Angepinnt Liste Zucker- und Getreidefreie Katzenfuttersorten

      Liste Zucker- und Getreidefreie Katzenfuttersorten

      Da in vielen Katzenfuttersorten Getreide und Zucker enthalten sind (die darin nichts zu suchen haben, denn Katzen sind Carnivoren -> Fleischfresser) hier mal eine Liste von Getreide und Zuckerfreien Sorten. Dies ist keine abschließende Liste.



      Trockenfutter
      Acana Wild Prairie
      Acana Grasslands
      Acana Pacifica
      Applaws Hühnchen Katzenfutter
      Applaws Hühnchen & Lachs Katzenfutter
      Applaws Katzenfutter für Kätzchen
      Arden Grange Sensitiv Cat
      Bestes Futter Banana Cat
      Felidae Grain Free
      GranataPet Geflügel Adult
      GranataPet Ente Adult
      GranataPet Fisch Adult
      GranataPet Shrimps Adult
      GranataPet Geflügel Kitten
      Happy Cat Fit & Well Grain-Free Adult
      Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior
      Orijen Huhn Katzenfutter
      Orijen Fisch Katzenfutter
      Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free
      Power of Nature (gibts einmal mit 60% und einmal mit 80% Fleischanteil)
      Taste of the Wild - Canyon River Feline
      Taste of the Wild - Rocky Mountain Feline
      Wildcat Cheetah
      Wildcat Etosha
      Wildcat Karoo

      Nassfutter
      Activa (Eigenmarke Das Futterhaus) 100g-Schalen und 400g-Dosen (Vorsicht, 100g-Beutel enthalten Zucker!)
      Aldi Lux 400g-Dosen (Aldi Nord)
      Anifit (Über Handelsvertreter)
      Animonda vom Feinsten 100g
      Animonda Carny 85 g
      Animonda Rafiné Soupé 100 g
      Bio Plan (Fressnapf Eigenmarke) 100g-Schalen und 400g-Dosen
      Bozita Feline Häppchen in Gelee 370 g
      Bozita Feline Häppchen in Soße 370 g
      Bozita Feline Nassfutter 410 g
      Catessy Häppchen in Sauce 400 g
      Cachet Select 200 gramm Dosen (Aldi Süd)
      Catz Finefood 200g, 400g
      Christopherus 200 und 400 Gramm Dosen
      Cosma Original in Jelly 170g oder 400g
      Defu Bio 90% Sensitiv Pâté Pouch 85g
      Defu Bio 90% Sensitiv Pâté 400g
      Felini Nature 200 und 400 Gramm Dosen
      Gimpet Shiny Cat 85g
      Gimpet Shiny Cat Kitten 85g
      Grau Schlemmertöpfchen Getreidefrei 200 g
      Herrmanns Menü Katzenfutter 85 g (Vorsicht, einige Sorten enthalten Reis, Deklaration beachten!)
      Herrmanns Pferdefleisch 400g und 800g (Vorsicht, kein Alleinfutter!)
      HerrmannsBio-Fleisch 400g (Vorsicht, kein Alleinfutter!)
      Leonardo 100g, 200g
      Mac´s 200g, 400g, 800g
      OM NOM NOM , 400 und 800 Gramm Dose (Floyds Pfotenshop)
      Pet Balance medica 200g Dosen (nur die Sorten "Hypoallergen" und "Schonkost")
      Real Nature 200g, 400g-Dosen, 85g-Beutel
      Ropocat 200g, 400g
      Terra Felis 200 g
      Lidl Opticat 400g (Vorsicht, nicht alle Sorten zuckerfrei, Deklaration beachten!)
      Penny Saphir Premium 400g (Vorsicht, nicht alle Sorten zuckerfrei, Deklaration beachten!)
      Porta 21 Katzenfutter 400 g
      Schesir in Gelee 85 g (Vorsicht, einige Sorten enthalten Reis, Deklaration beachten!)
      Schmusy Fisch 100g, 185g, 400 g (Vorsicht, einige Sorten enthalten Reis, Deklaration beachten!)
      Select Gold sensitiv (Fressnapf Eigenmarke, verschiedene Sorten) Beutel mit 85g , Dosen mit 200g und 400g
      Smilla Geflügeltöpfchen 200g, 400g
      Smilla Fischtöpfchen 185 g, 400g
      Tackenberg 400 Gramm Dosen
      Terra Felis Fleisch-Menü 200 g
      Terra Felis Fisch-Menü 200 g
      Thrive Complete 75 g
      Winston 100 gramm (Rossman, Deklaration beachten)






      Liste darf ergänzt werden!
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fight-cat“ ()

      also erstmal gibt es diese glaube ich nicht mehr sondern 3 neue getreidefreie sorten (wenn ich mich nicht ganz täusche) und dann würde ich mich da auch nicht drauf verlassen, denn mit der Getreidefreien sorte von Happy Cat fing bei unserer Prinzessin die Glutenunverträglichkeit an, daher glaube ich nicht dran das dies 100 % getreidefrei ist.

      Außerdem ist es meiner Meinung nach so, dass es unter einem bestimmten Wert (3 % habe ich im Kopf) das nicht deklariert werden muss. Also muss getreidefrei nicht gleich getreidefrei sein. Wenn mann die Deklaration 100 %ig nachvollziehen kann dann isses ja ok, aber bei HC ist die meiner Erinnerung nach auch ziemlich schwammig.

      fight-cat schrieb:

      Happy Cat Fit & Well Grain-Free Adult
      Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior
      Liebe Grüße von Chrissie mit Belli, Fleckchen, Salvo, Nino und Pflegi Luna und ganz tief im Herzen *Tildi :lovely:

      Was meinst Du?

      Hallo,

      falls Du mich meinst, ich hatte ja zuletzt gepostet, natürlich gibt es Natura Vet. noch! Im Übrigen ist es garantiert getreidefrei! Ich hab es selbst schon bestellt und es wird auch von Dr. med Ziegler, ( Hunde würden länger leben wenn..) empfohlen. Wie gesagt, es gibt dieses Futter nur beim Hersteller oder bei bestimmten Händlern wie Tierheilpraktikern oder Tierärzten, die die Rohfütterung befürworten. Dieses Futter ist glutenfrei
      und selbstverständlich auch für Allergiker geeignet. Ausserdem muss heute alles deklariert werden, auch Zusatzstoffe die nur zu 3% oder weniger im Futter vorhanden sind. Sollte ein Hersteller das nicht machen, wie es zum Beispiel bei Felini nature und auch bei Lux ( Aldi) der Fall ist, kannst Du Dir beim Hersteller genaue Analyselisten anfordern. Wie das bei Trockenfutter ist , :ahnungslos:

      Trockenfutter, wird immer ein Kohlenhydrat enhalten müssen sonst könnten die Pelets garnicht zusammenkleben und würden beim Trocknen zerfallen.Ob das nun auch doch noch eine Winzmenge Getreide ist, die das Zusammenkleben bewirkt weiss ich nicht. Happy Cat kenne ich nicht. Ich würde aber wenn es meine Katze wäre, die unter einer Glutenunverträglichkeit leidet, sowieso auf die Gabe jeglichen Trockenfutters verzichten.

      Liebe Grüße Ute :winken: