Übergibt sich-ist es was Psychisches?

      Übergibt sich-ist es was Psychisches?

      Hallo,

      nach längeren melde ich mich wieder bei euch :peinlich:
      Und zwar geht es um folgendes: Mein Kater Max seit kurzen 8 Jahre erbricht sich.
      Dazu muss ich etwas ausholen: Aus Gründen die ich nicht nennen möchte war ich eine Zeitlang eher sporadisch Zuhause.
      Da fing Max dann an zu Zittern und erbrach sich auch.
      Es wurde eine große Blutuntersuchung gemacht. Alles in Ordnung. Also gehe ich davon aus das es was Psychisches war.
      Nun war ich fast 4 Tage nicht Zuhause und Max fing wieder an sich zu Erbrechen, seit gestern.
      Ich bin wieder Zuhause und Max scheint es wieder besser zu gehen. Meine überlegung war, sofort zum TA zu gehen. Aber wenn ich so darüber nachdenke denke ich doch das es was Psychisches ist.
      Zu fressen bekommt er Animonda.

      Was denkt Ihr darüber?
      Die Sitiation an sich konnte ich damals nicht ändern das ich oft wegwar, aber nun bin ich nicht mehr sooft weg...

      :kopfkratz: LG Jenny
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Hallo Jenny,

      schön, dass Du wieder hier bist - auch wenn es keinen so schönen Grund daür gibt, mit dem Du Ich zurück meldest. :knuddl:

      Es ist immer schwer zu beurteilen, woran so etwas liegen kann...

      Bricht Dein Kater denn mehrmals am Tag?
      Wenn Du wieder längere Zeit Zuhause bist nicht mehr, nur wenn Du nach ein paar Tagen zurück kommst?

      Ob Katzen aus psychischen Gründen sich übergeben, das weiß ich nicht. Hmmm...

      Das Erbrochene, enthält es denn Fussel oder Haare oder Anderes oder nur Magensäure?
      Dass Katzen sich übergeben ist ja ansich normal.

      Vielleicht verträgt er auch plötzlich ein Futter nicht mehr?

      Weiß da auch keinen wirklichen Rat bzw. Grund.

      Auf jeden Fall gute Besserung für Deinen Süßen!

      Vielleicht hat ja jemand ähnliches Problem bereits gehabt und kann weiterhelfen?
      Huhu,


      ja ich versuche öfter hier zu sein...

      Also das Max sich erbricht, habe ich selber noch nicht mitbekommen. Mein Mann hat es mir gestern erzählt.

      Es fing Gestern an ..Da hat er sich 2x erbrochen und Heute einmal. Jetzt wo ich wieder da bin macht er das nicht mehr.
      Erbrechen tut er sein Futter, was er schon Jahrelang bekommt. Er macht es nur wenn ich länger nicht da bin.


      LG Jenny
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Hallo Jenny,

      ich habe die Idee, dass es vielleicht auch daran liegen kann, dass er aus Kummer entweder zu viel frisst oder Gras oder irgend etwas anderes tut, was mit dem Erbrechen zusammenhängen könnte. Etwas, dass er nur tut wenn er alleine ist und / oder sich langweilt.

      Ein Zufall ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen, oder? Hast du auch schon einmal miterlebt, dass er sich übergeben hat?

      Liebe Grüße Astrid
      Huhu,


      Bisher habe ich das nicht mitbekommen nein.

      Heute hat er sich nicht *toitoitoi* übergeben. Ich bin die ganze Zeit (wenn ich Zeit vom Hausputz habe :D )mit Ihn am Schmusen. Er schnurrt dann auch immer. Ich habe den Eindruck er geniest es.

      Ich bin Heute den ganzen Tag(außer wenn wir nachher raus gehen) Zuhause..Ich nehme mir Zeit für Max und das mag er.
      Aber das geht ja auch nicht immer.

      Ein Zufall ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen, oder?
      Ich würde nicht sagen, das es Zufall ist, den Max macht das nur wenn ich nicht da bin. Also wenn ich mal 4 oder 5 Tage nicht da bin. Und das er das dann immer macht, finde ich kann kein Zufall sein...


      lG Jenny
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Das dacht ich mir. Aber sein Papa ist ja da und passt auf Ihn auf.
      Bei Ihn fühlt er sich auch wohl, aber nur 2-3 Tage und dann legt er solch Verhalten an den Tag.

      Heute hat er sich einmal Übergeben. Ich habe auch mit meiner TÄ gesprochen: Sie meinte das es evtl was wegen psychischen Gründen sein könnte.


      Ich bin mir unsicher ob ich Max den Stress antun soll und zum TA. Ja es ist für Ihn unheimlicher Stress, er weint immer unheimlich im Buss oder auch im Auto.
      Und wenn er nur die TÄ sieht, fängt er an zu Knurren und fauchen. Das ist jedesmal ein Drama ;(
      Sie meinte es wäre meine Entscheidung, weil sie weiß wie Max reagiert.

      Was meint Ihr soll ich machen ?(

      besorgte Grüße,
      Jenny
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Ach Jenny, ich drück Dich mal ganz feste und den Max! :knuddl:

      Klingt wirklich nicht so dolle und die Ungewissheit, was ihm fehlt ist fast noch schlimmer. Da wünscht man sich noch mehr, unsere Fellnasen würden mit uns sprechen können.

      Warum würdest Du denn mit Max erneut zum TA gehen wollen?
      Ich dachte er sei, samt Blutbild, durchgecheckt wurden? Aber man muss medizinisch alles ausschließen.

      Kopf hoch!
      Danke das ist lieb :love:

      Er ist komplett untersucht wurden ja, aber es fängt ja schon wieder an.

      Gerade frisst er, ich hoffe, das er es diesmal drin behält. Hat er sich vill Heute übergeben weil er Angst hat das ich wieder gehe ?(
      Ich werde es auf alle fälle im Auge behalten. Schon komisch das ganze...Könnte es evtl auch ein Infekt sein?
      Da ist er nämlich anfällig für. Aber sonst geht es Max gut. Er trinkt, Kot und Urin ist normal. Er ist nicht schlapp oder sonst irgendwas.

      Ratlose Grüße,
      Jenny
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Hmmm... oder vielleicht mal den Kot untersuchen lassen? Falls es ein Infekt ist, wenn man den so feststellen kann...

      Man mag gar nicht glauben, was Katzen für eine innere Uhr haben, was dür Dinge sie spüren...
      Das merke ich daran, wenn wir einmal früher von der Arbeit komme, dann werden wir nicht an der Tür begrüßt. Man schaut uns nur verschlafen an, was wir schon hier machen. :D

      Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass Max vielleicht "dachte" Du lässt ihn vielleicht wieder zurück...

      Bist Du denn immer im selben Rythmus für länger weg gewesen?

      Ist er denn besonders anhänglich und schmutzig, wenn Du wieder da bist?

      Das können ja auch alles Anzeichen sein...
      Kotuntersuchung haben wir schon gemacht. Ist alles Ok.


      Bist Du denn immer im selben Rythmus für länger weg gewesen?
      Vor einigen Monaten war es so. Da war ich 5 Tage in der Woche weg. Meist von Montag bis Freitag.

      Jetzt ist es höchstens 2-3 mal in der Woche und manchmal am WE.

      Ist er denn besonders anhänglich und schmutzig, wenn Du wieder da bist?
      Max ist anhenglich zu mir und kommt öfter zu mir hin und muss auch immer gucken wo ich bin. Schmusen mag er auch und schnurrt jedesmal.


      LG Jenny und Max
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Huhu,


      seit 2 Tagen hat Max nicht mehr erbrochen :thumbsup:


      lg
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Huhu,


      falls es wenn Interessiert, Max hat seit ein paar Tagen nicht mehr erbrochen :thumbsup:

      Gruß Jenny und Max
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Huhu,


      ich war nur von Donnerstag auf Freitag nicht Zuhause.

      Max sahs auf seine hohe Kiste(so eine)


      und guckte zur Tür aber seine Mama kam nicht, aber am nächsten Tag :thumbsup: und das mit Leckerlie :thumbsup:
      Da war dann alles wieder gut.
      Trotzdem Max kommt zu mir bei jeder Gelegenheit und will kuscheln und er schnurrt dann :love:

      liebe und erleichterte Grüße,
      Jenny und schnurri Max
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink: