Nachbar beschwert sich über Hinterlassenschaft im Vorgarten

      Nachbar beschwert sich über Hinterlassenschaft im Vorgarten

      Hallo zusammen,

      unser Nachbar hat sich heute über unseren Kater beschwert.....er würde immer in seinem Vorgarten sein Geschäft verrichten und es würde stinken...
      Ich mein klar ist es ärgerlich aber was sollen wir denn machen? ?( Es würde ja so Katzenschrecks geben kam noch als Satz hinterher...
      Ich würde mir gar nicht soooo viele Gedanken machen aber das Verhältniss ist nicht wirklich gut und man denkt ja dann auch weiter und hofft das der Fritz jeden Tag unbeschadet nach Hause kommt.
      Zudem wohnen hier in der Strasse mind noch 4 andere Freigänger......aber es ist natürlich unser Kater-is klar!
      Lg
      Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

      Rainer Maria Rilke
      Hallo "Elcheveri",

      einerseits kannst du nicht viel machen aber andererseits darf sich dein Nachbar auch ärgern. Wenn es mir so gehen würde, dann würden mir zwei Ideen kommen:
      1. Ich lasse mir von dem Nachbarn die Stelle zeigen und spendiere ihm eine "Verpiss-Dich-Pflanze"
      2. Ich gebe ihm die offizielle Erlaubnis, meinen Kater mit einer Wasserpistole zu vertreiben (falls es überhaupt dein Kater sein sollte).

      Ich hoffe, du kommst mit deinem Nachbarn ins Gespräch ohne eine allzu große Faust in der Tasche machen zu müssen.

      Liebe Grüße Astrid
      Hallo
      ja so eine Pflanze hatte ich vor zu kaufen..........wie der Zufall es will kam Fritz dann gestern Abend nach Hause und humpelte....war heute beim TA und er hat ein gr Hämatom an der Vorderpfote......wahrscheinlich eine Quetschung....wer böses dabei denkt....lg
      Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

      Rainer Maria Rilke

      Placebo-Pflanze

      Ja, fight-cat. Das sehe ich auch so.

      Nur eine kleine Geschichte:
      Einer unserer Nachbarn hat sich einmal aufgeregt, weil unsere Kinder mit Malkreide auf der Straße gemalt hatten. Ich war völlig verdattert, weil ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass eine solche Beschwerde kommt.
      Unser Nachbar war sehr aufgebracht und bezeichnete die Bilder der beiden (zwei- und dreijährigen) als "Schmierereien".
      Obwohl ich die Faust in der Tasche hatte und in meinem Inneren die besten Schimpfwörter nach außen wollten, bin ich zu den Nachbarn gegangen und habe mit ihnen gesprochen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich Ihre Grenzen zwar nicht verstehen könne, aber alles tun werde was in meiner Macht steht um die Grenzen einzuhalten. Ich sagte ihnen aber auch, dass mir das nicht 100%ig gelingen kann, weil ich die Kinder nicht ständig beaufsichtigen kann und will. Da sagte er: "Ach, ist schon gut. Sollen sie ruhig malen."
      Es war also eine Überwindung aber es war echt gut, denn wir grüßen uns noch und lassen uns ansonsten in Ruhe. Die Kinder malen im Sommer mindestens hundert Malkreiden weg und wenn es am gleichen Tag nicht regnet, dann gehen wir halt abends kurz mit dem Gartenschlauch drüber. Ohne Faust in der Tasche. Das war die Abmachung, die wir mit den Nachbarn an dem Tag getroffen hatten.

      Ich kann mir vorstellen, dass es auch hier so eine Lösung geben kann.

      Liebe Grüße Astrid
      Meine beiden gehen nun auch seit einigen Tagen vor die Tür. Für mich sehr angenehm: In den Klöchen ist seitdem Tag für Tag weniger zu finden. Ich habe mich aber auch schon gefragt, ob ich früher oder später Besuch von den Nachbarn bekommen werde. Ich kann nicht ausschließen, dass die beiden auch Nachbarsgärten nutzen und habe nicht den Hauch einer Ahnung, wo sie ihre Geschäfte verrichten.

      Ich finde die Idee mit der Pflanze auch gut - und sei es nur als eine gutgemeinte Geste. Könntest du dich auch mit der Idee anfreunden, dem Nachbarn anzubieten, alle paar Tage einmal die (offen rumliegenden) Häufchen einzusammeln?
      Danke für die Tips..........
      Da Fritz erst seit heute wieder raus darf hatten unsere Nachbarn zumindestend von Ihm keine Hinterlassenschaft im Vorgarten...
      Irgendwie ist der Wurm drin in der Bezeiehung zu denen........gestern ist mir die Frau weil Sie nicht zurückgeguckt hat auch noch fast ins Auto gerauscht aber ich werde mich bemühen das es nicht ausartet schließlich wollen wir ja noch ein paar Jahre dort leben.....
      Ich werde berichten falls irgendwelche Katastrophen passieren.....lg
      Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

      Rainer Maria Rilke