Catsitter

      Hallo Leute,

      genau das ist eingetreten, weswegen mein Mann niiiiiieeeemals eine Katze haben wollte. Echt Mist, denn ich habe ihn ja überredet und unsere Nachbarn gefragt, ob sie die Katze im Urlaub versorgen wollen. Sie haben zugesagt.

      Nun wollen wir zum ersten Mal über Ostern vier Tage weg fahren und prompt fahren unsere Nachbarn, die sonst nie wegfahren, für eine Woche in den Urlaub. Mist.

      Unsere Nachbarin direkt nebenan hat auch einen Kater und die beiden Kater haben sich sogar ein wenig angefreundet. Ob ich sie mal frage? Wie macht ihr das denn?

      Blöderweise hat Semmel noch keine Katzenklappe, was die Angelegenheit erschwert. Ich weiß ja nicht, ob er wieder kommt, wenn ihn die Nachbarin ruft.

      Ich habe auch überlegt, ob ich versuche ihn in "seinem" Tierheim unterzubringen. Es ist ja nur für vier Tage.

      Alles Liebe Astrid
      Also ich rate dir auch erstmal deine Nachbarin zu fragen. Falls er von draußen wirklich ni wiederkommen sollte, legt einen Platz fest, wo deine Nachbarin Futter hinstellen kann. Deinem Semmel am besten vorher zeigen. So habens meine Eltern damals geregelt, wenn Lucy ni kam als de Nachbarin gerufen hat. Die hat da immer das Futter in de Garage gestellt. Dort war natürlich ne Katzenklappe drin, was das ganze erleicherte, denn da kam nur Lucy rein.

      Ich denk mal ihr bekommt das hin. Aber ich würde ihn auf keinen Fall aus seiner gewohnten Umgebung reißen. Katzen mögen ja keine Veränderungen. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo Leute,

      heute habe ich in einer Tierpension angerufen, die mir das Tierheim empfohlen hatte. Neun Euro am Tag ist ja nicht gerade billig, wenn man Futter und Katzenstreu auch noch mitbringen muss.

      Dann rief aber glücklicherweise eine Freundin meines Mannes an, die gerade Katzen-los ist, weil sie noch in der "Trauerphase" ist. Sie ist absolute Katzennärrin und nimmt unseren Semmel für die vier Tage.

      Ok, er ist dann nicht zu Hause aber er wird garantiert acht Stunden am Tag gestreichelt und bespielt. Mindestens.

      Im anderen Forum habe ich mal gelesen, dass eine Frau ihre Katze immer zu Campingurlauben mitgenommen hat. Wie soll das denn gehen? Habt ihr so etwas schon einmal erlebt? Das wäre natürlich super aber ich kann es mir nicht vorstellen. Da hätte ich viel zu viel Angst dass er mir abhaut und dann nicht zurückfindet.

      Alles Liebe Astrid
      Hi Astrid,

      gut, dass die Freundin Eure Mieze nimmt.

      Wir haben GsD das Glück, dass meine Mutter nur um die Ecke wohnt und sich um unsere 3 kümmert, wenn wir dann doch mal in Urlaub fahren. So bleiben die 3 in ihrer gewohnten Umgebung.

      Als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe, bin ich Mitglied im Katzenschutzverein gewesen, weil es dort die Betreuung auf Gegenseitigkeit gab. D. h., wenn ich beruflich mal ein paar Tage unterwegs war, gab es eine nette Katzenhalterin, die sich um meinen Sternenkater Samson gekümmert hat. Ich habe im Gegenzug ihren Tiger versorgt und beschmust, wenn sie mal weg war.

      Ansonsten gibt es auch CatSitter-Agenturen. Nur leider fällt mir im Moment nicht der Name bzw. die Webseite ein.

      Gruß,
      Tina
      Cats are magical. . .the more you pet them the longer you both live.
      ich hab websites :D
      betreut.de
      Tierbetreuung, Hundebetreuung, Tiersitter oder Tierpension gesucht? - Tiersitting auf Tierhelden.de


      klasse das semmel nun untergebracht ist :)

      ich kenne auch eine mieze die immer mit zum campingurlaub kommt, seit 10 jahren.
      die ist das so gewohnt die geht nicht vom wohnwagen weg,kommt wohl auf die mieze an :ahnungslos:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Das ist ja klasse, das dein Semmel bei ner Freundin bleiben kann für die 4 Tage. :thumbsup: Da freu ich mich echt. Ich gebe meine Tiere auch lieber zu jemandem, den ich kenne und vertraue. Sonst hätte ich denk ich mal keine ruhige Minute und würde ständig dort anrufen und nachfragen wies meinen Mädels geht. :rolleyes: Wenn ich mal in Urlaub fahren würde (dieses Jahr is sowas ni geplant), müsst ich mir auch überlegen wie ichs mache. Entweder frag ich ne Nachbarin oder eben Pension. Aber bis dahin is ja no bissl hin zum Glück. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
      Ja, ich bin jetzt ruhiger. Da ich gerade sowieso viel Stress aus familiären Gründen habe bin ich ohnehin nicht besonders belastbar und wo ich vorher viel cooler gewesen wäre bin ich jetzt empfindlich.
      Eigentlich finde ich es - für die Katze - besser, wenn sie zu Hause bleiben kann und morgens gefüttert und raus gelassen wird und normalerweise hätte ich mir auch nicht in mein Hemd gemacht, wenn er dann mal entschieden hätte nachts draußen zu bleiben. Aber es würde eine Riesentheater geben, wenn er dann nach vier Tagen immer noch weg wäre und wir nach unserem Kurz-Urlaub als Erstes Kater suchen müssten.

      Ich bin ja froh, dass mein Mann und meine Kinder das Semmel-Schätzchen so sehr in ihr Herz geschlossen haben.

      Aber sie sind auch der Meinung, dass ich diejenige sein soll, die Entscheidungen trifft. Weil ich schon einmal eine Katze hatte.

      So habe ich jetzt entschieden, dass meine Freundin ihn zum Trost für ihre verstorbene Perserkatze vier Tage lang streicheln darf, auch wenn er nicht raus gehen darf und in fremder Umgebung ist. Sie ist so katzenverrückt, die wird ihn schon rumkriegen. Außerdem kann ich dann sicher sein, dass er nach vier Tagen noch da ist. Dann freut er sich bestimmt wieder auf die Mäuse im Garten.

      Alles Liebe Astrid

      Querungshilfe schrieb:

      Ich hoffe, dass er sich auf die Mäuse im Garten und ein wenig auch auf uns freut :)
      Na das wär ja auch schlimm, wenn er sich ni freuen würde euch wiederzusehen. Ich denk mal, ihr werdet dann sofort von ihm in Beschlag genommen und da müsst ihr ihn erstmal schön knuddeln. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      ... entweder müssen wir erstmal schön knuddeln oder wir werden angepinkelt.

      Meine alter Kater war von der "zwei-Tage-Dauerstreicheln"-Sorte. Aber Semmel kennen wir noch nicht so gut.
      Manche sind ja auch beleidigt.

      Meine schlimmste Version: Die katzenvernarrte Freundin kann besser Öhrchen kraulen als wir und er will nicht mehr mitkommen.


      Wir werden sehen.

      Alles Liebe Astrid

      Eifersuchtsanfall

      Hallo Leute,

      Semmel ist also heute von meiner Familie - ohne mich - zur katzenvernarrten Freundin gebracht worden samt Katzenklo, Streu, Lieblingsfressi, Leckerliedose und nach sämtlichen Familienmitgliedern stinkendem Kissen.

      Zwei Stunden später kommt die erste SMS: "Semmel liegt neben mir auf dem Sofa und schnurrt."

      Wie soll ich das denn jetzt finden? Kann der nicht wenigstens einen Tag lang so tun als würde er es blöd finden, dass wir ihn weggebracht haben? Grummel.

      Wisst ihr, was er als erstes gemacht hat, als er aus seiner Transportbox gekommen ist? Er ist zum Napf und hat gefressen.

      Währenddessen war ich zu Hause und habe mir Gedanken gemacht, ob wir ihn nicht doch lieber in seiner gewohnten Umgebung gelassen hätten, damit er nicht denkt, er würde schon wieder abgeschoben (Semmel ist ja aus dem Tierheim).

      Ich wette, der liegt heute nacht schon in IHREM Bett und wickelt sich um IHREN Kopf.

      Er hat Glück, dass er ne Katze ist, sonst würde ich jetzt SCHLUSS machen. ;)



      Alles Liebe Astrd

      Zurück aus Urlaub

      Hallo Leute, hiermit melde ich mich vom Oster-Kurztrip zurück!

      Morgen dürfen wir unseren Semmel wieder abholen. Die Kinder haben ihn die ganze Zeit vermisst.

      Unsere Freundin, die ihn für die Zeit "ausleihen durfte" hat heute angerufen um uns zu berichten, dass es ihm gut gehe. Sie war ganz begeistert und meinte, sie hätte noch nie einen so verschmusten Kater hüten dürfen. Er hätte nichts angestellt, wäre ihr auf Schritt und Tritt gefolgt, sogar zur Toilette, hätte im Bett geschlafen und so weiter.

      Also alles ganz easy. Semmel hatte auch Urlaub.

      Im Sommer will sie ihn auf jeden Fall wieder hüten. Sie würde sogar ihren Urlaub mit unserem abstimmen, sagte sie.

      Aber heute sollten wir ihn noch nicht abholen. Sie wollte ihm noch einen schönen Tag machen. Süß, gell?

      Nun hoffe ich nur, dass er mich morgen überhaupt beachtet, wenn ich ihn abholen komme...

      Ich werde berichten.

      Alles Liebe Astrid
      Willkommen zuück liebe Astrid,

      ich hoffe ihr habt euch gut erholt in eurem Urlaub.

      Das Semmel ne gute Zeit hatte, bezweifle ich nach deinen Berichten eher nicht. ;)

      Bitte berichte, wenn ihr ihn abgeholt habt und wie er sich verhalten hat. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Semmel aus Kur zurück - kurzer Bericht

      Hallo Leute,

      Semmelchen wirkte ein wenig verwirrt, als wir in die winzigkleine Wohnung unserer Freundin einfielen. Die Kinder hätten sich am liebsten direkt auf ihn gestürzt, aber sie konnten sich gerade noch beherrschen.

      Als wir endlich saßen, kam er und bekam erst einmal seine dollen fünf Minuten. Das kennt ihr ja sicher auch von euren Katzen: Wildes Herumspringen wie ein Gummiball durch die Bude. Dabei sprang er auch mal das ein oder andere Bein an.

      Dann wollte er spielen, allerdings ziemlich wild. Wir haben ein paar Kratzer davongetragen. Er hatte dabei keine Lust auf Spielzeug, sondern bevorzugte unsere Hände und sonstigen Körperteile als Spielzeug (Aua!)

      Nach einer Viertelstunde beruhigte er sich ein wenig und wollte sich auf das Sofa legen. Das ließen die Kinder natürlich nicht zu: Semmel kuscheln, Semmel herumschleppen, Semmel kraulen ....

      Der Arme tat mir fast leid. Die Liebe von zwei Grundschulkindern kann ganz schön anstrengend sein für eine Katze. Ab und zu knurrt er, das kennen die Kinder schon. Dann müssen sie ihn in Ruhe lassen. Heute aber sprang er dann zwar herunter und stolzierte ein paar Schritte davon, drehte dann aber wieder um und ließ sich wieder weiter "quälen".

      Unsere Freundin meinte, er würde sich ganz anders benehmen als die ganzen drei Tage bei ihr. Viel frecher und streitlustiger (das muss er bei den beiden Kiddies auch sein, sonst behandeln die ihn wie eine Babypuppe).

      Irgendwann machten wir dann ein Erinnerungsfoto, packten die Sachen und stellten ihm den Transportkorb hin, in den er sofort hineinkletterte.

      Autofahren findet er ja nicht so prickelnd. Als er die Prozedur überstanden hatte, forderte er sofort Freigang. Seitdem turnt er draußen herum und muss anscheinend sein Revier wieder sortieren.

      Glücklich wieder vereint!

      Ich bin echt überrascht, wie anders er sich in seiner "Kur" benommen hat. Er hat wohl sehr viel geschlafen und ansonsten gekuschelt. Sämtliche Schlafplätze soll er ausprobiert haben. Unsere Freundin ist eine sehr ruhige und bedächtige Person, die sehr geduldig und sanft ist. Darauf hat er sich anscheinend voll eingestellt. Die Wohnung ist klein und er konnte natürlich nicht raus. Wir haben gelernt, dass er auf Schaffelle steht. Da müssen wir ihm wohl eins besorgen.

      Ich hoffe, es war eine angenehme Abwechslung für ihn und er hat sich gut erholt. Jetzt pulsiert nämlich wieder das volle Leben.
      Unsere Freundin war auf jeden Fall glücklich darüber und das ist ja auch schon mal gut!

      Liebe Grüße Astrid
      Hallo Leute,

      vielleicht war die Idee mit der Freundin doch nicht so gut, dann unser Semmel ist seit gestern ganz anders. Er knurrt beim Streicheln und zieht sich zurück.

      Die Tierärztin meinte, es täte ihm sicher etwas weh und wir sollen ihn das Wochenende beobachten.

      Wahrscheinlich hat er sich geprügelt. Es ist sicher nicht einfach, nach vier Tagen Abwesenheit das Revier wieder auf Vordermann zu bringen.

      Alles Liebe Astrid