Carrie bald Mama?

      Carrie bald Mama?

      Hallöchen ihr Lieben,

      da Carrie zum 2. mal in diesem Jahr rollig wurde, ging es am Mittwoch früh zum Kater. Die kleine hat mir ja schon seit einigen Tagen die Ohren vollgequäkt. Also richtig penetrant. Da ich ja derzeit auch nur noch 2mal täglich Futter gegeben hab, dacht ich erst, es würde daran liegen. Ha falsch gedacht. Am Dienstag nachmittag brachte sie sich vor Kira in Stellung, so nach dem Motto: "Komm deck mich!" ^^ Also die Züchterin angerufen und vereinbart, dass ich sie am nächsten Morgen vorbeibringen kann. Sie wohnt ja zum Glück nur 500 m von meiner Arbeit entfernt. Da passt das immer glei super. :D

      Autofahren fand sie natürlich ni so dolle, aber war ruhiger als sonst. Ich hatte schon die Angst, dass sie ihre Rolligkeit wieder einstellt. Hab ich ja schon gelesen, dass es sowas auch geben soll. Hab dann den Kater erstmal in Aktion erleben dürfen. Einige Mietzen von der Züchterin waren auch rollig. ;) Die Züchterin meinte, sie würde mich dann abends anrufen. Leider kam an dem Abend kein Anruf. Hab mir schon gedanken gemacht, obs geklappt hat oder ni. Gestern rief sie mich nachmittags an und berichtete, dass sie während des Deckaktes schön geschriehen hätte. Sie hätten sie insgesamt 5 mal schreien hören. Und die gehen noch arbeiten. :D Heute nach der Arbeit hol ich sie wieder ab. Also wenn meine kleine Maus auch aufgenommen hat, erwarten wir um den 22.04.2012 kleine Trolle. Züchterin meinte, nach 20 Tagen mal die Zitzen anschauen. Wenn die sich rosa gefärbt haben, könne ich mir relativ sicher sein, dass es geklappt hat. Dann gehe ich mit ihr zu gegebener nochmal zum TA zum Ultraschall, damit ich auch weiß wie viele es werden. Ni das eins ni raus kommt und ich bemerke es ni. Also geh ich da auf Nummer sicher.

      Ich werde weiter berichten, obs nu geklappt hat oder ni. Also ich würde mich über gedrückte Däumchen sehr freuen. :rolleyes:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      hey herzlichen glückwunsch :)
      nach 30-35 tagen lässt sich ein ultraschall machen...damit kann man aber nicht sicher bestimmen wieviele kitten es sind...daher würde ich um auf nummer sicher zu gehen ab dem 50. Tag ein Röntgenbild machen lassen :thumbsup: dann weißt du sicher wieviele es werden.

      ich wünsche dir ein gaaaaaaaaaanz tolle Hibbelzeit. :freuen:

      welche farbe hatte der kater?
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Na, da drücken wir doch mal Daumen und Pfoten! :daumen:
      Wie sieht denn Carries "Verehrer" eigentlich aus? *garnichtneugierigbin*
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz

      fight-cat schrieb:

      hey herzlichen glückwunsch :)
      nach 30-35 tagen lässt sich ein ultraschall machen...damit kann man aber nicht sicher bestimmen wieviele kitten es sind...daher würde ich um auf nummer sicher zu gehen ab dem 50. Tag ein Röntgenbild machen lassen :thumbsup: dann weißt du sicher wieviele es werden.

      ich wünsche dir ein gaaaaaaaaaanz tolle Hibbelzeit. :freuen:

      welche farbe hatte der kater?

      Ja wegen Röntgenbild hätte ich da eh nochmal mit meinem TA geredet, wenns am günstigsten ist. Da werd ich wohl so um den 50. Tag mal hinfahren. Will sie ni soo viel stressen, weil ich auch fast 30-40 min Fahrzeit hab bis zu meinem TA. Hab den ja aufgrund meines Umzuges ni gewechselt. Weil sie den kennen und ich ihm vertraue.

      Der Kater hat die Farbe schwarz-weiß. Er trägt Verdünnung, ist groß und kräftig, hat ein tolles Fell und einen tollen Charakter. als ich mal bei der Züchterin war und Kitten von ihm noch da waren, hatten alle einen Charme, das war wahnsinn. Hätte sie am liebsten mitgenommen. :rolleyes: Carrie könnte auch Verdünnung tragen, sodass auch blaue Kitten (Farbe siehe Karthäuser bzw. Sheba-Katze ;) ) rauskommen könnten. Ich bin gespannt. Aber ich bin froh, dass ihre Rolligkeit endlich abklingt und ich endlich wieder durchschlafen kann. :D

      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und werd auch mal Bilder von werdender Mama und Mama und Kitten reinstellen, wenns soweit ist bzw. wenn alles geklappt hat.

      Als ich sie Freitag abgeholt habe, meinte der Mann der Züchterin auch "Das wird schon geklappt haben." Ich war froh, dass ich sie wieder hatte, weil ich sie schon irgendwie vermisst hab die 2,5 Tage. :S
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Muss ich das jetzt als beleidigung sehen das du denkst das ich nicht weiß was blau ist? :kicher: :kicher:
      ich bin doch ein genetik freak...soll ich dir runterbeten was fallen kann? :kicher:


      bestimmt hats geklappt, ich drück die daumen :daumen: :daumen: :daumen:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      fight-cat schrieb:

      Muss ich das jetzt als beleidigung sehen das du denkst das ich nicht weiß was blau ist? :kicher: :kicher:
      ich bin doch ein genetik freak...soll ich dir runterbeten was fallen kann? :kicher:


      bestimmt hats geklappt, ich drück die daumen :daumen: :daumen: :daumen:

      Bitte Bitte ni schimpfen, war gar nix gegen dich. ;( Ich dacht mal so als Erläuterung für die, die nicht so fit in Genetik sind.

