Warum sind die Oberthemen Nass und Trockenfutter getrennt?

      Warum sind die Oberthemen Nass und Trockenfutter getrennt?

      Hallo
      ich wußte nicht wohin mit der Frage.........
      gibt es denn hier auch User die Ihren Fellnasen beides geben?? Also unser Kater bekommt morgens Nassfutter und dann steht Trockenfutter zur freien Verfügung bereit.........Bin ich denn die einzige die das so macht????? ;( 8)
      Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

      Rainer Maria Rilke
      ... jeder kann es natürlich machen wie er möchte, meine Erfahrung ist, wenn die Miezen ständig Trocknfutter im Angebot haben nehmen sie kaum NF. Ich gebe nur noch ein ganz wenig TF als Belohnung, also wirklich immer nur jeweils 1 oder 2.
      naja nass und trockenfutter sind ja zwei sachen die grundverschieden sind. :ahnungslos:


      Ich gebe trockenfutter auch nur gaaaaaaaaaaaaaaanz ab und zu und dann im fummelbrett oder sonst wie mit köpfchenarbeit.
      und ilona hat recht, ständiger trofu geruch in der nase hemmt den apettit :verwirrt:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Unsere Bande nimmt beides gern, Nass- und Trockenfutter. ;) Ich konnte bisher auch nicht beobachten, dass der Nassfutterkonsum zurück gegangen ist, dadurch dass das Trockenfutter zur freien Verfügung ist. Nassfutter ist noch etwas beliebter bei unseren Vieren und unserem Gast Karlchen.
      Unser Pummelchen Finnja mag zum Glück kein Trockenfutter (nein, sie hat nichts an den Zähnen, da ist alles o.k. ), deswegen kann es ruhig zur freien Verfügung hier stehen, denn die anderen sind schlank und scheinen sich das gut einzuteilen.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Also noch vor kurzer Zeit gab es bei meinen einmal täglich Nafu und TroFu zur freien Verfügung. Wenn das Nafu meinen Damen angestanden hat, dann haben sie es auch einwandfrei gefressen. Aber bei Marken bzw. Pastete ging gar nichts. Da hab ich dann meist das TroFu wegstellen müssen. Mittlerweile gibt es frühs und abends bzw. wenn ich von Arbeit komme was zu futtern. Entweder Nafu oder TroFu. Je nachdem. Die Mäckelei von meinen Damen wollt ich einfach nicht mehr dulden. Und es klappt mittlerweile relativ gut.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: