weibl. kastrierte Katze markiert?

      weibl. kastrierte Katze markiert?

      Hallöchen alle miteinander,

      ich habe am Wochenende mal wieder meine Eltern und meine ehemalige Mietz Hexe besucht. War dann auch mit ihr an der Leine draußen. Da hab ich ne merkwürdige Beobachtung gemacht. Um noch zu erwähnen. Hexe ist ne fast 3 Jahre (wird am 18.05.12 3 Jahre) junge schwarze Norwegerdame, die ich im Februar 2011 habe kastrieren lassen. Vorher war sie eigentlich zur Zucht gedacht, aber das wurde bei ihr aus gesundheitlichen Gründen nichts (bei Stress bekam sie immer wieder Blasenentzündungen). Daher lebt sie nun bei meinen Eltern, lebt ein ruhiges Leben und darf einmal am Tag mit Leine raus. Als ich mit ihr an nem Holzstapel (mit Kaminholz) stand, hat sie sich mit dem Arsch zu dem Holzstapel gestellt, Schwanz hoch und dann kam ein Urinstrahl heraus. Also nix mit hinsetzen oder so. Kann das sein, dass sie da ihr Revier markiert hat? Weil der Kater von den Nachbarn treibt sich auch noch des öfteren auf dem Grundstück meiner Eltern rum (haben das Haus erst 2010 gebaut und sind Ende 2010 eingezogen) und Hexe zeigt dem wos lang geht. Ich hab das noch nie bei ner Katze gesehen. ?(

      Hoffe mir kann das jemand erklären, was das zu bedeuten hatte.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Kira,

      jaaa...auch weibliche Katzen und kastrierte Mädels können markieren. Die machen sie meist entweder nach einer Auseinandersetzung mit anderen Katzen auf IHREM Grundstück...oder wenn ein "verhaßtes" Nachbarstierchen dort war und markiert hat. Und das wird der Kater ja zwangsläufig getan haben. Vielleicht mag sie den Kater des Nachbarn nicht und sagt ihm eben..."Eh Alter halt dich hier fern...Meins". :whistling:
      Draußen is das ja noch oki. Ich hatte mal ein Mädel die mochte meinen ältesten Sohn nicht. Die hat ständig auf dessen Klamotten gepinkelt. Das war eklig.
      Liebe Grüße Christine mit dem Schmusebär Raffaelo, der Diamanten Prinzessin, der Oberzicke Jolina, dem Giganten Jerry und dem Baby Bumble Bee
      Für immer im Herzen meine Sternchen



      Danke für eure Antworten. Ich hab auch schon gelesen, dass weibliche Katzen markieren, aber auch noch kastriert. Aber gut. Mich hatte es ja nur gewundert.

      @ Inselfee: Ja sie mag den Kater nicht und zeigt ihm das auch entsprechend. Der große Kerl hat gegen die kleine Hexe keine Chance. Sie hat ihn schon des öfteren von "Ihrem Grundstück" verjagt. Die alteingesessene Hauskatze Lucy (wird jetzt 10 Jahre) hat da eher Angst vor dem Kater und überlässt das Hexe. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Querungshilfe schrieb:

      Hi Kira,

      da hat Hexe wohl genau den richtigen Namen, wie?

      Astrid
      Ja klar. Sie heißt eigentlich Cizzy (ausgesprochen "Sissi"). Aber da sie komplett schwarz ist und wir sie damals ni Cizzy nennen und rufen wollten, kam uns der Name Hexe in den Sinn. Halt schwarz wie ne Hexenkatze. :D Aber es zeigte sich auch später beim TA, dass sie ihrem Namen alle Ehre macht. Sie saß aufm Tisch, schaute mich an und kletterte an mir rauf auf meine Schulter. Und da lag sie dann. Und von wegen, einfach mal so schnell runter nehmen, nee nee. Also das war immer richtig niedlich. Sie hatte halt Angst und hat sich bei mir auf der Schulter sicher gefühlt. Das war für mich en echter Vertrauensbeweis. Ich glaub bei meiner Mutti, wo sie jetzt lebt, macht sie das ni. Aber ich sag auch ab und zu mal Schwarzer Engel zu ihr. Meine Mutti eher Schwarzer Teufel. :rolleyes: Ich finds schade, dass sie ni in nem Mehrkatzenhaushalt wohnen kann. Hätte sie auch so gern behalten, aber in dem Haus mit ner anderen Katze, fühlt sie sich halt wohler. Sie ist ja richtig aufgeblüht dort und da wusst ich auch, dass es die richtige Entscheidung für sie war. Bei mir war sie immer ruhig und zurückhaltend und extrem verschmust. Tja, bei meinen Eltern ist sie sehr aktiv, verscheucht Nachbars Kater und kuscheln kommt se nur noch ab und zu. Aber zum Glück lässt sie sich von mir noch alles gefallen, also kämmen ect. Meine Mutti hat da schon mehr Probleme. Aber ich denk mal eher, weil sie ni weiß wie sie sie anfassen bzw festhalten soll. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: