Angepinnt Meine erste Katze – was brauche Ich?

      Meine erste Katze – was brauche Ich?

      Du bist frischgebackener Katzenbesitzer und weißt nicht was du so alles brauchst oder hast den Überblick verloren?
      Kein Problem, hier mal eine kleine Hilfe und Gedankenstütze:

      Das wichtigste ist natürlich ein Katzenkumpel ;)
      Kitten und Katzen überhaupt sollten nicht alleine gehalten werden, Katzen sind zwar Einzeljäger aber keine Einzelgänger, wie man es vielleicht vielerorts hört.
      Kein Mensch und auch kein anderes Tier kann einen Artgenossen ersetzen, oder flitzt du mit deiner Katze über Tische und Bänke und putzt sie danach ausgiebig? :D

      Was brauche ich noch?
      -Einen stabilen Kratzbaum, hierbei ist wichtig das er mindestens eine Lange Stange zum strecken hat. Mit viel Kitsch und Plüsch können die wenigsten Miezen etwas anfangen, und auch Höhlen sind nur zweitrangig, wichtig sind Kletter- und Streckmöglichkeiten

      -Futternäpfe, spätestens nach einem halben Jahr hast du sowieso mehr Futternäpfe als du Katzen hast ;)

      -Wassernäpfe – diese am besten nicht neben dem Futter aufstellen, das mögen die meisten Katzen nicht so gerne, lieber in der Wohnung verteilt mehrere Wasserplätze aufstellen

      -Körbchen/Decke/Kissen, Katzen haben es gerne weich und bequem, was deine Katze am liebsten mag wirst du sehr schnell herausfinden. Begehrt sind meistens „Fensterplätze“. Kissen auf die Fensterbank und Miez ist glücklich.

      -Katzenklo, ob deine Katze lieber offene oder Klos mit Hauben bevorzugt, das musst du einfach selbst herausfinden. Faustregel ist ein Klo mehr als Katzen im Haushalt sind, aber viele Katzenhalter haben auch weniger Klos und kommen sehr gut damit aus.

      -Erste Hilfe Kasten für die Miez, was du alles brauchst findest du hier Klick mich

      -Futter – wichtig ist hierbei das es Zucker- und Getreidefrei ist, eine Liste von Zucker- und Getreidefreienfuttersorten findest du hier Klick mich
      -Spielzeug – auch hier musst du selbst herausfinden, was deine Katze gerne mag, begehrt sind natürlich immer Kissen mit Katzenminze, Spielmäuse, Bälllchen u.v.m

      Das sind die wichtigstens Sachen die du und deine Katze am Anfang brauchen, natürlich folgen mit der Zeit noch viele Sinnige und Unsinnige Sachen :D
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MorNePa“ ()