Liebesgesang

      Liebesgesang

      Hallo,

      hat jemand von euch eine Aufnahme oder einen Link, der einen liebestollen Kater hören läßt?
      Heute am sehr frühen Morgen war Senior Jack wie häufig um diese Zeit unterwegs. In den vergangenen Wochen haben wir immer mal wieder auch andere Katzen (?) und Kater bei uns rumstromern sehen. Jack wurde erst im TH kastriert, er dürfte also wissen, wie das... äh... mit den Bienchen und den Blümchen ist. Heute morgen also Getöse in einem Nachbarsgarten (ich ahne es, balb bekommen wir auch menschlichen Nachbarsbesuch...). Ich meine, nur ein Tier gehört zu haben und frage mich nun, ob es mein möglicherweise liebestoller Spätkastrat oder eine rolligen Katzendame war, die alle aus dem Schlaf gerissen haben wird??
      Wie erkenne ich (Anfängerin) den Unterschied?

      fight-cat schrieb:

      ich glaub so ein Zuchtkater eher weniger, denn der muss ja die Katzendamen nicht "rufen"....draussen sieht das ja schon anders aus, die Kater müssen ja die Damenwelt anlocken :thumbup:


      Also meine Damen gurren auch. ;) Als ich bei meiner befreundeten Züchterin war, hat der Kater auch gaanz niedlich gegurrt, um eine Katzendame zu animieren. Die war allerdings ni rollig und zeigte gar kein Interesse. War aber voll niedlich wie der sie angehimmelt hat und ab und zu wie ne Taube gegurrt hat. Kira gurrt auch, wenn sie rollig ist (wie zurzeit mal wieder). Aber die Mietzen können auch anders. Carrie und Kira können auch das ganze Haus zusammenschreien (aber wirklich schreien). Da sag ich dann schon meisten "Seid ihr ruhig." Aber ni böse oder so. Ich wollte es ja so, wenn man es mal so sieht. ;)

      Aber irgendwann weiß man welche Katze grad miaut oder gurrt. Ich kanns bei meinen beiden mittlerweile auseinanderhalten.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      fight-cat schrieb:

      Ja klar gurren Katzen auch.... :D ich meinte bloß das Kater verhältnismäßig mehr gurren beim singen :D

      Das kann ich noch nicht beurteilen. Hab ja noch keinen eigenen potenten Kater im Haus. Wenns soweit mal sein sollte, kann ich ja wieder zu dem Thema berichten. Wenn ichs ni vergesse... 8|

      Aber bei meiner Kira zweifle ich auch manchmal, dass sie weiblich ist. Sie gurrt auch sehr viel und sie besteigt Carrie. Da hab ich schon manchmal gedacht ich seh ni richtig. Sie "besteigt" sie und leckt sie dann ab. Ich find das total ulkig. Aber ne Mietz ist sie wirklich. Vielleicht kommts auch, dass sie nur 3 Brüder hatte... :rolleyes:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: