Katzenklo

      Hallo Leute,

      jetzt, da Frühling ist, ist die Katze den ganzen Tag draußen und genießt. Ich genieße dabei, dass es im Katzenklo nur noch ganz wenig zu schaufeln gibt.

      Nun zu meiner Frage:
      Unsere Wohnung geht über 2 Etagen. Semmel hat in jeder Etage ein Katzenklo. Im Erdgeschoss gibt es aber eigentlich keinen Platz dafür, weil dort nur Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Kinderzimmer ist. Momentan steht das Katzenklo im Kinderzimmer.

      Meine Kinder finden das langsam nicht mehr so toll und wir würden gerne unseren Semmel dazu überreden, nur noch das Katzenklo in der 1. Etage zu benutzen. Wie würdet ihr das anstellen?

      Liebe Grüße Astrid
      Kann nachvollziehen, dass die Kinder das KaKlo nicht mehr im Zimmer haben wollen. Aber so einfach wegstellen würde ich es nicht.

      Auch, wenn Semmel bisher stubenrein ist, könnte es dazu füreh, dass er unsauber wird.

      Wie intensiv nutzt Semmel das KaKlo? Piesel und kotet er darin oder nur eins von beiden?

      Gruß,
      Tina
      Cats are magical. . .the more you pet them the longer you both live.
      Also wenn er sowieso mehr draußen sein Geschäft verrichtet und auch weiß wo das andere Klo steht, sehe ich da die Chancen für unsauberkeit als eher gering :ahnungslos:
      Ich stelle unsere kaklos auch ständig um, weils dann irgendwo besser hinpasst oder so. Aber Unsauberkeit deswegen ?? :ahnungslos:

      Wenn er jetzt das andere Klo natürlich garnicht benutzt?! Naja dann könnte es natürlich sein
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Kloprobleme

      Hallo Leute,

      er benutzt momentan beide Klos nur wenig, aber wenn der drinnen ist, dann favorisiert er das Klo unten. Oben macht er nur, wenn er oben im Bett herumliegt.

      Allerdings ist das Klo unten auch größer. Ich könnte ja als Erstes beide Klos nach oben stellen. Muss ich dann die Stelle, auf der es vorher stand, "entduften"?

      Wenn er im Kinderzimmer im Hochbett liegt, dann muss er freilich erst hinunterspringen - in die Küche laufen - die Treppe hoch und oben auf sein Klo. Nachts kann er ja nicht raus. Aber das schafft ein Katerchen doch, oder??

      Astrid
      Also ich würds auch einfach mal ausprobieren. Er wird denk ich mal schnell begreifen, dass das Klo unten ni mehr da ist und er sich entsinnt, das doch in der 1. Etage auch noch eines ist. ;) Probiers und entweder klappts oder ni. Als ich in meiner jetztigen Wohnung neu eingezogen bin stand auch erst ein Klo im Bad. Als de Waschmaschine kam, musste das natürlich weg. Glücklicherweise war dann endlich Platz im Katzenzimmer und da hab ich es dort hingestellt. Und es ist nix passiert. Is zwar nu ni das gleiche, aber wenigstens bissl ähnlich vom Sachverhalt.

      Kann mir vorstellen, dass das für deine Kinder unangenehm wird. Meine beiden Klos hab ich auch ni in meinem Schlafzimmer, sondern meine Haubentoilette in der Stube und das große offene im Katzenzimmer. Mein Besuch letztens meinte auch, da würde es bissl riechen. Ich merks ja ni mehr und hab mich eben dran gewöhnt. :rolleyes: Das Klo hat ich aber erst sauber gemacht. Ich denke er meinte das Streu.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Ihr habt mir Mut gemacht. Beide Katzenklos stehen nun oben neben dem "Menschenklo" seit zwei Tagen. Bisher hat er brav nur dort gemacht und die Kinder freuen sich über den Krümel-freien Boden und müffelfreie Luft.

      Ich habe ohnehin beobachtet, dass er gerne sein Katzenklo benutzt, wenn einer seiner Menschen auch auf dem Klo sitzt.

      Jetzt können wir uns auch noch dabei unterhalten :)

      Nun hoffe ich nur, dass es weiter so gut klappt wie die letzten zwei Tage.

      Alles Liebe Astrid
      Ich musste schon schmunzeln, als ich deinen Satz las, dass deine Katzen es lieben mit ihren Menschen aufs Klo zu gehen.

      Dachte schon, dass das nur bei mir so ist. Sobald ich mich morgens auf den Weg ins Bad mache, verfolgen mich meine Kater Minimauser, Flauschi, WEißöhrchen und Ulli.

      Natürlich müssen die vier Jungs dann auch ganz dringend auf Katzenklo.

      LG Petra

      Hallo Samson, Hallo Minimauser

      Jaja. Man sollte alle Katzenklos neben den Menschenklos ansiedeln. Dann ist es nicht so einsam auf der Toilette. Fehlt nur noch die neueste Katzenzeitung.

      Semmel steht übrigens auf das Klo mit Deckel. Das offene Klo bietet ihm wohl zu wenig Intimsphäre. Verstehe ich auch. Meine Tochter habe ich schon mal dabei erwischt, wie sie den armen Kater beim k... streichelte und gut zuredete :"Brav, Semmel, schön ins Klöchen machen! Dafür bekommst du gleich ein Leckerlie!" etc. Als ich sie fragte wie sie es fände wenn ich ihr zärtlich über den Kopf streicheln und gut zureden würde, wenn sie auf dem Klo sitzt, da meinte sie nur, sie fände "Schokobons" als Belohnung voll in Ordnung.

      Nach deiner Info, Tina, kann ich dann wohl das offene Klo endgültig verschwinden lassen?

      Heute war er den ganzen Tag drinnen und hat schön brav in sein Katzenklo gemacht.

      Alles Liebe Astrid
      Hallo Astrid,

      find ich toll, dass das so gut geklappt hat. Siehste, mal wieder zu viele Sorgen gemacht. Bei mir steht zwar kein Kaklo im Bad, trotzdem verfolgen mich meine Damen auch immer aufs Klo. Kira will dann am liebsten auf meinen Schoß und gestreichelt werden. :rolleyes:

      Also wenn Semmel größtenteils die Haubentoilette benutzt, könntest du versuchen die offene wegzustellen, dass er nur noch die geschlossene hat. Falls er wirklich unsauber wird, was ich persönlich ni denke, dann musst du die offene eben wieder hinstellen. Weil bevor er sich zu sehr an beide Klos im Bad gewöhnt, solltest du es jetzt einfach versuchen. So denk ich mir das. Vielleicht haben andere Katzenbesitzer hier auch andere Meinungen, keine Ahnung. Bei mir gabs noch nie Probleme, wenns um den Platz des Katzenklos geht. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: