der A-Wurf ist am 21.04.2012 gelandet

      der A-Wurf ist am 21.04.2012 gelandet

      Hallöchen meine lieben,
      gestern war es endlich soweit. Am Tag 64 hat sich Carrie entschlossen ihre Babys zu bekommen. Hab es am Vormittag natürlich durch den Schleimausfluss mitbekommen und auch die Wehen waren erkennbar. Also ließ ich sie nicht mehr aus den Augen. Sie lag dann bei mir auf der Couch und hatte dort auch ihre ersten Presswehen. Hatte auch ne Unterlagen noch drunter gelegt, damit die Couch ni soo in mitleidenschaft gezogen werden würde. Als das Baby vom Hals bis zum Schwanz draußen war, stand Carrie auf einmal auf. Ich dachte schon "Auweia, Kopf no drinne, hoffentlich erstickt es ni." Hab dann auch glei meine Mentorin angerufen. Hmm Festnetz ni da und Handy auch aus. Toll. Also Mentorin Nummer 2 angerufen. Die war da und konnte mich auch beruhigen. Und da war auch schon das Köpfchen draußen und auch die Nachgeburt. Und wo? Natürlich auf dem schönen braunen Fokati Teppich. Aber es lebte. Carrie hat es super abgenabelt und auch glei die Nachgeburt gefuttert. Währenddessen hab ich mir das kleine geschnappt, bissl trocken gerubbelt und gewogen. Danach ab damit in de Wurfkiste. Dann war Carrie mit fressen fertig, also ich sie hinterhergetragen. Die restlichen 3 Babys kamen dann in der Wurfkiste zu Welt.
      Wer richtig mitgezählt hat, kommt auf 4 Kitten. Juhu, meine Schätzung war gold richtig. :D
      Alle Babys und auch die Mama sind gesund und munter. Sie war aber sehr geschafft und hat sich erst einige Stunden nach dem letzten Baby sauber gemacht. Ich dachte da schon, dass da vielleicht no eines drin ist. Aber vorm schlafengehen (kurz nach 23 Uhr) hab ich nochmal nach ihr geschaut und da war sie dann sauber.
      Hab ihr dann noch bissl Trockenfutter in die Wurfkiste gelegt, was sie natürlich sehr gerne verputzt hat.
      Heut morgen hab ich die Quarkmischung (40%iger Quark, 1 Eigelb, 1 TL Traubenzucker und en schuss 10%ige Kondensmilch) angeschlabbert gesehen. Also ich ihr nochmal angeboten und sie hat sie gern geschlabbert, zumindest en bisschen. Dann no bissl TroFu und sie war glücklich. Alle 4 Babys sind auch gesund und munter. Carrie ist wirklich ne tolle Mama. Sie ist bis jetzt nur wenige male aus der Wurfkiste gegangen. Wenn ich dann hingegangen bin (mal wegen Bildern) kam sie sofort hinterher und hat sich wieder zu ihren Babys gelegt. Als Mama ist sie einfach nur super.
      Kira ist aber ne schlechte Tante. Sie faucht Carrie derzeit immer nur an. Aber ich denk, das wird wieder. Daher lass ich die beiden in der Nacht nicht zusammen. Da wird Carrie mit Babys ins Katzenzimmer gesperrt.

      So nun aber mal zu den Fakten:
      1. Armageddon (m) geboren 14:11 Uhr, Geburtsgewicht: 110g, Farbe black (tabby?) white (viel weiß)
      2. Abraxas(m) geb. 14:41 Uhr, Geburtsgewicht: 116 g, Farbe: black
      3. Anubis (m) geb. 15:35 Uhr, Geburtsgewicht: 134g, Farbe: black-white (sieht wie sein Papa aus)
      4. Amelie (w) geb. 16:50 Uhr, Geburtsgewicht: 114 g, Farbe: black (smoke?)

