Flöhe im Winter

      Flöhe im Winter

      Hallo, liebe Forumsmitglieder

      jetzt wieder eine Frage, die ich im "blauen Forum" nicht zu fragen gewagt hätte:

      Haben eure Katzen Flohhalsbänder oder tropft ihr ihnen etwas in den Nacken? (Gibt es sonst noch etwas?)

      Und noch eine Frage: Gibt es im Winter auch Flöhe, die sie sich von draußen mit rein bringen können?

      Astrid
      soweit ich weiß können Freigänger sich in allen Jahreszeiten Flöhe holen.........
      Uns wurde das Froontline Combo empfohlen da das auch das Wachstum der abgelgten Eier verhindert......soll man alle 3 Mon wiederholen.....
      Ich habs das letzte mal vergessen.......bin auch nicht immer sicher ob die viele Chemie sein muß......
      lg
      Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

      Rainer Maria Rilke
      Die Bänder find ich nicht so prickelnd...ferigänger können sich daran aufhängen und so ganz ohne sollen die wohl nicht sein.

      Wenn würde ich dir empfehlen erst bei einem Flohbefall zu entflohen...die Flöhe sind ja dann ganz schnell geschichte.
      Über frontline lachen sich die Flöhe hierzulande leider nurnoch kaputt...da sie dagegen weitestgehend immun sind.
      Wir benutzen Advantage.

      Flöhe gibts zu jeder Jahreszeit :S
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Wir haben gute Erfahrungen mit Frontline. Anscheinend sind die Flöhe hier auf dem Land dagegen noch nicht immun. ;)
      Ich gebe monatlich ein Frontline-Spot-on in den Nacken. Wenn der Flohbefall erst mal da ist, dann ist man die Flöhe auf dem Tier mit Flohmitteln meistens schnell los, aber dann hat man sie auch schon in der Wohnung. Und da wird man sie nicht unbedingt so schnell wieder los. Ich hab das schon bei Freunden erlebt und bin nicht scharf darauf. Also, ich beuge lieber vor. ;)
      Von den Flohhalsbändern halte ich auch nicht soviel, weil ich Halsbänder doch für zu gefährlich halte.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Als ich mal ein Flohproblem hatte, da hab ich auch ein Spot on gegeben, ich glaub sogar das war auch Frontline. Flöhe waren weg von den Katzen, aber in der Wohnung. Haben damals allen 3 Katzen sicherheitshalber so en Teil umgelegt (Idee vom damaligen Freund). Und die Wohnung mit so nem Focker (vom TA) eingesprüht. Die Flöhe waren wir dann zum Glück los.

      Aber so en Halsband würd ich nie wieder holen. Ich hab zwar nur Wohnungskatzen, aber meine Carrie hat sich da am Hals einige wunde stellen aufgerieben. Als ich das bemerkte, hab ich ihr das Teil entfernt und erstmal zum TA. Danach hab ich die Stellen merhmals täglich mit Pantenol Creme eingerieben, was ihr ni so wirklich gefallen hat. X(
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: