Neuzugänge haben Flöhe

      Neuzugänge haben Flöhe

      Hallo ihr lieben,
      ich habe Neuzugänge bekommen.Mutter mit ihrem Sohn.Die Mutter ist drei Jahre alt und der Sohn 10 Wochen.Werde sie schnellstmöglich kastrieren lassen.
      Habe Flöhe unterwegs schon entdeckt. ;(
      Zu Hause angekommen,direkt ins Badezimmer gesteckt,damit sich meine anderen nicht auch welche einfangen.
      Bad ist sehr groß :D
      Sie waren schon mit FIBrol behandelt.Ich habe noch gestern Capstar gegeben und jeden Tag kämme ich beide.
      Habe das Bad ( alles sehr gründlich bis in jede kleinste Ecke ) gesaugt,gewischt und ARDAP eingesprüht.
      Bei der Mutterkatze habe ich am Samstag einen toten Floh raus gekämmt und bei dem Sohn Samstag zwei Flöhe,Sonntag einen Floh und gestern morgen noch einen Floh.Seitdem nichts mehr zu sehen,kein Floh und kein Flohkot.
      Ach ja,den Staubsuager habe ich nach gründlichem saugen auseinander genommen,ordentlich abgebraust und anschließend auch eingesprüht.Ist ein Beutelloser Sauger.
      Wann kann ich wissen,es sind keine Flohe mehr da und ich die beiden raus lassen kann?? :love:
      Wichtig ist auch, die Wohnung bzw. all die Bereiche mit diesem speziellen Flohmittel zu desinfizieren, wo Flöhe oder Floheier sich abgesetzt haben könnten. Das ist ganz wichtig!

      Wir haben für die Flohbehandlung an der Katze und der Umgebung (waren leider auch schon betroffen) Virbac Indorex eingesetzt. Es war eine große Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

      So einen speziellen Kamm, um Flühe zu erkennen hast Du sicher auch?
      Wir haben das bad komplett auseinander genommen,da wo sich die Flöhe ausbreiten konnten.
      Das Indorex kenne ich auch,aber ich habe von vielen gehört das ARDAP seht gut sein soll ud habe es auch benutzt.
      Habe alles Ritzen und auch das gesamte Bad eingesprüht.
      Klar habe ich einen Flohkamm aus Metal.Sind sehr gut.
      Habe da ja auch Kot und 2-3 Flöhe raus geholt.
      Seit gestern morgen habe ich auch nichts mehr gefunden beim kämmen,weder Kot noch Flöhe.
      Super schönes weiches Fell haben die beiden jetzt.
      Die Flöhe sind siegreich bekämpft :D
      Danke,ja sie sind sehr schön,sind Maine Coons aus einer Beschlagnahmung. :(
      Die Mutter hatte total stumpfes Fell und richtig zottelig,aber jetzt wieder ganz weich und flauschig,nur der Schwanz und die Tips müssen wieder wachsen. Aber die Tips sind schon wieder etwas zu erkennen und der Schwanz wächst langsam ( was bei Coonies ja normal ist) :thumbsup:
      Wir sind auch stolz drauf,das wir sie haben und ist auch total süss,wenn der kleine Jerry bei seiner Mutter an die Milchbar geht. :D

      Manuela