      Bei Armageddon und Amelie bin ich mir absolut wegen der Farbe ni sicher. Bei ihm seh ich am Schwanz Kringel und auch im schwarz vom Körper seh ich hellere Stellen. Amelie hat um die Augen einen hellen Rand und auch um die Schnauze ist sie heller.
      Hab schon en paar Bilder machen können, sogar paar Einzelbilder. Aber seht selbst.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Bilder mit Mama

      So nun hab ich no 2 Bilder mit Carrie und den Kleinen. Leider versucht sie sie immer zu vestecken. Halt ne echt Beschützermutti. :love:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Huhu Sandra :)

      Herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen :love: :love: :love:

      Wirklich toll hat Carrie das gemacht, ist ja wie aus dem Bilderbuch, bis auf die Stelle mit dem Flokati teppich *hüstel* :D

      Bei Armageddon würde ich auch sagen Black Tabby White, bei Amelie ist das Foto ein bisschen schlecht.
      Könnte aber Black Smoke sein :love:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Hi Sandra,
      herzlichen Glückwunsch zu den reizenden Baby`s !!! Freut mich echt dass es gleich vier sind und auch dass Carrie so eine liebevolle Mama ist ! Mangels Fachwissen kann ich mit den Farben ja keine Tipps geben - aber ich wünsche Dir sehr dass sich alle gesund und kräftig entwickeln und Dir ganz viel Freude mit der Bande !!! :thumbsup: Und über weitere Bilder freue ich mich immer riesig...
      LG, Myriam
      Dankeschön.
      Also bei Armageddon ist wirklich ein black-tabby white. Mal sehen wie er sich noch entwickelt.
      Meine Kleine Amelie, ist wirklich sehr hell im Gesicht und auch an den Beinchen ist sie heller als das andere schwarze Kitten. Also ich denk auch, dass Amelie black-smoke ist. Sie ist aber nun schon reserviert. Aber mal sehen, was die Dame bei ihrem ersten Besuch in ein paar Wochen macht.
      Tja und mein Abraxas ist wahrscheinlich doch weiblich. Hab heut nochmal geschaut und da hab ich keine Hoden gesehen, wie bei den anderen beiden Jungs. Also muss ich meinen Abraxas wohl in Arwen umbenennen. :love:
      Carrie ist wirklich ne tolle Mama. Sie vertritt sich zwar gelegentlich (so 2-4 mal am Tag) die Beine, aber sobald ich zu den Kitten gehe, kommt sie sofort hinterher. Sie genießt natürlich auch ihre Streicheleinheiten, vor allem am Bauch. :D
      Die kleinen nehmen auch ganz gut zu. Zwar hat mein schwerster (Anubis) von der Geburt bis gestern Abend bissl abgenommen, aber heut früh hat er wieder zugelegt. Ich wieg nun erstmal frühs und abends.

      @Tigerlilly:
      Ich wohne in Döbeln (Sachsen). Also wird wohl bissl weit für dich. :rolleyes:

      @Querungshilfe:
      Ich hab ja schon sicherheitshalber ab Donnerstag Urlaub genommen. Aber direkt am Samstag und vor allem ni mitten in der Nacht, war einfach optimal. Ja ich wollte alle Babies verkaufen. Ich hoffe, dass ich für jedes ein super schönes Zuhause finde.

      So hier nochmal der komplette Wurf heute. Und dann nochmal die Amelie und das Hinterteil von Abraxas/Arwen?. Das letzte is leider bissl unscharf. Aber vielleicht seht ihr da trotzdem ungefähr ob Männlein oder Weiblein. Wie gesagt, Hoden seh ich ni. Und immer wenn ich mit Amelie vergleichen will, trinkt sie.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      fight-cat schrieb:

      Das foto ist ein bisschen schlecht, man sieht ungefähr garnichts :D
      kannst du noch ein anderes machen?
      Ja ich weiß, dass das echt schlecht ist. Aber von ner schwarzen Katze en ordentliches Bild zu machen, ist eh ne Kunst.
      Ich werd wohl warten müssen, bis meine Mentorin mich mal besucht. Also ich schau mir das schwarze Kitten echt jeden Tag hinten an und habe auch schon mit Katerchen und Mietz verglichen, aber schlauer werd ich auch ni. Bin aber wieder der Meinung, dass es doch en Kater is. Weil Amelie sieht hinten anders aus. Ich hoffe meine Mentorin kommt am Samstag mal vorbei.
      Sonst entwickeln sich alle echt super. Und ihr werdets ni glauben, aber meine kleine Amelie ist derzeit die schwerste. :thumbsup: Könnt den Babys echt den ganzen Tag nur zusehen. :love:
      Carrie kommt auch ab und zu mal zu uns, aber ein Großteil des Tages ist sie bei ihren Babys. Heut haben Kira und Carrie sogar friedlich aus einem Napf gefressen. Aber die Kitten werden durch Kira immer noch angefaucht. Naja, sie wird sich schon dran gewöhnen.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      So ich wollte mal wieder berichten.
      Also alle haben mittlerweile die Augen auf und fangen schon an zu krabbeln. Damit sie und auch meine Carrie mehr Platz dafür haben, sind sie gestern umgezogen. Habe ihnen einen schönen abgetrennten Bereich im Wohnzimmer vorbereitet. Schön mit Gitter, KB, kleines Kaklo und einer Spielmöglichkeit. So kann Carrie bei ihren Babys und bei mir sein. Allerdings zickt Kira immer noch etwas rum. Aber naja.
      Zu meinem schwarzen Baby. Mein Freund meinte auch, dass es ein Kater ist. Also bleibt der Name Abraxas. Trotzdem warte ich no auf meine Mentorin, die ja eigentlich auch nochmal vorbeikommen wollte. Naja, bestimmt viel zu tun. Aber der kleine Abraxas hat mein Herz bereits vollkommen erobert. Für ihn wird es schwer sein ein neues Zuhause zu finden, weil ich glaub bei ihm schraub ich meine Ansprüche an neue Dosis noch höher. :rolleyes: Der kleine ist ein totaler Schmuser und wenn er mir dann immer in die Augen schaut, könnte man echt nur dahinschmelzen. :love: Aber ein neues Zuhause soll er schon bekommen. Zumindest ist das meine derzeitige Meinung. Wenn er mich wirklich vollkommen überzeugen sollte, wird er kastriert und bleibt bei mir. :love: Aber da schau ich erstmal was sich für Leute bewerben, die sich interessieren für ihn. :D Bis jetzt nämlich noch keiner. ;)
      Der Rest entwickelt sich auch prächtig und als der Kittenlaufstall fertig war, wurde erstmal gekuschelt mit den 3 Kerlen. :love: Meine Amelie wollte irgendwie nicht. ;( Also mit aufstehen war dann nix mehr.

      Da ihr ja alle so Bildersüchtig seid, stell ich mal wieder Bilder ein. Leider bin ich da immer bissl hinterher. Aber ich bemühe mich auch mal vom Laufstall paar Bilder zu machen und natürlich von den Babys. Bei meinem kleinen Fotoshooting haben sie ja leider ni soo toll mitgemacht, aber das wird schon noch. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Also es geht allen Babies echt supi. Meine 3 Kater fressen schon schön alleine, aber mei Mädel will noch nicht wirklich weg von Muttis Milchbar. Sie will einfach noch nicht alleine fressen und die sind schon 7 Wochen.
      Amelie hat schon fest ein neues Zuhause gefunden. Für meinen schwarzen Abraxas hat gestern jemand angerufen. Der kommt allerdings erst vorbei wenn Abraxas abgabebereit ist und wir entscheiden dann, da er einen weiteren Anfahrtsweg hat.
      Meine anderen beiden Kater suchen noch ein neues Zuhause.
      Die kleinen sind sehr aktiv und bringen ganz schön viel Aktion rein.
      Wollte eigentlich schon am Donnerstag Bilder einstellen, aber das funktionierte nicht, da ich das Feld "Dateianhänge" nicht gefunden habe. Aber das kann ich ja nun nachholen. Hier mal paar Kittenbilder von der süßen Truppe.
      Also wer noch Interesse an Anubis oder Armageddon hat, kann sich gerne bei mir melden. Mehr Infos gibts auch auf meiner HP.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Einer von meinen hat erst vor zwei Tagen mit 8 Wochen angefangen zu fressen ;) Bei Mutti schmeckts halt einfach am besten :kicher:


      Oh Amelia hätte auch in mein Beuteschema gepasst :giveheart: Allesamt sind sie sehr süß und werden bestimmt noch ein tolles Zuhause finden :thumbup:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ja Amelie ist schon ne total hübsche. Wäre auch was für mich und auch meine Mentorin war hin und weg. Die war ja mal da wegen Farb- und Geschlechtsbestimmung.
      Ich steck ihr ja schon ab und zu mal ein Stückchen Nafu ins Mäulchen. Sie frisst es auch, aber ja nicht selber futtern. Aber ich merk es bei ihr auch am Gewicht. Sie hält nicht mehr mit ihren Brüdern mit. Zum schwersten hat sie einen Unterschied von 200g. Aber sie und auch die Kater sind echt sehr aktiv und rennen teilweise durch die Wohnung und lassen mich ni schlafen, weil Bett ist ja ein toller Spielplatz. :love:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: