Welche Rassen habt ihr und warum?

      Ich mag meine Krümel mindestens noch mehr oder genauso gern wie meinen Rubi..

      ihr könnt es mir glauben, oder nicht, die Rasse ist nicht wichtig für ein schönes hamonisches Zusammenleben von Mensch und Tier! Hätte der Rubi nicht soooo große äussere Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Romeo, was mir gefällt und Erinnerungen wachruft, ich hätte ihn warscheinlich nicht genommen. Ich hab nach einem Lebensgefährten für Krümel gesucht und die Aussagen der Exhalterin von Rubin, waren ja mehr als negativ. Sie hat ihn ja wirklich nicht gerade positiv beschrieben..

      Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne die lütte dicke Fluse garnicht mehr vorstellen. Er passt wie "Faust aufs Auge" zu Krümel und zu uns und nicht weil er ein Perserkater ist, sondern weil er ER ist. Ich hätte auch einen passenden Kurzhaarkater finden können, nur als ich den Rubin sah, da wusste ich gleich, DER ist es!Und so war es auch. Die Frau bei der er gelebt hat, hätte erzählen können was weiss ich nicht noch alles,ich hätte ihn genommen.

      Natürlich bin ich stolz auf ihn, aber nicht weil er ein perser ist, sondern weil er genau der Kater ist, nach dem ich gesucht hab. Ich bin auf meine Krümel genauso stolz, denn auch sie, die Kurzhaarkatze, vom Hof, ist genauso wie ich sie mir gewünscht hab, einfach nur superlieb, selbstständig und wild..ganz wie sie sein soll eben. ;)

      Unsd Rubi? Der hat sein standardgemässes Perserkaterleben abgestreift und ist ausser durch das lange Fell und dadurch, dass er eben ein Kater ist,nicht von der Hauskatze zu unterscheiden.

      Okay, er ist sehr futterneidisch, das unterscheidet die Beiden, aber sonst, ist er einfach ein Kater mit langem Fell. Ein ganz zauberhaftes, eigenwilliges, sensibles, verschmustes, selbstständiges, verspieltes, unabhängiges und manchmal abweisendes Katertier eben, wie jedes Katertier das für seine Dosis ist. :lovely:
      Ich liebe ihn sehr, aber ich würde ihn auch lieben wenn er kein Perser wäre, denn Äusserlichkeiten, sind irgendwie garnicht wichtig, wenn man jemanden lieb hat und alles was über die Perserkatze in ich weiss nicht was für fragwürdigen Beschreibungen ihrer Rasse aufgezählt wird, (da soll es nach manchen Beschreibungen sogar farbabhängig sein, ob sie ein Tier das Fell kämmen lässt, oder nicht..
      also ehrlich, gehts noch? )zumindest was das Wesen eines Individuums betrifft, stimmt für jede Katze überein, denn unterschiedlich sind sie eben alle, genauso wie es unterschiedliche Charaktere beim Menschen gibt, sonst wärs ja langweilig.. :shy:

      LG. Ute

      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Juik,

      erstmal: Herzlich Willkommen!

      Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung für FWW, oder EKH! Aber nicht nur, weil es davon zu viele gibt, das will ich von meiner Seite noch betonen!
      AStrid

      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Juik,

      erstmal: Herzlich Willkommen!

      Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung für FWW, oder EKH! Aber nicht nur, weil es davon zu viele gibt, das will ich von meiner Seite noch betonen!
      AStrid

      Also wären die Tierheim leer, hätte ich einen Norweger vom Züchter :D
      Huhu ihr,

      also ich besitze 2 canadian Sphynx (bald 3 *freufreu*).
      Ich habe mich bewußt für diese Rasse entschieden. Warum ist eine etwas längere Geschichte.
      Aaaalso: Ich wollte schon seit ich denken kann eine Katze haben. Das ging aber leider nie, da meine Mutter eine Allergie hat. Als ich dann in meine erste eigene Wohnung zog, wollte ich mir unbedingt meinen Wunsch erfüllen, dachte aber auch gleichzeitig immer wieder daran, was wohl passieren würde wenn meine Ma mal zu Besuch kommen würde. Sie muss in Gegenwart von Katzen meistens viel niesen und bekommt tränende Augen.
      Ich habe dann im Internet ganz gezielt nach Katzen mit kurzem Fell gesucht und bin auch auf die Sphynx gestoßen. Anfangs fand ich das Aussehen sehr gewöhnungsbedürftig, aber gleichzeitig auch so faszinierend, dass ich mich immer öfter beim Anschauen von Fotos dieser Rasse ertappte. Ich wollte mehr über sie wissen. Immer wieder war zu lesen, dass die Sphynx eine sehr liebe und anhängliche Katze sein soll. Sie wurde als eine Mischung aus Kind, Affe, Hund beschrieben. Ich konnte es gar nicht glauben und dachte mir, dass die Sphynxbesitzer wohl etwas zuuu sehr in ihre Tiere verliebt waren. Trotzdem wollte ich mich selbst vom Gegenteil überzeugen und fing an Halter dieser Rasse zu besuchen. Nach dem ersten Besuch war ich schon verliebt. Die Katzen waren so unheimlich neugierig und lieb. Ich entschloss mich also eine Sphynx zu kaufen. Auch meine Mutter konnte mich besuchen kommen ohne Atemnot zu bekommen, denn durch die Haarlosigkeit fliegen auch keine Haare in der Luft rum, nichts klebt an Möbeln, Kleidung oder dem Besucher selbst. (Bitte nicht so verstehen als wären die Tiere generell für Allergiker geeignet, denn das ist nicht der Fall).Ich bin bis heute sehr glücklich mit meinen beiden Lieblingen!

      Meine Katzen gehören alle der Rasse "uns will keiner haben" an

      Meine Katzenkinder sind alles ganz normale Hauskatzen und kommen alle von irgendwo her. Meistens wurden sie krank und verletzt ausgesetzt. Bei uns ist es eigentlich egal, welche Rasse die Katze ist, w3er Hilfe braucht wird aufgenommen.

      Unser Katzenrassenaushängeschild ist unser Minimauser. Tollpatsch in Person und unendlich lieb.

      LG Petra
      Hallo,

      wir haben zwei wunderschöne getigerte EKH- Kater. :giveheart: :giveheart:
      Morpheus ist auch so ein liebenswerter Tollpatsch wie Euer Minimauser. Neo ist ein stolzer Jäger. Ach wir lieben die beiden einfach!!!

      Das ist unser Morpheus in seine Lieblingsposition^^:



      PS: Auf unserer Homepage gibt es noch mehr Bilder & sogar Videos *g*
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Einen Maine Coon-Mix, den hab ich halt von meiner Mutter weggeholt.
      Eine Ragdolldame. Wollte eigentlich eine Heilige Birma, aber da die Ragdoll der ja sehr ähnlich ist hat mich das nicht weiter gestört ;) Finde die Rasse sehr schön, die blauen Augen. das weiche Fell und der ruhige Charakter, ist auch angenehm trotz des jungen Alters (von der Ragdolldame) für meinen Yoshi, der ja nun doch schon ein Senior ist.

      Und bald kommt Nummer 3 und das wird auch wieder eine Maine Coon, weil ich auch hier das Anhängliche mag und das Große, wuschlige Erscheinungsbild.
      Ich weiss,dieser Thread ist schon älter,doch das KFO nahm an Usern zu,und somit auch an deren Schmusetigern. :) Vielleicht mag der ein der andere mal etwas über sein Welche und Warum schreiben. <3

      Ich habe meine Langhaarmischlingskatze,weil ich immer Perserkatzen hatte.( Ausser einer kurzen Kurzhaarbegegnung,andere traurige Geschichte OT) :(
      Doch irgendwann kam ich zu meinem Langhaarmädel Kary.(Sibi-Perser und Maine Coon Mix) Farbe:silver-shaded,mit etwas hellbraun.
      Auch wenn Kary,die erste Katze ist,die absolut keine grosse Schmuserin ist. :D Sondern ich hole sie zu mir auf den Schoss,oder trage sie wippend im Arm durch die Gegend,das liebt sie,dann läuft der V8 Motor auf Höchstleistung :D

      Den Charakter konnte ich natürlich nicht erahnen,weil dies bei einem Mix zu allem führen kann,und sie noch sehr jung war... <3

      Anmerk*Das Bild von Morpheus fetzt :thumbsup:



      Ich habe einen Maine-Coon-BKH-Mix und einen Perser. Beides Mädchen.

      Warum? Kurz gefasst: Im Tierheim hatte ich fünf Optionen. Die beiden waren die beste Option. Ursprunglich wollte ich so "Wald-Wiesen-Mix Kurzhaar." Natürlich Kater, nicht Katze. Keine Ahnung warum. Dann saßen da aber viele Langhaarkatzen im Tierheim. Also ging ich in mich und machte mit mir aus, ob so ein bischen Fellpflege täglich wirklich so schlimm wäre. Nein. Maine Coon kannte ich. Schon erlebt und gesehen. Ich mag sie. BKH und Perser kannte ich nur vom lesen und von Bildern. Die Rasse war also nicht wirklich der Punkt, der mich dazu brachte, diese beiden zu nehmen. Eher der Charakter "freundlich-verschmust" stand auf dem Zettel. Die zwei sind einfach, für mich als Anfänger, geeignet. Da sie beide schon ihr erstes Jahr hinter sich haben und bald zwei werden, ist der Charakter soweit fertig. Sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht in ihrem Wesen, ich mag beide. Erinner mich noch an den Abschiedskommentar: "Passen Sie auf, dass die beiden sie nicht tot schmusen." Das haben sie tatsächlich gemeinsam, Superkuschler. Ähm ja, also ich lebe noch. Ich brauch hier aber regelmäßig Unterstützung zum kuscheln. Gäste werden generell genötigt, zu kraulen. Liegt aber nicht an den Rassen, dass ist ihr Wesen. Schätze das ist typisch Tierheim, du gehst mit irgendwas im Kopf rein und kommst mit einem völlig anderen Tier raus. Was du glaubst, was dir gefällt, ist nicht zwingend das was du wirklich brauchst. Muss ja passen.
      Bei mir rocken eine Selkirkrex-Kätzin, ein Kurzhaarperserkater und ein EKH. Kater die Bude.

      Warum ist eine gute Frage, ich habe keinen Grund warum ich mich speziell für diese Rassen entschieden hab. Die Kätzin ist ein Problemtier aus dem Tierheim gewesen, das lange dort gewartet hat, Der Perserbursche passte gut zu ihr fand ich zumindest und der EKH. ist als Notfelli zu uns gekommen. Ich habe natürlich nicht ohne Hintergedanken, dass der junge Perserkater einen Raufkumpan, bekommt damit er die Kätzin mehr schont, gehandelt, als ich mich für den jungen EKH. entschieden hab. Es gibt ja auch jede Menge ältere Notfellis, die auch Hilfe brauchen, aber ich wollte nun nicht noch mehr Unruhe in meine kleine Truppe bringen und so passt es bis auf einige Anfangschwierigkeiten ja auch ganz gut zusammen.