Minibalkon / Miniterrasse katzensicher machen

      Minibalkon / Miniterrasse katzensicher machen

      sehr schön, hab die Seite gleich abgespeichert, wenns doch so schöne Sachen auch für draußen gäbe. Zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf wie ich meinen dreieckigen Minibalkon (eigentlich Terrasse, da ohne Dach) katzensicher machen kann und es schön aussieht, denn Katzennetz oder so was ringsherum geht nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Silvia“ ()

      Gelöschter User 15 schrieb:

      sehr schön, hab die Seite gleich abgespeichert, wenns doch so schöne Sachen auch für draußen gäbe. Zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf wie ich meinen dreieckigen Minibalkon (eigentlich Terrasse, da ohne Dach) katzensicher machen kann und es schön aussieht, denn Katzennetz oder so was ringsherum geht nicht.

      Ui, katzensicher machen, ohne dass man etwas drumherum machen darf? Das wird wirklich schwierig... :thinking:
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du Fotos machen willst von der unsichtbaren Lösung, Ilona... :kicher:
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      :idea: ... die Lösung wird vermutlich in diese Richtung gehen: Als Pflanzenhilfe GETARNTE Pergola mit Netz oder Plexyglas dicht machen und das vor´s Küchenfenter stellen- von da aus gibt es bereits eine Katzenklappe auf den Balkon. Wie gesagt ich bin noch am grübeln..........
      Hast du nicht Bedenken, dass die Katzen da hoch- und oben drüber klettern? Meine würden das machen... ;)
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      oben muß dann auch dicht gemacht werden, die klettern und springen auf alles rauf ---

      Derzeit habe ich ringsherum nur alles mit Pflanzen in Kästen "abgesichert", habe sie aber dann ständig im Blick, sollte jedoch mal ein Vogel direkt über den Balkon fliegen rasten die garantiert aus und dann sind sie vermutlich ab über die Brüstung. Ist zwar nur in der 1. Etage aber sie könnten dann auch auf die Straße laufen.... darum es muss eine Lösung her, denn nur von der Küche aus vorm Fenster sitzen reicht ihnen nicht.





      Der Balkon ist ja schon super-dicht und schön bepflanzt! Aber meine würde das niemals aufhalten. Und Sira und Yumi schauen ja auch schon sehr abenteuerlustig nach draußen!
      Wie sind denn die Vorgaben durch Vermieter bzw. Miteigentümer hinsichtlich der "Einkleidung" des Balkons? Was darf man machen, was nicht?
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz