Weiß er noch wies geht?

      Weiß er noch wies geht?

      Huhu,

      ist zwar schon etwas länger her, aber mich Interessiert die Frage trotzdem. Unsere Katzen sind alle Kastriert.
      Aber als unsere Nosy noch nicht Kastriert war und sie Rollig war, kam Felix an(da war er schon Kastriert)
      biss sie im Nacken und ging auf sie drauf.
      Aber er wusste nicht, was er dann weiter machen sollte ;)
      Ich meine es wäre eh nichts passiert, aber trotzdem Interessiert es mich, ob Kater nach der Kastation das Sexuallinteresse oder wie sagt man das am besten, verliert.

      LG Jenny, die froh ist das alle Kastriert sind
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Unser Pekka ist frühkastriert, mit drei Monaten schon. Wir haben ihn schon so bekommen aus einer Kastrationsaktion auf einem Hof. An sich halte ich von so frühen Kastrationen auch nicht soviel.
      Aber trotzdem ist er der, der sich hier am ehesten wie ein potenter Kater benimmt. Draußen ein ausgeprägtes Markierverhalten, ein extrem großes Revier für einen kastrierten Kater und er hat sich im Sommer formvollendet die rollige Katze vom Nachbarsbauernhof im Nacken gepackt und sie bestiegen. Auch an den Katerkämpfen war der Bengel immer beteiligt.
      Pelle ist erst mit einem Jahr kastriert worden, als er uns zugelaufen ist. Der scheint aber schon "vergessen" zu haben, wie es geht.
      Mein verstorbener Kater Rasmus war auch so ein omnipotenter Kerl trotz Kastration, der sich in jungen Jahren mit anderen Katern um die rolligen Damen geprügelt hat...

      Es scheint da keine allgemeingültige Regel zu geben, ob Kater nach der Kastration noch Sexualverhalten zeigen oder nicht... :kopfkratz:
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Bei Garfield und Maximilian habe ich da keine Erfahrungen. Die beiden sind natürlich kastriert, aber reine Wohnungskater und es gibt anscheinend keine unkastrierten Katzenmädels in der Nähe.
      Viele Grüße vom Tom
      -----------------------------------------
      Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge,
      sondern Leben inmitten von Leben,
      das auch leben will. (Albert Schweitzer)

      fight-cat schrieb:

      aber vielleicht ist das unterschiedlich und hängt davon ab ob der kater schonmal gedeckt hat????

      Das kann aber zumindest bei Pekka nicht zutreffen. Der war erst drei Monate alt bei der Kastration, also noch gar nicht geschlechtsreif... :kopfkratz:
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Also wenn man als Züchter so en Kastrat hat, wär das en Traum. :D

      Bevor Ferox (lebt beim Ex) kastriert wurde, mit ca. nem Jahr, hat er Hexe (lebt bei meine Eltern) ab und zu mal besteigen wollen. Aber es hat nie wirklich geklappt (zum Glück, aber sie hatte auch die Pille bekommen). Nach der Kastra hat er es dann auch ni mehr gemacht. Also ich glaub sowas wie en Katerinstinkt hatte der nie... :P Haben ihn mit 9 Wochen bekommen, was eigentlich viel zu früh war und mein Ex und ich haben immer wieder gemerkt, dass es beim Sozialverhalten teilweise sehr mangelt.

      Also ich denke es ist unterschiedlich. Der eine hat diesen Instinkt nach der Kastra noch und der andere eben nicht. ^^
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira“ ()

      Kira schrieb:

      Also wenn man als Züchter so en Kastrat hat, wär das en Traum. :D


      Warum? Ist das gut wegen der Mädels wenn der Kater noch so tut als ob er könnte? Ich verstehe das leider gerade nicht. :?:
      Viele Grüße vom Tom
      -----------------------------------------
      Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge,
      sondern Leben inmitten von Leben,
      das auch leben will. (Albert Schweitzer)
      Die Katze "glaubt" also nur, weil da ein Deckakt war, dass sie tatsächlich gedeckt wurde? Der Körper der Katze lässt sich so täuschen?
      Viele Grüße vom Tom
      -----------------------------------------
      Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge,
      sondern Leben inmitten von Leben,
      das auch leben will. (Albert Schweitzer)
      Wie kommt es dann dazu, wenn der Deckakt die Rolligkeit beendet dass Katzen zum selben Zeitpunkt von verschiedenen Vätern trächtig sind also die Kitten aus einem Wurf verschiedene Väter haben können? Also bei den unkontrollierten Freigängern. Bei Züchtern wird es das wohl nicht geben.
      Viele Grüße vom Tom
      -----------------------------------------
      Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge,
      sondern Leben inmitten von Leben,
      das auch leben will. (Albert Schweitzer)