      Au ja, bete mal runter was fallen kann, hab ja davon gar keine Ahnung. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      hab garnicht geschimpft :D

      okay also der kater ist schwarz weiß? und carrie ist black silver tabby white wenn ich richtig gesehen habe.
      dann kann fallen, wenn carrie keine verdünnung trägt:
      Kater & Mädchen: Black tabby white & black silver tabby white

      wenn carrie verdünnung trägt:
      Kater & Mädchen: Blue tabby white & Blue silver tabby white

      wenn carrie nonagouti trägt:
      Kater & Mädchen: schwarz weiß & black smoke white

      wenn carrie nonagouti & verdünnung trägt:
      Kater und Mädchen: blau weiß & blue smoke white


      gut? :)


      edit: ist carrie reinerbig silver? weil dann fallen nur kitten mit silver ;)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Fein. Bekommst ein Bienchen. :D

      Ich kann schon mal sagen, dass Carrie nonagouti trägt, denn ihre Mama ist auch black-white.

      Ich bin echt gespannt. Vor allem hat der zukünftige Papa bis jetzt sehr viele fleckige Katzen produziert. Da sahen einige schon sehr ulkig aus. Einer davon hatte einen schönen schwarzen Fleck, der aussah wie en Schnurrbart. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Könnt schreien vor Glück!

      Dankeschön fürs Daumen drücken. :danke: Hab heut mal Carries Zitzen kontrolliert und sie haben sich rosa gefärbt, was ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass sie trächtig ist. Da sie in letzter Zeit auch extrem schmusig geworden ist, konnt ich mir das auch schon fast denken. Aber bin trotzdem total happy. Da red ich morgen mit Chefin und reich Urlaub ein.
      Bin echt happy :freuen: und hoffe, dass alles glatt geht. Ich könnt zurzeit die ganze Welt umarmen. :drück:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      fight-cat schrieb:

      freu mich super für dich :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:


      das du uns auch ja schön teilhaben lässt ja????? :aufruf: :aufruf: :aufruf:
      Ja sicherlich. :bigsmile: Jede Stimmungsschwankung :lol: wird hier dokumentiert. Da müsst ich mich ja auch mal langsam aufraffen und Bilder machen von ihr. Wollt ich ja auch schon lange mal machen.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      RE: Genau das..

      Querungshilfe schrieb:

      ... wollte ich auch sagen. Fotos bitte!

      Alles Liebe und natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

      Willst du denn eines von den Kleinen behalten oder alle abgeben?

      Astrid

      Ja Mutti, wenn sie mal still hält, was bei ihr ni einfach ist, werd ich mal Bilder machen und en paar einstellen. Hab dafür irgendwie meist keine Zeit oder Lust. Keine Ahnung. Da raff ich mich mal auf die nächsten Tage.

      Das ist ne schwierige Frage, ob ich alle abgebe oder ni. Carrie ist ne supertolle Norwegerdame, nur leider sehr schmal und klein. Der Rest ist top bei ihr. Ich werde sehen, wie sie die Schwangerschaft und die Geburt übersteht und wie sie sich als Mama schlägt. Dann schau ich auch, wie sie sich weiter entwickelt. Also alles Faktoren für mich, ob ich sie in der Zucht lasse oder sie kastriere und sie weiterhin bei mir wohnen darf. Wenn ich mich entschließe sie zu kastrieren, würd ich mir schon en Baby behalten. Aber vielleicht auch, wenn ich sie in der Zucht lasse. Da würde ich dann mit meinem Herzen entscheiden, ob eines bleibt oder ni. Wenn dann würde en Mädel bleiben.

      Die Züchterin, wo ich Carrie her habe und wo ich auch decken war, wollte auch en Kitten von Carrie haben, aber da sie ja den Vater der Kitten beherbergt, wirds schwierig. Carries Mama wird ja nu auch schon 10 Jahre und darf bald in den Ruhestand gehen. Aber einen Wurf will die Züchterin noch von ihr, da sie die Linien ni verlieren wollte. Deshalb wollte sie evtl auch eines von Carrie. Also das wird sich alles zeigen. Planung ist sowieso immer so ne Sache in der Zucht. Und Pläne sind bei mir in der ersten Zeit eh ni wahr geworden.

      Hab die Züchterin ja auch gestern besucht (wohnt ja nur 500m von meiner Arbeit weg) und da haben wir halt auch zufällig darüber geredet. Ich kann sie auch jederzeit anrufen, wenn was is bei der Geburt und ich muss mich auch melden, wenn die kleinen dann da sind. Aber in einem sind wir uns einig, es bleibt bis zur letzten Sekunde spannend, welche Farben die Kitten haben werden und ob mit oder ohne Muster.

      Ach weil ich gerade dabei bin. :D Der Grund warum ich gestern bei der Züchterin war ist der, dass ich die Championurkunde von Kira holen wollte. Tja, sowas dauert eben über ne Stunde. Als sie das Geburtstagskind (Tennessy wurde 2 Jahre -> Papa der zukünftigen Kitten) geholt hat, hab ich mir die Urkunde nochmal angesehen. Und was seh ich da. Ihr Mann weiß mehr wie ich. Kira war männlich. ?( Naja, ihr Mann kam dann auch irgendwann hinzu, hat sich seinen Anschiss abgeholt von seiner Frau und hat sie mir neu und fehlerfrei nochmal ausgedruckt.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: