Raufen

      Hallo Leute,

      mir ist heute aufgefallen, dass mein Mann mit unserem Kater ziemlich heftig rauft: Er hält ihn fest, "ruckelt" ihn über den Tisch, hält ihm mit der Hand den Bauch fest und so weiter. Manchmal hält er ihn so fest, dass sich die arme Katze gar nicht bewegen kann.

      Ich würde niemals so mit unserem Semmel spielen. Schon gar nicht würde ich ihn festhalten.

      Semmel reagiert durch die übliche Abwehr: Schwanz schlagen, beißen, Treten und kratzen mit den Hinterbeinen.

      Wenn er dann endlich loskommt, reagiert er aber ganz anders als ich es erwarten würde. Anstatt sich aus dem Staub zu machen, räkelt er sich herum und wartet auf "die nächste Runde". Manchmal gehen die beiden direkt vom Raufen in den Schmusemodus über.

      Ich würde auf jeden Fall erwarten, dass eine "normale" Katze nach so einer Aktion beleidigt von dannen ziehen würde. Das tut er aber nicht. Kann ich dann automatisch davon ausgehen, dass diese "rabiate" Spielweise für ihn in Ordnung ist?

      Astrid



      Alles Liebe Astrid
      Typisch Mann :D

      Mhmmm... also automatisch davon ausgehen das er es mag würde ich jetzt nicht. Aber klingt auch nicht wirklich so, als wäre es ihm völlig unangenehm.
      Spielen bzw raufen ist ja okay, festhalten könnte ich Lee z.B nur bedingt :lachen: :lachen:
      Der mag das auch nicht, aber macht sich auch nicht gleich aus dem Staub, der lässt seine "Wut" dann woanders raus (Kratzbaum, hund, andere katze) was ihm gerade in die pfoten kommt :kicher:

      edit: natürlich nich böse, nur ein kurzes pföteln ;)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Unsere kater Flauschi und Minimauser lieben es auch mit meinem Mann zu raufen. Da habe ich manchmal richtig anngst, dass sich einer verletzen könnte, so wild geht da die Post ab. Aber irgendwie scheinen die beiden es zu genießen, denn kaum gibt mein Mann auf, schleichen sie wieder an und wollen weiter machen.

      Bei meinen Katzen habe ich ein soclhes Verhalten noch nie bemerkt.

      Kater ind so was anderes in dieser Hinsicht.

      LG Petra
      den erfahrungen kann ich nur zustimmen müßen die gene sein :whistling: bei mir ist es sohnemann und kater.
      ich mache es nur ganz selten mal,die grobere variante im spiel,und dann nur mit lederhandschuh :D
      weil mein dicker ziert sich nicht beim austeilen...auge um auge,kralle um kralle...aua,aua,aua
      lg anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      :D ja so sind die Käters. Unser möchte ab und an auch mal etwas doller raufen. Das ist dann wie ein Spiel für ihn. Meistens muss aber ich herhalten. Aber bis jetzt ging es immer ohne große Blessuren ab. Unsere Kessi haut ab, wenn ich es bei ihr versuche. Tobi geniest es und kommt immer wieder. :) Scheint also ganz normal zu sein.

      Liebe Grüße
      Uschi
      Bei uns rauft auch die Krümel! Sie ist oft ziemlich heftig mit dem Rubin und ich hatte zu Anfang echt Angst dass der sensible Rubin nicht mit der frechen Krümel, die irgendwie irgendwas von einem Katerchen hat,klarkommt, aber er kommt gut mit ihrer Art zurecht, selbst, wenn sie ihn manchmal dominiert. :rolleyes:

      LG. Ute