Der Countdown läuft - noch einen Monat bis zur Geburt

      Der Countdown läuft - noch einen Monat bis zur Geburt

      Hallo an alle,
      um den 22.04.2011 wird meine Carrie zum ersten Mal Mama. Ihr könnt euch vorstellen, dass auch ich etwas nervös bin.
      Ich möchte euch natürlich teil haben lassen an meinen Emotionen und auch aktuelle Bilder posten.
      Ich fühle und sehe schon, dass meine kleine Carrie einen Bauch bekommen hat. Für Leute, die nicht oft da sind, fällt es gar ni auf. Die denken, dass Kira trächtig ist, aber die ist halt von natur aus kräftig. :D Carrie ist natürlich viel anhänglicher geworden und würde am liebsten den ganzen Tag schmusen. Das bürsten lässt sie sich immer noch nicht so richtig gefallen, aber es muss ja sein, weil sie derzeit extrem haart. Wahrscheinlich eher wegen Fellwechsel. Wurfkiste steht und ich hab noch eine schöne weiche Dekcke, wo sie gern drauf liegt, hineingelegt, damit sie sich damit anfreundet. Auch das Trofu steht in unmittelbarer Nähe.
      Mein TA weiß nun auch bescheid und er meinte, dass eine Katze in den meisten Fällen die Geburt alleine super meistert. Zur Unterstützung soll ich ihr noch Frubiase kaufen, zwecks Energie. Da ich heut eh in de Apotheke muss, wird das gleich mit besorgt. Hoffe die haben sowas da. Alternativ geht ja auch Traubenzucker. Will ja alles richtig machen und das es meiner Bald-Mama an nichts fehlt und ihr gut geht.

      So hier mal ein paar akutelle Bilder von ihr.

      "Der Karton reicht doch als Wurfkiste, oder?" ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Huhu Sandra :)
      Und bist du schon aufgeregt? :D Blöde Frage gelle? :D
      Und das du uns jaaaaaa teilhaben lässt :thumbsup:

      Jetzt muss ich nochmal nachlesen gehen, man sollte den katzen vor der Geburt kein Kalzium geben, erst danach, warum sag ich dir wenn ichs wiedergefunden habe :kopfkratz2:
      Gib ihr dann lieber Traubenzucker mit etwas Aufzuchtsmilch.

      Bin sehr gespannt wieveiel kitten es werden :)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      fight-cat schrieb:

      Jetzt muss ich nochmal nachlesen gehen, man sollte den katzen vor der Geburt kein Kalzium geben, erst danach, warum sag ich dir wenn ichs wiedergefunden habe :kopfkratz2:
      Gib ihr dann lieber Traubenzucker mit etwas Aufzuchtsmilch.

      Bin sehr gespannt wieveiel kitten es werden :)
      Also wegen dem Calzium Frubiase hat mir echt mein TA geraten für unmittelbar vor der Geburt, dass sie eben genügend Energie hat. Auch in nem anderen Forum hat mir das jemand geraten. Habs in der Apotheke erstmal bestellt. Sowas ham die ja auch net immer da.
      Das mit Milch muss ich mal sehen. Als ich vor einiger Zeit mal Katzenmilch angeboten habe, wurde es erschmäht. Aber werds nochmal versuchen. Zur Geburt hab ich das dann eh da.

      Also ich vermute, dass es so 3-4 Kitten werden. Da müssen WIR uns überraschen lassen. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Nee, nur für kurz davor. Das sagte ja auch mein TA. Also ich denk mal so 1-2 Tage vor dem errechneten Geburtstermin ist das denk ich mal ok, wenn ich da 1 Ampulle am Tag gebe.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Super.
      Gestern kam auch endlich meine Bestellung von der EMP und sogar den Karton konnt ich super verwenden. Ist doch super als Alternativ-Wurfkiste. Da hat nun meine Madam die Auswahl. Der Karton steht noch in der Stube neben Sofa. Sobald in meinem Katzenzimmer genug Platz ist, werd ich die wahrscheinlich mit da rein tun. Oder sollt ich den dort lassen oder ins Schlafzimmer?? Was meint ihr? Mein altes Kinderbett steht no im Katzenzimmer. Wenn ich es ni verkauft bekomme, kann ich es bei meinen Eltern einlagern. Also bis zur Geburt ist das definitiv weg.
      Die Decke bleibt natürlich ni in dem Karton. Sollte ja erstmal gemütlich sein. Unterlagen für die Geburt kommen kurz vorher rein.
      Hab dann noch paar aktuelle Bilder von ihr. Da sieht man, wie dick die kleine schon ist. Zurzeit schläft sie, wie immer um de Mittagszeit.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      darf mich anschliessen und sagen, ich würds auch so machen....

      übrigens bei der tollen Katzenmami werden das sicherlich ganz entzückende Kätzchen :giveheart: :giveheart: :giveheart:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Also die ursprüngliche Wurfkiste steht im Katzenzimmer, damit sie ihre Ruhe hat. So hatte ich mir das gedacht. Der Wurf-Karton steht im Wohnzimmer neben der Couch. Und im Wohnzimmer halte ich mich natürlich die meiste Zeit auf. Aber wenns losgehen würde, würd ich mit ihr ins Katzenzimmer gehen wollen. Da steht auch no en gemütliches Couchteil zum drauflegen, sitzen und kuscheln. :D Also sie darf es sich raussuchen, wo sie ihre Babys bekommen möchte.

      Für die Kitten hatte ich mir gedacht, dass ich mir so en Kaninchen-Laufstall hole und den dann im Wohnzimmer aufstelle. Da sind sie immer mittendrin. Wenn sie dann alt genug sind und wissen was ein Katzenklo ist, würd ich sie dann in der gesamten Wohnung laufen lassen.

      Das war zumindest mein Plan bzw. meine Vorstellung.

      Mal sehen wie sie sich entscheidet. Zurzeit hat sie hinten am Bein mal wieder so en blöden Knoten. Und sie lässt sich ja ni wirklich kämmen. :S Da muss ich sie mir wohl nochmal in ner ruhigen Minute schnappen und den mal fix weg machen. Wieder Stress für die Kleine. Da tut sie mir immer richtig leid, aber muss ja sein.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Nette Theorie :D

      Also las ich letztes Jahr die Mami mit Kitten da hatte, da konnte ich die kleinen nicht so schnell in der ganzen Wohnung laufen lassen, denn die kommen ja wirklich ÜBERALL dran 8|
      Die ersten 6 Wochen hatten sie ein abgetrenntes Stück Wohnzimmer, dann durften sie laufen.
      Jetzt würde ich sie dann in unser Gästezimmer umsiedeln, aber Kitten kriegen und aufziehen die ersten Wochen da, wo ich mich auch am meisten aufhalte.
      Find ich schon wichtig das sie auch in den ersten Wochen ALLES mitbekommen, man hält sich ja nicht den ganzen Tag im "Katzenzimmer" auf :ahnungslos:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ja ich weiß. Theorie und Praxis ist komplett was anderes. Wenn sich Carrie fürs Katzenzimmer entscheidet, würd ich natürlich auch viel dort sein, is ja logo. Hab sie aber gestern "erwischt" wie sie die Decke im Wurfkarton weggescharrt hat und sich am Boden des Kartons vergangen hat. Also der sieht mittlerweile bissl zerkratzt aus. ;)

      Wenn sie dann schon etwas mobiler werden bekommen sie ja auch ihren abgetrennten Bereich im Wohnzimmer.

      Find es auch wichtig, dass die kleinen vom ersten Tag an alles mitbekommen, aber ich dacht halt, damit Carrie mal bissl Ruhe hat. Die Tür würde ja eh immer offen sein. Aber ich werd schauen und mich überraschen lassen für welchen Platz sie sich entscheidet. Unterm Bett oder hinter der Couch sind so meine Favouriten aus ihrer Sicht. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Also wenn se mobiler werden, sollen sich schon dort aufhalten, wo das meiste los ist. Die wilden Rabauken allein ins Katzenzimmer is auch irgendwie blöd. Ist meine Meinung. Außerdem müsst ich ja da die Türe vom Katzenzimmer zu machen und meine Damen sinds gewöhnt das die Tür immer offen ist. Da steht ja auch der Naturkratzbaum für Carrie. Und ich geh ja auch nebenbei no arbeiten. Und bei ner befreundeten Züchterin sind die kleinen auch immer mittendrin im Geschehen und Kira hats ni geschadet. :rolleyes:

