Der "Was-landet-heute-im-Napf" Thread

      Ja,habe eben bestellt;-) Muss-weil unsere Diva eben so magen-darm empfindlich ist.War schon mal ganz schlimm,mit Bauchspeicheldrüse.Aber alles wieder im Lot.(Hatte einen Infekt,den wir nicht bemerkten,sie gab sich auch wie immer.)Katzen sind Meister im Schmerzen verbergen;-( Leider...
      Ich glaube,will das nicht beschwören.Sie hätte dies Futter eher bekommen sollen;-(
      Gut, dass ihr das mit der Bauchspeicheldrüse bei Kary in den Griff bekommen habt! Gar nicht so einfach!

      Wir haben Vet Concept auch angefangen zu füttern aufgrund von Magenempfindlichkeit und sehr gute Erfahrung damit gemacht. Es ist sehr verträglich und preislich finde ich es auch ok, das Bestellen simpel und fix! Und interessante Sorten haben sie.

      @Tarja Hast du ma versucht nur sortenrein und oder glutenfrei zu füttern? Vielleicht würde das Kary auch vertragen. Wobei rum experimentieren so eine Sache ist...
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Jazzy schrieb:

      Gut, dass ihr das mit der Bauchspeicheldrüse bei Kary in den Griff bekommen habt! Gar nicht so einfach!

      Da gab es anfangs erst von RC Presiption i/D.(Hoffe ich schriebs richtig) Doch der Stuhl war immer mal wieder weich,dafür kötzelte sie weniger,vieeeeel weniger.
      Und dann plötzlich juckte sie sich,und erbrach und wieder breiiger Stuhl,das nach ein paar Jahren.Also wurde wieder mal umgestellt.Es war eh im Interesse,das Karys Stuhl auf Dauer fest bleibt.Nur leider weisste ja selbst haben die TÄ ja auch so Verträge mit RC meist mit denen.VET weniger.leider.. :( Dafür kötzelt sie etwas mehr.Vorallem im Winter.Naja..aber alles Gute ist ja bekanntlich nie beisammen.gg*
      Wichtig ist,das es ihr gut geht und sie frisst,und das tut sie.Ich versuchte ja auch Cat Canard,wenn ich das schreiben darf.Das schmeckte,doch auf dauer vertrug es Mausi nicht.Gabs nur als Leckerlies.Hatte solche Bedenken,Doch es gibt ja draussen auch keine Biomäuse oer so..g*Meine Tierarzthelferin tröstete mich immer damit,und sie hat ja auch recht.

      Wir haben Vet Concept auch angefangen zu füttern aufgrund von Magenempfindlichkeit und sehr gute Erfahrung damit gemacht. Es ist sehr verträglich und preislich finde ich es auch ok, das Bestellen simpel und fix! Und interessante Sorten haben sie.

      >>Wohl wahr,ich bestelle über TÄ,weil mir die Paketlieferanten nicht perfekt genug sind.Die klingeln nich mal.Neulich wartete ich auf ein Paket..uffreg*für meine nachbarin,war abgemacht,es ging mir eh schlecht.Die riefen sie an,kamen nicht ins Haus..Es regnete und es war ein sehr grosses Pakte..DH... :evil: Man ich war echt..Aber ist OT.
      Da steht dann Karys Futter vielleicht im Sommer sonstwo.Weiss man wie die es lagern?
      Und so hole ichs bei meiner TÄ ab;-))

      @Tarja Hast du ma versucht nur sortenrein und oder glutenfrei zu füttern? Vielleicht würde das Kary auch vertragen. Wobei rum experimentieren so eine Sache ist...


      >>Es fing an mit Sanabelle.und alles Getreidefrei,Glutenfrei?Das ist bei Vet auch glutenfrei.Schreiben sie
      Davor habe ich auch NAFU gegegen,das teuerste von MACS bis...haste nich gesehen.auch das günstige..ab und an..sie leckt dran und dann bekommt sie Kinnakne..boah..Glaube mir,ich war manchmal so verzeifelt.Also dann Wasserstoffperoxyd,mal halfs mal nicht,dann eben Tyrosur.Das half.Aber ist langwierig.
      Schrieb immer alles auf.Durchfall mit Diatabs behandelt,irgendwann ging auch das nimmer;-(( Dann halfen statt Tabletten,hömopatsiche Ampullen,die ich aufbrach,vorsichtig,und die Flüssigkeit mit einer Spritze raussog und dann ins Mäulchen ohne Spitze,gab.Ich kam mir vor,wiene Krankenschwester..lach*Kary war sooo lieb und tapfer. :love: <3

      Welche Futtersorten meinst du mit glutenfrei?

      GLG
      Heute gibts Catz fine food und O Canis.
      Wie erwünscht, schön suppig mit Wasser gepanscht und warm.

      Ich werde mich an Barf nicht ran trauen. Ich hab zuviel Angst was kaputt zu füttern. Wenn man da Ahnung von hat, scheint es nicht so kompliziert zu sein. Ich trau mir das trotzdem nicht zu.
      Es gibt heute wirklich gutes Fertigfutter für Hund und Katze.
      Man muss nicht mehr das sag ich mal:günstige Discounterfutter füttern.Doch ich möchte dies nicht in Abrede stellen,da wir es nicht fressen,sondern unsere Lieblinge,und wenn der eine oder andere slebst partout das teuerste Futter verweigert,hat Dosi dumm aus der Wäsche geguckt ;( :)

      O Canis ist mir noch neu.Gibt es dort auch diverses Specialfutter?
      O Canis for cats hat den höchsten Fisch- bzw. Fleischanteil den ich bei Fertigfutter bisher gesehen habe und außer Öl sonst nicht viel dazu. Einige Zusatzstoffe könnten Probleme machen. Soweit ich weiß, machen die kein Spezialfutter. Ich hatte das von zooplus.