Coshida Katzenstreu - Erfahrungsbericht

      Coshida Katzenstreu - Erfahrungsbericht

      Heute wollte ich mal einen Erfahrungsbericht zum Katzenstreu von Lidl liefern.
      Es heißt Coshida und ist in einem Rosafarbenen Karton, ein Klumpstreu.
      Normalerweise benutzen wir ja CBÖP, aber da letztens nichts im Angebot war und wir dringend Streu brauchten, war es eben dieses und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrrascht.
      Das Streu ist wirklich ergiebig, feinkörnig und es duuuuuuuuftet einfach wunderbar.
      Sogar beim Saubermachen riecht es einfach nur toll und ich denke wir werden dieses nun öfter kaufen.


      Habt ihr das auch schon ausprobiert?
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Danke für den Erfahrungsbericht! :smile:

      Ich habe bisher oft Catsan Hygiene Streu oder das Coshida in der blauen Verpackung genommen.
      Mit Catsan war ich zwar schon immer zufrieden, aber um etwas Geld zu sparen in der schwierigeren Zeit haben wir das blaue von Lidl genommen bzw. versucht. Dieses war auch ok, hat aber wahnsinnig gestaubt und die Katzen mochten es ohnehin nicht wirklich gerne.

      Aber das Coshida in der rosa Verpackung werde ich mal ausprobieren, wenn Mochi eingezogen ist.
      Hallo,
      ich nehme schon lange das Klumpstreu von Norma ,die haben 2 Sorten im Angebot,ich nehme die kleinen 7l Beutel.Ich mag einfach nicht mehr dieses schwere schleppen :whistling: den kann ich einfach mal so mitnehmen.
      Die Qualität ist super,ohne Geruchsstoffe und antibakteriell.Die Klumpenbildung ist super,und auch ergiebig.
      LG Anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Coshida Katzenstreu Von Lidl

      ALSO NACHDEM ICH HIER IM KATZENFORUM VON LIDL KATZENSTREU GEHÖRT HABE ; HABE ICH DAS AUCH MAL AUSPROBIEREN WOLLEN. JA DAS DAS NED STAUBT STIMMT UND DAS ES VON DER MARKE CATSAN TAUSEND MAL BESSER IST . ICH DENKE ICH WERDE ES AUCH ÖFTER HERNEHMEN ;O).

      fight-cat schrieb:

      Heute wollte ich mal einen Erfahrungsbericht zum Katzenstreu von Lidl liefern.
      Es heißt Coshida und ist in einem Rosafarbenen Karton, ein Klumpstreu.
      Normalerweise benutzen wir ja CBÖP, aber da letztens nichts im Angebot war und wir dringend Streu brauchten, war es eben dieses und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrrascht.
      Das Streu ist wirklich ergiebig, feinkörnig und es duuuuuuuuftet einfach wunderbar.
      Sogar beim Saubermachen riecht es einfach nur toll und ich denke wir werden dieses nun öfter kaufen.


      Habt ihr das auch schon ausprobiert?

      ich hatte es schon....und es gibt es ja nur als klumpstreu...zumindest bei uns.ich finde es widerlich,klebt reichlich am klo fest und das ist nervig beim reinigen des klos.und unsere grosse fand es überhaupt nicht toll.ich nehme nur hygienestreu von edeka oder rewe.und jetzt bei 2 katzen hole ich 30 ltr sack bei fressnapf oder futterhaus.
      eure hh_hexe lässt grüssen

      fight-cat schrieb:

      mhm von kleben konnte ich nichts feststellen :ahnungslos:

      hygienestreu? ist das dieses was nicht klumpt? da musste ja städnig komplett wechseln 8|

      also ständig muss ich nicht wechseln.ich finde es besser als klumstreu...die häufchen kriegt man mühelos raus ....und auch die nassen stellen kann ich problemlos rausschaufeln und etwas wieder neu reingeben
      so brauche ich es auch nur alles 4-5 tage komplett wechseln.ich hab damit weniger probleme als mit klumpstreu.
      zumal meine katze die klumpstreu eh ablehnt.
      eure hh_hexe lässt grüssen

      Katzenstreu wechseln

      Hallo Leute,

      auch wenn ihr mich jetzt steinigt: Ich habe letztens zum zweiten Mal das Katzenklo komplett geleert und das nur, weil Semmel auf den Rand gemacht hatte. Bei dem Klumpstreu braucht man das meiner Meinung nach nur, wenn ein "Unfall" passiert ist. Semmel ist seit einem dreiviertel Jahr bei uns.

      Alles Liebe Astrid
      Ich habs noch nicht ausprobiert, werds gleich mal notieren! Danke für den Tipp! :danke:

      Bei uns stauben die Katzenklos zwar sowieso fast ein, weil die Mietzies lieber das ganz große, ( unseren Garten) benutzen, aber nachts gehen sie manchmal doch ins Katzenklo und das liest sich gut.

      Coshida heisst so nicht auch das Futter von Lidl?

      Liebe Grüße Ute
      Oha !

      auf der Suche nach Beiträgen zum Coshida Katzensand bin ich auf das Forum
      gestossen und möchte gerne meine Meinung zum Sand kund tun. Diese fällt
      leider nicht postitiv auf 8o

      Beiträge habe ich gesucht, weil ich mich extrem über den Sand ärgere :wacko:

      Das sage ich jetzt nicht als Nutzer der den Sand jetzt zum ersten mal gekauft
      hat, sondern als (jetzt) Ex-Fan von Coshida Katzensand der es seit gefühlten
      20 Jahren nutzt..

      Erst dachte ich, mein Katzensand sei ausverkauft weil ich die gelb/blaue Tüte
      nicht im Regal gefunden habe, bis mir diese pinke Box auffiehl...
      Da ich in Eile war, hab ich nicht großartig geschaut und das Ding eingepackt.
      Komisch fand ich es schon - hab gehofft das nur die Verpackung geändert wurde.

      Leider wurde ich vom Gegenteil geschockt.. feinster katzenstreu :censored:
      Was soll das denn bitte :?: (lustig diese Smilies :D )

      Ich war froh, das ich nach jahrelangen suchen, endlich ein vernünftiges grobes
      Katzenstreu gefunden hatte.. bzw wir waren froh... meiner Mutter ging es
      nämlich genau so..

      Naja ich mache es kurz.. wohl zu spät für kurz :happy:
      Der Sand liegt jetzt in der kompletten Wohnung verteilt. Vorher fand ich mal
      n Körnchen vielleicht im Wohnzimmer, der Rest war nur vor Katzeklo..
      Aber jetzt.. darf ich jeden Tag den sche...*möööP* Sand wegsaugen, damit
      ich den nicht noch weiter zertrete. Sogar im bett hab ich den Mist :mad:

      Irgendwer schrieb "es Duftet herlich" Jap, es duftet nach Katzentoilette, aber
      nicht nach "frischem Duft"

      Viel schlimmer und das ist die Frechheit die mir leider erst hinterher aufgefallen
      ist. Aus dem 10kg Sack wurde ein 5,2kg Karton. Der Preis ist aber gleich
      geblieben. Somit indirekt eine Preisverdopplung für eine Produkt was ich jetzt
      nicht mehr empfehlen kann :noidea: und leicht verarscht fühle ich mich angesichtes
      der heimlichen Preissteigerung auch.. naja ist ja jetzt ein ganz neues Produkt..

      Ich WILL mein altes Coshida Streu wieder haben.. Wer kommt auf so eine
      bekloppte Idee, so ein gutes Produkt derart zu ver"hund"sen :((

      Jetzt kann ich erstmal wieder etliche verschiedenen Streus testen bis ich was
      brauchbares gefunden habe.. gestern im DM eingekauft.. Morgen testen..

      Dat Sixx :heulwink:
      Altaaaa.. runter vom Tisch X( ich glaub es hackt :/ Nein, nicht auf den Schrank.. nicht auf den..... :S

      Herzlich Willkommen

      Hallo Sixx!
      Dein allererster Beitrag ist ja noch ganz lauwarm und frisch - ich begrüße dich erst einmal in diesem Forum! Du scheinst dich ja ganz schön geärgert zu haben über den "Katzensand". Es ist aber auch wirklich sehr durchsichtig, die Verpackung zu ändern, um eine Preisverdopplung zu kaschieren. Darüber kann man sich ärgern.



      Alles Liebe Astrid