Köpfchen geben

      Köpfchen geben

      Hallo ihr Lieben,

      geben Eure Katzen eigentlich auch Köpfchen?

      Ich finde diese Art der Zuneigung von unseren Samtpfoten total goldig. :love:

      Meine Lina gibt oft Köpfchen und schmiegt sich dann an einen. :) Manchmal bekommt man aber auch eine richtige Kopfnuss. *aua* :D

      Tildi hingegen hat noch nie Köpfchen, also Kopf an Kopf gegeben... Irgendwie scheint sie das nie gelernt zu haben.

      Sind Eure Katzen da auch so unterschiedlich?

      Köpfchen geben und deren Bedeutung...
      Meine Katzen geben auch nicht alle Köpfchen. Pira kann davon nicht genig bekommen, Lili und Weißöhrchen machen das hin und wider und bei Krümmel muss man angst haben, dass sie einem die Nase bricht. Denn sie gibt Köpfchen mit solch einem Schwung und dann nur im Gesicht.



      Die restlichen Fellchen finden dieses Köpfchen geben wohl blöd, denn die machen das nicht.

      LG Petra
      Also wenn ich mit Kira kuschel, dann wird auch immer Köpfchen bzw. Schnauze gegeben. Also ihr Kopf ist immer an meinem dran. Manchmal hat sie auch schon nen ganz schönen Schwung drauf. :rolleyes:

      Carrie hingegen macht das eher selten. Einmal in der Trächtigkeit, war sie hinter mir (auf der Couch) und hat ihren Kopf an meinem Hinterkopf gerieben. Sonst eigentlich nicht. Halt Kopf an Hand reiben, aber sonst eher nicht.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Mir fällt ein, dass Semmel, als wir ihn aus dem Tierheim holten und er in der Transportbox auf dem Tresen warten musste während ich die Formalia erledigte, wie ein Verrückter seinen Kopf am Gitter gerieben hat und immer seine Pfote herausstreckte und auf meinen Arm legte. Da hat meine Tochter schon mit ihm - durch die Gitterstäbe - geköpfelt.


      Das war sehr süß.

      Und ich war mir in dem Moment auch sicher, dass wir den Richtigen ausgesucht hatten. In der Nacht vorher habe ich mich noch hin- und her gewälzt weil ich mir nicht sicher war, ob ich schon bereit bin für eine "neue" Katze.

      Semmel wirkte hocherfreut, dass er in eine Transportbox gesteckt worden war. Das war ansteckend. Eine Katze, die schon durch die Gitterstäbe anfängt zu kuscheln muss man einfach mitnehmen!

      Alles Liebe Astrid

      RE: Katzenschule

      Querungshilfe schrieb:

      Doch, wieso nicht? Woher soll so ein kleiner Furz denn wissen wo bei diesen komischen ohrenlosen und Schnauzen-losen Wesen die Stelle ist, wo man seinen Kopf dran reiben soll?

      Astrid


      Also meine Babys werden nu am Samstag 3 Wochen alt und mein Liebling (schwarzer Kater) :love: hat da auch schon die ersten Ansätze gemacht. Also ich denk mal das ist instinktiv. Weil beigebracht hab ich ihm das eigentlich ni. Geb nur ab und zu en Küsschen aufn Kopf, aber bei allen. :rolleyes:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Anlage - Umwelt - "Debatte"

      Hi Leute,

      klar habt ihr Recht damit, dass es angeboren ist!

      Aber ein wenig anders ist es schon, wenn Menschen mit ihren Katzen köpfeln.

      Meine Kinder nehmen Semmels Kopf in beide Hände und reiben leidenschaftlich ihre Stirn an seiner. Mein Mann reibt seinen Kopf gerne an Semmels Fell.

      Mit mir köpfelt er gerne, wobei er zuerst "Kopfnuss" gibt und dann einfach stehen bleibt wie ein Standbild, damit ich ihn gleich streicheln kann.

      Diese "Vorlieben" seiner Menschen musste er lernen. Aber da sind Katzen ja gelehrig!

      Astrid