Suche Tierklinik

      Suche Tierklinik

      Hallo Ihr Lieben,

      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

      Da Clary immer noch Humpelt, mal mehr mal weniger hab ich mich dann noch mal entschlossen, dass bei "Experten" genau durchchecken zu lassen. Zudem hat er manchmal eine art röcheln dabei... Ich weis das net zuzuordnen und er wäre jetzt auch eigtl mit Impfen dran.

      Habt ihr einen Tipp bzw eine Empfehlung ?? Möchte am liebsten auch net allzu lange fahren, da er die Fahrt echt nicht mag und stress nicht unbedingt sein muss finde ich.

      Ich weis auch gar nicht auf was man bei seiner Klinik auswahl besonders beachten sollte, brauchte ich noch nie.



      Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

      Danke
      Also als ich die Geschichte mit meinen Mietzen hatte war ich in Astalagen. Und ich muß ganz ehrlich sagen ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt. Ich denke die Preise einer Klinik sind überall enorm im Gegensatz zum TA. Aber Astalagen hat Spezialisten auf verschiedenen Gebieten.
      Liebe Grüße Christine mit dem Schmusebär Raffaelo, der Diamanten Prinzessin, der Oberzicke Jolina, dem Giganten Jerry und dem Baby Bumble Bee
      Für immer im Herzen meine Sternchen



      Wir haben allein wegen der Pflegetiere schon einige Tierkliniken "testen" müssen, aber auch die eigenen brauchen die ja auch schon mal...

      Es gibt eine gute Tierklinik in Ahlen:
      Die Klinik für Tiermedizin - Tierärztliche Klinik Ahlen
      Mein persönlicher Eindruck: Fachlich sehr gut, Umgang vielleicht ein bisschen zu professionell-unpersönlich, sehr teuer

      In Lüdinghausen nahe der Abfahrt Ascheberg an der A1 gibt es die Tierklinik Hartmann:
      Tierärztliche Klinik Lüdinghausen, Tierärztliche Klinik für Kleintiere -
      Tierarztbesuche

      Mein persönlicher Eindruck (bin da allerdings nur mit Hunden gewesen): Fachlich sehr gut, Umgang sehr nett, nicht gerade günstig, aber auch nicht so teuer wie z.B. Ahlen

      Was die Tierklinik Grußendorf in Bramsche bei Osnabrück angeht, teile ich Meilings Einschätzung:
      Tiergesundheitszentrum Grußendorf - Startseite - Tierärztliche Klinik für Kleintiere - Strahlenklinik und Strahlentherapie für Tiere - Tierarzt in Bramsche, Niedersachsen - Tierarzt für Hund, Katze, Pferd, Haustiere uvm.

      Wir sind inzwischen in den meisten Fällen in der Kleintierklinik in Greven (gut zu erreichen von der Autobahnabfahrt Greven an der A1):
      Kleintierklinik-GrevenHerzlich Willkommen in der Kleintierklinik Greven
      Mein persönlicher Eindruck: Fachlich sehr gut, netter Umgang mit den Tieren und den Patientenbesitzern, arbeiten gut mit den Haustierärzten zusammen, vermeiden unnötige Untersuchungen, nicht so teuer wie andere Kliniken, rechnen in der Regel den 1,1 fachen Satz ab ud lassen in Härtefällen mit sich reden...

      Aber bei allen Tierarzt-/Tierklinikempfehlungen sollte man immer bedenken:
      Man kann eigentlich immer nur von eigenen Erfahrungen berichten und nicht pauchal sagen, Klinik A ist immer gut, und Klinik B ist schlecht... Jemand anderes hat vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht...
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Hallöchen,

      sry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber hatte viel um die Ohren...

      Habe mir die Klinik in Ahlen rausgepickt, da die auch nen Orthopäden ham.

      War da und der meinte es könnte Athrose sein :( find ich schon echt kagge, naja wir sollen als erstes gewichtreduzieren und er bekommt parallel nen Schmerzmittel und nen Mittel füdie Gelenke, auf das es damit besser werde.

      Er ist so auch schön viel draußen, bekommt reduziertes Futter und bewegt sich doch recht gut mit den Medis.

      In punkto, die sind teuer, kann ich nur zustimmen.

      Für eine 100%ige diagnose müsste ich röntgen lassen und dafür möchten die knappe 500 haben 8| woher soll man das geld nehmen???naja versuchen das jetzt so und ich habe meine Reitlehrerin gefragt, ob sie wen für Akupunktur kennt...

      Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert??

      Das ist der nächste Schritt in dieser Richtung und ansonsten muss ichnoch mehr sparen und doch noch röntgen, wobei ich das dann bei nem ta außer gegend machen lassen werde....



      Lg und ein schönes Wochenende