fauchen und ph Wert von 8,0!

      Ich verzweifle!!!

      LG

      Marga
      Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, kann dir also nur Trost zusprechen :knuddl: und Merlin wünschen, dass es ihm bald besser geht! :daumen:
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      fight-cat schrieb:

      oh je :(
      kriegt er denn noch AB???

      ich glaub das ganze muss sich ja auch erstmaln einpendeln mit futter und so oder??

      Sarah, er hat in der Klinik überhaupt kein AB bekommen. Da ich ja vorher bei meinem TA war und seine Assistenzärztin Cortison und Metamizol gespritzt hat war es der Klinik zu heikel da noch etwas draufzuspritzen. Was ich sehr verantwortungsvoll finde.

      Nur jetzt die Meldung dass da ein AB dabei sein musste, haut mich um. Die blöde Kuh hat mir das verschwiegen!!

      Und deshalb kann man jetzt keine Erregerbestimmung machen! Ich könnte aus der Haut fahren!

      LG Marga

      Ronja schrieb:

      Von der Uropet Paste habe ich auch gelesen aber Guardacid scheint noch besser zu sein!

      Also bei Hexe haben die Guardacid Tabletten gar nix gebracht. Die Paste war aber echt klasse. Ich denk mal, bei jeder Katze wirkt was anderes.

      Ich kann dir sagen, dass das lange dauern kann. Mein TA hatte bei Hexe damals auch mal en Ultraschall gemacht von der Blase. Und da war en Struvitstein sichtbar und auch, dass die Blasenwand sehr stark angeschwollen war. Es hat ca. 2 Monate gedauert, bis alles im grünen Bereich war. Aber wie schon geschrieben, kommt immer wieder die Blasenentzündung, bei Stress ect. Obwohl sie es nun ruhiger hat als bei mir.

      Bei Hexe haben sie damals auch nur Werte bestimmt, wenn kein AB mehr wirken konnte. Es war aber auch erst der 3. TA, der ihr endlich helfen konnte. Die anderen wollten glaub ich nur ihr Futter verkaufen...

      Wünsche deinem Merlin weiterhin gute Besserung und dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich kann es dir ungefähr nachempfinden. :troesten: Lass dich drücken. :knuddl:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Marga... es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten, du kennst ja meine Erfahrungen mit Ärzten usw., hätte lieber von dir gehört dass es bei Merlin alles super gelaufen ist. Kann dir leider auch nur liebe Gedanken schicken:)