      Ich denke die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen und da wird es denk ich immer unterschiedliche Meinungen geben. Ich entscheide mich so, dass sie wenn sie langsam mobil werden im Wohnzimmer in nen abgegrenzten Bereich erstmal nur dürfen. Meine beiden Damen haben da immer noch alle ihre gewohnten Freiheiten. Wie gesagt, soweit die Theorie. :rolleyes:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Auf die Idee mit dem Babygitter bin ich no gar ni gekommen. :rolleyes: Hab nu mein Kaninchenfreigehege gekauft. Das stand da so in nem Laden rum und da hab ichs einfach mitgenommen. :D Und auch bissl Spielzeug für die Kleinen. Brauch nu no en kleinen Kratzbaum und vielleicht no en etwas größeren. Weil hab ja "nur" ne Kratzburg und en Naturkratzbaum (2 dicke Stämme auf nem Brett). Und die kleinen sollen ja die richtigen KB gewöhnt werden, sonst bekommen die neuen Dosis evtl Probleme mit heranwachsenden Tapezierern. :rolleyes:

      Ich finds toll das du hier mit mir mitfieberst. Danke dafür. :knuddl:

      Der Bauch von Carrie wird irgendwie auch immer größer und die kleine haart zurzeit extrem. Aber gestern hat sie sich auf einmal relativ gut kämmen lassen. Sie wollt ni glei abhauen, als ich angefangen habe sie zu bürsten. :freuen: Später hab ich da no 2 Wunden (wahrscheinlich aufgeschabt oder durch Kira, ich hab leider keine Ahnung) mit Panthenol-Salbe (nicht gesundheitsschädlich für sie) eingeschmiert. Danach war ich dann abgeschrieben. Naja wie immer. Heut werd ich mich wohl mal dem einen Knoten widmen. Da muss die arme Maus leider nochma durch. Hoffe, dass ich danach ganz lieb zu ihr sein kann. Versuch mich ja schon mit Lecker Futter und Leckerlies einzuschmeicheln. ;)

      So das wars erstmal für heute. Werde weiter berichten. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      fight-cat schrieb:

      Na klar fiebere ich mit :freuen: :freuen:

      achjaaa die bürste...blue will das ja auch nicht drum hab ich sie geschoren :beleidigt:


      vielleicht kannst du kira ja das felll am bauch und am popo ein bisschen kürzen

      Ja hast ja Bilder von der geschorenen Blue reingestellt. Das weiß ich noch.

      Der Knoten bei Carrie ist am Hinterbein und ni direkt am Popo. Da muss ich sie mir mal wieder schnappen und gut festhalten. Anders gehts halt ni. Soo viel Fell hat sie ni. Kira hat mehr und knotet bzw. fusselt jetzt ni mehr so extrem. Bei ihr scheint der Fellwechsel beendet zu sein. :D

      Carrie ist aber sehr schwierig vom Charakter und auch so. Sobald ich sie auch nur bissl festhalte, oder mir ne Stelle (z.B. Verletzung) anschaue oder meist wenn ich sie bürsten will haut sie ab. Sie ist extrem misstrauisch. Wenn es nach der Schwangerschaft ni besser wird, was ich ni denke, werd ich mich mal mit ner Tierpsychologin in Verbindung setzen. Vielleicht kann mir die weiter helfen. Ach ja und Leckerlies nimmt sie nicht aus der Hand, die schmeiß ich ihr immer hin. Ich weiß nicht, warum sie so ist. Ich wünschte ich könnte sie verstehen. Aber ich akzeptier sie so wie sie ist und lieb sie auch soo dolle. :love:

      Gestern kam sie auch nur mal kurz schmusen, war wohl no bissl sauer wegen der Salbe. X(
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Sie ist immer noch dick. :D Als ich sie gestern hochgenommen habe, hatte ich das Gefühl, sie hat ihr Gewicht fast verdoppelt. 8| Sie hat sich ja gestern sogar mal von mir hochnehmen lassen, da war ich ja sehr erstaunt und hab mich natürlich auch gefreut. :thumbsup:

      Ja werd versuchen nochmal en aktuelles Bild von ihr zu machen.

      Sind ja nur no 2,5 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Ich bin schon echt gespannt und aufgeregt. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: