Welche Rassen habt ihr und warum?

      Welche Rassen habt ihr und warum?

      Welche Rassen habt ihr denn Zuhause?
      Habt ihr euch bewusst für diese Rasse entschieden oder weil man ihr diese und jene Charakterzüge nachsagt, wenn ja könnt ihr diese bestätigen?
      Vielleicht mag ja jeder auch zu "seiner" Rasse einen Thread erstellen und die Rasse vorstellen?
      Was zeichnet sie aus? Fellbeschaffenheit? Profil? Charakterzüge?

      Bei mir sticht vor allem Blizzard (Türkisch Angora) aus der Menge, er ist einfach ein kleiner Clown und das mit einer stattlichen Größe und trotzdem tut er so als wäre er noch ein kleines Kitten :D
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Also,dann fange ich mal an :D
      Ich habe einen normalo EKH und zwar der Tiger,wird nächsten Monat 7 Jahre alt.
      Dann kam vor 5 einhalb Jahren die Lilly zu uns. Habe sie aus einem Schlechten Haushlat rausgeholt mit 12 Tagen.Wenn ich es nicht gemacht hätte,wäre sie gestorben.Sie kam Illegal aus Spanien und ist eine OKH MIx Katze.
      Dann habe ich durch Zufall 2008 eine Maine Coon kennen gelernt.Ich war sooo begeistert von der Rasse.
      Allein das Wesen,dann die Größe,die Pinsel,der Buschige Schwanz,einfach alles.
      Dann haben mein Mann und ich uns durch verschieden Catterys durchgewuschelt und bei einer stehen geblieben.
      Sie hatte gerade Kitten und haben dann einen Termin ausgemacht und sind dann hin gefahren.
      Wir haben und in eine Süsse total verguckt und haben auch direkt anbezahlt.
      Da war noch ein total schöner Kater in Blue dabei,aber der sollte in eine andere Zucht gehen.
      Mit der Frau habe ich im laufe der Wochen eine gute Freundschaft aufgebaut.
      Und dann kam ein Anruf von ihr und fragte,ob wir nicht noch den Kater haben wollten,denn die andere Züchterin ist abgesprungen. Tja, da haben wir zugeschlagen.
      Und dann kam der Tag X als sie kamen!
      Leider mussten wir die Katze als Einzelkatze nach 2 Jahren in liebevolle Hände abgeben,da sie nur gemobbt wurde und sie unsauber wurde dadurch.Sie war total verängstigt und mussten sie dann mit Tränen in den Augen gehen lassen.Aber wir haben super neue Besitzer gefunden und haben noch immer guten Kontakt zu ihr.
      Tja,den Kater mussten wir ein Jahre später einschläfern lassen,da er Nierenversagen hatte.
      Dann kam erstmal keine neue Katze zu uns,aber der Traum vom Coonie bleib immer bei mir.
      Ab und an mal,schaue ich in einigen Internet Portalen und bin dann auf ein Inserat gestoßen und habe das Bild gesehen.Dann ist es passiert.Ein Ragdoll Siam Mix. Ist in meinem Avatar.
      Auch schon über ein Jahr her.
      Vor ca zwei Monaten hat mich eine Bekannte gefragt,ob ich eine Maine Coon mit Sohn aufnehmen würde.
      Sie kamen aus einer Beschlagnahmung.
      Natürlich stimmte ich sofort zu.Die Mutter ist 3 Jahre alt und als Zuchtmaschine benutzt worden :kotz: :weinen:
      Sie hat dann den kleinen und die mutter erstmal Geimpft.
      Ich habe beide dann abgeholt und erstmal unter Quarantäne,weil sie Flöhe hatten.
      Alles geschafft und konnten dann raus.Die Mutter Missy ist total lieb und schmüserig. Sie wird jetzt nächste Woche kastriert und die Zähne saniert,weil sie nur TRoFu bekam und jetzt alles entzündet ist.
      Der kleine Mann wird ein stattlicher Kater.Wiegt jetzt mit 14 Wochen 2450 Gramm.
      Ach ja,ich habe beide auch Geimpft,also Grundimmo ist vollständig! :freuen:
      Aber irgendwann möchte ich wieder eine Maine Coon mit Papieren haben.
      Okay,die Mutter hat Papiere,aber die konnte man wegschmeißen,da sie kaputt waren und nicht mehr leserlich! Also,keine Papiere!
      Sorry für den langen Text
      :blumen:
      Habe ich auch schon gedacht,aber man konnte nichts mehr erkennen,weder die Cattery, noch bei welchem Verein!
      Alles vollgepinkelt,drauf gesch...und abgekaut von den Katzen!
      Zigarettenkippen drauf ausgedrückt!
      Aber ist ja jetzt auch egal..
      Hauptsache,die beiden geht es jetzt gut. Missy hatte keine Pinsel auf den Ohren und ich dachte: gut,es gibt auch Coonies ohne Pinsel.
      Aber jetzt wachsen die Pinsel sehr hoch! Sie hat super weiches lockeres Fell bekommen und der Schwanz ist auch schön buschig :love:
      zu Tigerlilly: sehr gut das beide Fellmäuse nun bei euch ein schönes Zuhause gefunden haben. Es tut einem im Herzen weh, wenn man sieht oder erfährt wie manche Katzenbesitzer mit ihren Tieren "umgehen".

      Ich mache dann mal mit dem eigentlichen Thema weiter.

      Wir haben z.Zt. 2 Norweg. Waldkatzen. Da ist einmal unser Tobi, nächsten Monat wird er 2 Jahre alt. 8 Monate nach seiner Ankunft bei uns entschlossen wir uns noch ein Norw. - Mädel zu holen. Also begann die Suche nach einer seriösen Cattery wieder aufs Neue. :) Unsere Kessi fanden wir dann in einem anderen Katzenforum, wo unsere jetzigen Züchter gerade ihren A-Wurf bekommen hatten. Kessi ist nun 15 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind. Zu diesen Züchtern haben wir auch heute noch einen sehr guten Draht.

      So und warum ausgerechnet Norweger? ja, wie soll man das erklären?
      Meine 1. Katze bekam ich von meinem Mann, ein Colourpoint-Katerchen, das ist jetzt 28 Jahre her. Leider wurde unser Cherry nur 1 Jahr alt, er verstarb dann an Katzen-Leukose. Aber wir waren Katzen-infiziert. :wink:
      So kam es das es nicht lange dauerte (ich glaube, es waren 2 Monate) und wir uns wieder einig waren eine neue Katze muß wieder her. Durch Freunde lernten wir Main-Coons kennen und lieben. Diese traumhaften Bärchen sind einfach nur einmalig. Durch Zufall lernten wir dann ein älteres Ehepaar kennen, die MC züchteten und ihre Katzen wir ihre Kinder liebten. (besaßen auch nur eine Hobbyzucht). so kamen wir zu unserem Benny, der dann 20 Jahre mit uns lebte und der mir bei der Erziehung unseres Sohnes von anfang an zur Seite stand. Nach seinem Tod wollte ich erstmal gar keine Katze mehr. Muß dabei sagen, das wir in dieser Zeit auch noch einen Labrador hatten, der 12 Jahre alt wurde, er und Benni sind innerhalb von 3 Monate dann von uns gegangen.

      Nach 3 tierlosen Jahren sagten dann meine 2 Männer, eine Katze muß wieder her, sollte so sein wie eine MC aber nicht ganz. Damit man sie nicht automatisch immer vergleicht. Da Art und Charakter von MC und Norwegern so gut wie gleich ist, haben wir uns für diese Rasse entschieden. Und wir haben es bis jetzt noch keinen Tag bereut. Beide sind würdige Nachfolger von unserem Benni.

      Puh, ist doch so lang geworden. Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.

      Liebe Grüße
      uschi
      Hallo Uschi :)
      Danke für deinen ausführlichen Bericht :love:
      Die Norweger gefallen mir auch sehr gut, Kira hier im Forum züchtet ja auch Norweger und stimt sie sind sehr ähnlich wie die MC.
      Sind ja auch beides Waldkatzen ;)

      Deine zwei sind sehr süß, vor allem Kessi gefällt mir sehr gut, ich steh auf die törtchen :kicher:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ja ich hab ja 2 Norwegerdamen. Warum diese Rasse? Tja da ist indirekt mein Ex-Freund "schuld". Ich hatte schon immer eine Schwäche für große Katzen. Er machte mich dann auf die Maine Coon aufmerksam. Durch Recherchen im Internet bin ich über diese RAsse bei wikipedia auf die Norweger gekommen. Vom Aussehen und auch vom Charakter haben sie es mir dann angetan. Die Anhägnlichkeit und auch das Temperament. Da dies eine Naturrasse ist, was man ihr auch anssieht (nicht wie bei Persern, die meiner Ansicht nach überzüchtet sind) fand ich es noch faszinierdender. Ich mag Wildkatzen und so hab ich nun echte bei mir zuhause und habe es keine Minute bereut.

      PS: Ich habe nichts gegen Leute die sich eine Perser zulegen, aber erstens gefallen mir diese Tiere nicht und mir tun die Tiere auch leid, da Nase, Augen und Mund auf einer Ebene sind und sie beim Fressen mit der Nase auch gleich im Futter sind (habs zwar nie gesehen aber kanns mir vorstellen). Die mit Nase find ich besser. Aber soweit ich gehört hab, wollen das die Richter auf Ausstellungen so.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Wir haben einen EKH-Kater aus dem Tierheim. Er ist sehr brav, sehr hübsch und hat auch noch ein Fell, das sehr schonend mit Allergikern umgeht. Wirklich! Alle Freunde, die Allergiker sind merken nichts, wenn sie nicht gerade unseren Semmel auf dem Schoß haben.

      Als ich mit der Anschaffung einer Katze liebäugelte, da fand ich zunächst die großen halb-Langhaar-Katzenrassen schön. Nach näherer Recherche fand ich jedoch mehrere Erbkrankheiten, die bei großen Rassekatzen häufiger auftreten. Also kam für mich höchstens ein Mischling in Frage.

      Als ich weiter recherchierte, da fand ich unendlich viele arme Schätzchen, die in Tierheimen auf neue Besitzer warteten. Da war mir klar, dass ich kein gezüchtetes Tier haben will, weil für jede gezüchtete Katze eine im Tierheim sitzen bleibt.
      Es gibt ja auch sehr große EKH-Katzen. Außerdem mag ich sehr die schwarz-weiß gefleckten. Also dachte ich mir: Ich hole mir halt einen großen schwarz-weiß-gefleckten Kater aus dem Tierheim, Rasse egal.


      Bei unserem Besuch im Tierheim blickte uns dann aber ein ziemlich kleiner creme-rot-getigerter EKH-Kater tief in die Augen: Unser Semmel. So ist das Leben.



      Astrid
      Bei mir wohnt eine Katze vom Bauernhof, die ich im letzten Winter während ich die Katzen dort versorgte fand. Die Bäuerin wollte das Kätzchen loswerden, es war nur noch allein bei der scheuen Katzenmutter, also die Geschwister waren wohl alle schon verschenkt oder wie auch immer..Die Kätzin soll auch langhaarige Kitten geworfen haben, sagte die Bäuerin damals und die Leute mögen eben dann lieber solche Katzen..

      Ich hab die Bäuerin regelrecht angefleht, diese kleine Mietze noch nicht wegzugeben und mir überlegt, dass ich sie zu meiner Kätzin nehmen könnte wenn sie alt genug sei. Die Bäuerin war zuerst auch einverstanden, zumal ich ihr das Geld für die Erstimpfung gab und die Wurmkur und ja sowieso jeden Tag mit der alten Tierschützerin kam, um zu füttern und um nach den Hofkatzen und der Hofhündin zu sehen.

      Zehn Tage später, bekam ich einen Anruf, vom Hof, das Kätzchen müsse sofort weg, sonst würde es verschenkt..die Mutterkatze sei seit Tagen nicht mehr auf den Hof gekommen und der Katzenzwerg liefe allein im Regen herum. Warum die Kleine nicht wie zuerst erzählt, in den Wirtschaftsraum durfte damit sie wenigstens bei der Hündin ein wenig Nestwärme fand, sagte sie nicht. Ich war in diesen ersten "Krümeltagen" eigentlich an einem Fieberhaften Infekt erkrankt und lag lang, mit Gliederschmerzen und Fieber, aber ich hab mich dann trotzdem auf den Weg zum Hof gemacht. Als ich dort ankam nieselte es und war schon dunkel..die kleine Krümel fand ich nach kurzem Suchen in der Nähe der Scheune und zuerst dachte ich, sie wird sicher weglaufen vor Angst, aber es kam ganz anders, sie liess sich ohne große Scheu von mir hochnehmen und in den mit einer Wärmflasche ausgestatteten Kennel "eintüten". Ich war kaum ins Auto gestiegen, hatte gerade den Kennel auf dem Sitz verstaut, da schnurrte sie schon so laut dass ich es nicht übers Herz brachte, dieses winzige Etwas den Weg über im Kennel zu lassen. Ich hab die Tür geöffnet und da krabbelte die kleine Krümel heraus.. so schmutzig und voller Flöhe, aber das war mir ganz egal.Ich hab sie in meine Jacke genommen und sie hat sich an meinem Körper schnell aufgewärmt.Ich hab es nicht mehr geschafft, sie am selben Tag noch der Tierärztin vorzustellen, das fand dann am nächsten Tag statt, aber noch in der selben Nacht, schlief ein winziges Kätzchen, frisch gereinigt und von Flöhen befreit auf meiner Brust und liess sich weder von meinem Husten, noch von meinem gelegentlichem Niesen dabei stören.

      Krümel war mit Giardien, Würmern und Flöhen besetzt und es hat mich einige Kraft gekostet, alles was sie quälte zu beseitigen, aber sie hat es trotz ihres geringen Gewichts geschafft. Sie ist die tapferste kleine Katze die ich bisher kennenlernen durfte .

      Ihre Mutter konnte Gott sei Dank über den Tierschutz eingefangen und kastriert werden, wie auch die anderen drei Kätzinnen und ein Kater vom Hof. Sie wurde aber leider seit ein paar Monaten nicht mehr auf dem Hof gesehen.

      Krümel ist inzwischen kein Krümel mehr, aber mein kleiner Sonnenschein. :lovely:

      LIebe Grüße Ute :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Kira schrieb:

      Ja ich hab ja 2 Norwegerdamen. Warum diese Rasse? Tja da ist indirekt mein Ex-Freund "schuld". Ich hatte schon immer eine Schwäche für große Katzen. Er machte mich dann auf die Maine Coon aufmerksam. Durch Recherchen im Internet bin ich über diese RAsse bei wikipedia auf die Norweger gekommen. Vom Aussehen und auch vom Charakter haben sie es mir dann angetan. Die Anhägnlichkeit und auch das Temperament. Da dies eine Naturrasse ist, was man ihr auch anssieht (nicht wie bei Persern, die meiner Ansicht nach überzüchtet sind) fand ich es noch faszinierdender. Ich mag Wildkatzen und so hab ich nun echte bei mir zuhause und habe es keine Minute bereut.

      PS: Ich habe nichts gegen Leute die sich eine Perser zulegen, aber erstens gefallen mir diese Tiere nicht und mir tun die Tiere auch leid, da Nase, Augen und Mund auf einer Ebene sind und sie beim Fressen mit der Nase auch gleich im Futter sind (habs zwar nie gesehen aber kanns mir vorstellen). Die mit Nase find ich besser. Aber soweit ich gehört hab, wollen das die Richter auf Ausstellungen so.
      Ich mag alle Katzen, egal welcher Rasse sie angehören, sie sind alle wie sie da sind einfach wunderbare Tiere! :freuen:

      Meine Cindy war eine kurznasige Perserkatze und sie war eine supernette Katze, :lovely: auch mit ihrem kurzen Gesicht. Sie hat sich was Charakter und Verhalten betrifft, nicht viel von anderen Katzen unterschieden. Sie war einfach eine liebenswerte Katze, wie jede Katze das ist. Sicher sind Perserkatzen oft überzüchtet was ich schrecklich finde, zumal die Menschen, die sowas mögen, sich solche Katzen ja auch oft noch beim Züchter vorbestellen. Ich hab Cindy aus dem Tierschutz und auch ihre Tochter die ebenfalls schon verstorbene Melody, war von dort. Kaufen, würde ich mir so ein kurznasiges Tierchen nicht, aber jederzeit wieder aus dem Tierheim holen.

      Wenn ich mir irgendwann wieder eine Perserkatze anschaffen würde, dann nur mit einer schönen Nase im Gesicht, genau dort, wo eine Nase nämlich eigentlich hingehört.. :winken:

      Gelöschter User 20 schrieb:

      Kira schrieb:

      Ja ich hab ja 2 Norwegerdamen. Warum diese Rasse? Tja da ist indirekt mein Ex-Freund "schuld". Ich hatte schon immer eine Schwäche für große Katzen. Er machte mich dann auf die Maine Coon aufmerksam. Durch Recherchen im Internet bin ich über diese RAsse bei wikipedia auf die Norweger gekommen. Vom Aussehen und auch vom Charakter haben sie es mir dann angetan. Die Anhägnlichkeit und auch das Temperament. Da dies eine Naturrasse ist, was man ihr auch anssieht (nicht wie bei Persern, die meiner Ansicht nach überzüchtet sind) fand ich es noch faszinierdender. Ich mag Wildkatzen und so hab ich nun echte bei mir zuhause und habe es keine Minute bereut.

      PS: Ich habe nichts gegen Leute die sich eine Perser zulegen, aber erstens gefallen mir diese Tiere nicht und mir tun die Tiere auch leid, da Nase, Augen und Mund auf einer Ebene sind und sie beim Fressen mit der Nase auch gleich im Futter sind (habs zwar nie gesehen aber kanns mir vorstellen). Die mit Nase find ich besser. Aber soweit ich gehört hab, wollen das die Richter auf Ausstellungen so.
      Ich mag alle Katzen, egal welcher Rasse sie angehören, sie sind alle wie sie da sind einfach wunderbare Tiere! :freuen:

      Meine Cindy war eine kurznasige Perserkatze und sie war eine supernette Katze, :lovely: auch mit ihrem kurzen Gesicht. Sie hat sich was Charakter und Verhalten betrifft, nicht viel von anderen Katzen unterschieden. Sie war einfach eine liebenswerte Katze, wie jede Katze das ist. Sicher sind Perserkatzen oft überzüchtet was ich schrecklich finde, zumal die Menschen, die sowas mögen, sich solche Katzen ja auch oft noch beim Züchter vorbestellen. Ich hab Cindy aus dem Tierschutz und auch ihre Tochter die ebenfalls schon verstorbene Melody, war von dort. Kaufen, würde ich mir so ein kurznasiges Tierchen nicht, aber jederzeit wieder aus dem Tierheim holen.

      Wenn ich mir irgendwann wieder eine Perserkatze anschaffen würde, dann nur mit einer schönen Nase im Gesicht, genau dort, wo eine Nase nämlich eigentlich hingehört.. :winken:


      Finde deine Einstellung echt gut. Wenn mehrere Leute so denken würden, würden vielleicht auch viele Züchter umdenken. Die Perser mit Nase find ich persönlich auch richtig niedlich. :love: Und die Leute von Tierheimen und dem Tierschutz freuen sich auch, wenn du so ein Tier bei dir aufnimmst.
      Überzüchtung bei Rassen ist echt schrecklich, deshalb hab ich mir eine Naturrasse gesucht, wo das eben nicht so ist. ^^
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Kira schrieb:

      PS: Ich habe nichts gegen Leute die sich eine Perser zulegen, aber erstens gefallen mir diese Tiere nicht und mir tun die Tiere auch leid, da Nase, Augen und Mund auf einer Ebene sind und sie beim Fressen mit der Nase auch gleich im Futter sind (habs zwar nie gesehen aber kanns mir vorstellen). Die mit Nase find ich besser. Aber soweit ich gehört hab, wollen das die Richter auf Ausstellungen so.
      Ich mag einfach jedes Tier! Egal ob es sich um eine Spinne ( Wir hatten mal eine gewöhnliche grosse Hauspinne Namens " Fritzli"! Da wurde täglich nachgeschaut, ob sie ja genug Fliegen in ihrem Netz hatte! Wehe nicht! Sonst sind meine Jungs für die Spinne Fliegen sammeln gegangen! :D ) oder Elefant handelt!

      Aber du hast ja recht! Alles was überzüchtet ist, ist nicht gut! Und diese Mondgesichter sind nun mal nicht gesund! ( Gehört jetzt nicht hier hin, aber früher wollte ich mal einen Setter, ( Hund) hab es aber sein lassen! Wahnsinnige Hüftprobleme, wegen dieser dämlichen überzüchtung!

      Nun, ich hab lange studiert und gesucht, bis ich eine Katze ins Haus holte!
      Bei mir gab es auch Bedingungen, die nicht jede Katze erfühlen konnte!
      Ich arbeite und bin bis zu 8 Stunden weg und sie dürfen nicht raus.
      Was doch immer klar war, dass ich zwei nehme! Ist ja logisch!
      Eine Katze alleine geht gar nicht, wenn sie nicht raus darf!
      Normalerweise, war bis jetzt jedes Tier aus dem Tierschutz! Wollte ich dies mal auch, aber dies gestaltet sich noch als recht schwierig!

      Na ja, jetzt hab ich ja auch ein bisschen Tierschutz zu Hause ;) ( War nicht offiziell, da der Fall ein bisschen schwierig war!)

      Jetzt habe ich zwei zuckersüsse Perser und bin mega Happy, dass ich die Zeit nahm und auf die richtigen Katzen gewartet habe!

      Wieso Perser?
      Perser sind ideale Wohnungskatzen. Klar gibt es auch Perser die raus wollen und wenn sie das mag und auch darf, ist dies natürlich Klasse!
      Ich mag auch das eher ruhige Gemüt. ( Na ja, meine sind ja noch sehr jung....... :D )
      Und was ich oberhammer finde.......sie Haaren nicht! :D
      Ich geniesse dies richtig! Hatte über Jahre nie rein Schwarze Pullover anziehen können!
      Jetzt kann ich es! :freuen:

      Kurz gesagt, ich könnte ohne die Zwei schon nicht mehr sein!
      "Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss."
      Merlin, Shila & Sue
      Hallo,

      irgendwie scheine ich einen nicht "normalen" Perserkater zu haben, denn er haart wie eine ganz normale Katze! Ausserdem hat er kein sooo ruhiges Gemüt..

      Schade, dass gerade diese Katzen, die ebenso klug sind, wie jede andere Katze auch, so oft wie kleine Modepüppchen beschrieben werden, die man einfach wenn man zur Arbeit geht, aufs Sofa setzt, um sie wenn man wiederkommt dort runter zu nehmen.. :(

      Ich halte schon sehr lange Perserkatzen, aber keine von ihnen wies die von Dir im Rassekatzenthread erwähnten Wesensmerkmale auf und ich bin froh darüber.

      Mag aber auch sein, dass ich nur nicht merke was ich mir da ins Haus geholt hab, weil ich meinen Kater als das sehe was er ist..nämlich ein Kater..ob nun langhaarig oder kurzhaarig ist schnuppe..er ist was er ist..

      Ich mag Langhaarkatzen einfach weil ich finde, dass sie schön sind mit ihrem hoffentlich gepflegten Fell. Es kommt mir dabei garnicht drauf an, ob es sich bei ihnen um eine Perserkatze oder eine andere schöne Langhaarkatze handelt.

      Mein Kater steckt übrigens mit der Nase auch ganz oft im Futter, aber meine supersüße und sehr kluge, Hauskatze auch..das scheint daran zu liegen, dass beide gern fressen und nicht an den Nasen, der Beiden, die übrigens ganz normal sind, wie Nasen so sein sollen.. ;)

      LG. Ute

      Hier nochmal ein Foto von meinem total aus dem beschriebenen "Rassestandard" fallenden Kater

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Huhu,

      ich habe mir damals bewusst EHKs geholt bzw ich dachte damals nicht daran das mein Max ein EHK ist.
      Ich habe gedacht, er wäre eine "normale Hauskatze". Mein damaliger TA hat mich darauf Angesprochen, er wäre ein EHK Kater und es stand/steht auch in sein Impfpass.


      Aber mir ist es egal, Max und co sind niedlich und super süß egal welche Rasse :love:
      Es ist ja auch immer eine Geldfrage. Z.b. von meiner ExFreundin die Mutter, hatte sich ein Karteuser gekauft und hat 1000 Mark bezahlt.
      Zu meiner damaligen Zeit(gerade mit der Ausbildung fertig gewesen)war nicht dran zu denken.

      Und Heutzutage bin ich ein Fan von EHK :love:
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink: