CBÖP Preis-Leistungsverhältnis

      CBÖP Preis-Leistungsverhältnis

      Sorry, hat nichts mit dem dm-Streu zu tun :whistling:
      Ich lese immer wieder mal von CBÖP u. ä. Der Blick auf den Preis hat mich fast umgehauen... 8| Daher meine Frage: Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Was ist so viel besser als bei anderen Streus, um den Preis zu rechtfertigen? Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht bereit war, so viel Geld für Streu in die Hand zu nehmen :S
      findest du des teuer?

      ich kauf das nur im angebot und da kostet der riesige 40 liter sack 16-17,99€, ich find das garnicht sooo teuer :thinking:
      außerdem kann ich das in der toliette entsorgen spart also enorme müllkosten.
      Ich komme bei 4 Katzen total lange damit hin weils toll klumpt und man immer nur ein bissel nachfüllen muss
      &
      es riiiiiiiiecht toll :good:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ich hab ehrlich gesagt immer das Preiswerteste gekauft, was es gerade dort gab, wo ich gerade war. Also auch mal no-name aus dem Supermarkt.
      Wenn ich das CBÖP gesehen habe, hat ein großer Sack immer deutlich über 20,- gekostet und die kleineren (10l oder 10 kg?) für um die 8 - 9,-. Das fand ich schon recht happig?
      Bei mir sind es ja nur 2 Samtpfoten und seit sie raus gehen, brauche ich deutlich weniger Streu, aber in den ersten Wochen ging das Zeug weg wie nix - trotz guter Klumpenbildung der ausprobierten Marken. Ich hab mich da einfach immer gefragt, wie das Menschen mit mehr Katzen finanzieren, die in der Wohnung bleiben.
      Müllgebühren, ok. Die Entsorgung hat bei uns ganz gut mit der bestellten Tonne hingehauen. Ich hab jetzt auch nicht so im Blick, wo die Abwassergebühren liegen?
      Wie ist das denn mit der Kloentsorgung? So Pipiböller sind ja schon mal ein Batzen - hast du keine Bedenken, dass das Streu weiter quillt und zu einer Verstopfung führen könnte?

      DonnaJack schrieb:

      Sorry, hat nichts mit dem dm-Streu zu tun :whistling:
      Ich lese immer wieder mal von CBÖP u. ä. Der Blick auf den Preis hat mich fast umgehauen... 8| Daher meine Frage: Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Was ist so viel besser als bei anderen Streus, um den Preis zu rechtfertigen? Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht bereit war, so viel Geld für Streu in die Hand zu nehmen :S

      Ich war nie überzeugt von solchem Streu, habs mal mitbestellt, bei Vet. Concept kostet es gut drei Euro weniger als im Futterhaus oder bei Fressnapf. Meine Katzen brauchen ganz wenig Katzenstreu, sie gehen draussen aufs "Örtchen" aber das was ich immer gekauft hatte, war sehr staubig, oder es nässte obwohl es klumpen sollte irgendwie immer doch durch..
      oder, es stank wenn 1-2 mal "reingekackt" wurde selbst nach Entfernung der Hinterlassenschaft, ganz schnell wieder. Mit der auf der Tüte angegebenen Zeit, kam das nie hin.

      Ich bin begeistert von dieser Holzstreu, die weder staubt noch riecht.
      Wie gesagt, mein Katzen benötigen wenig Streu, ich kann also auchmal eine teure kaufen.
      Was mich stört ist, dass die Streu so leicht ist und mein Kater sie im Fell durch die Bude schleppt. Sonst ist die Streu meiner Meinung nach sehr gut.

      LG. Ute
      Cats best öko plus

      War meine erste Wahl, die Katzen findens gut. Um die 22 Euro für den 40 Liter-Sack (18 kg). Reicht ja auch ne Weile. Ich mag den Holzgeruch. Das es gern durch die Wohnung verteilt wird stimmt. Aber damit lebe ich, ich wollte ja leichte Klumpstreu haben. Gehört eben mit dazu. Entsorgung über das Klo, hab ich nie getestet.