Wieviele Katzenklos?

      Renate, dann würde ich es an deiner Stelle auch bei den offenen Klos belassen.
      Wobei die Schränkchen nicht zu vergleichen sind mit den Hauben-Klos, weil sie sind wirklich sehr geräumig, sogar für meine großen Maine Coons.
      Wir haben die Eingangstür komplett raus, das bringt auch noch "Licht ins Dunkel" ... ahhaha

      Aber trotzdem , man muss das Geld ja auch nicht rauswerfen!

      Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen ...
      Hallo,
      meine beiden teilen sich ein relativ großes Klo, dass morgens und abends gereinigt wird, also raussammeln der Pipiböller und der
      Pralinen.
      Es ist eingebaut in unser Regal im Hauswirtschaftsraum, damit die Hunde da nicht drankommen.
      Theoretisch könnten sie auch draußen ihr Geschäft machen, aber im Winter ist das nix für meine Stubenhocker....tststs.
      Da könnte man nasse und dreckige Pfoten bekommen...

      LG Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      @Renate

      Hi liebe Renate, ich hoffe, du kannst das einigermaßen gut erkennen?
      Da wo der Katzen-Teppich ist, ist der Eingang.
      Als wir das Schränkchen gekauft haben, war vorne am Eingang - bis auf einen ausgesägten Katzenkopf - zu.
      Der Einstieg hätte auch gereicht, aber ich wollte es vorne ganz offen haben und zusätzlich haben wir noch
      die großen runden Löcher reingebohrt, dass auch wirklich kein Luftstau drin ist.
      Ich hatte auch erst Bedenken, weil ich zuvor normale offene Kloschalen hatte und ich hab die alten Klos auch noch
      längere Zeit aufgehoben. Aber alle Zwei nahmen das Klo sofort an, dann kauften wir für oben auch noch ein zweites.






      Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen ...
      Moin zusammen,

      Ich habe im Gehege 2 überdachte Ecken eingerichtet mit Erde in der sie buddeln können.
      Die wird 2x im Jahr komplett getauscht und wie jedes Klo 2x täglich der feste Output rausgesiebt. 2x die Woche im Sommer wird gewässert, damit das Pipi verdünnt wird und einsickert.

      Im Bad stehen dann nochmal 3 Klos. Eines nimmt die gesamte Fläche des selbstgebauten Waschbeckenunterschranks ein. Hat so 75x50 cm Grösse. Ist die größte Samla Box, die der alte Schwede hat.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.

      Kedi schrieb:

      Moin zusammen,

      Ich habe im Gehege 2 überdachte Ecken eingerichtet mit Erde in der sie buddeln können.
      Die wird 2x im Jahr komplett getauscht und wie jedes Klo 2x täglich der feste Output rausgesiebt. 2x die Woche im Sommer wird gewässert, damit das Pipi verdünnt wird und einsickert.

      Im Bad stehen dann nochmal 3 Klos. Eines nimmt die gesamte Fläche des selbstgebauten Waschbeckenunterschranks ein. Hat so 75x50 cm Grösse. Ist die größte Samla Box, die der alte Schwede hat.


      alter Schwede, da haben eure Vierbeiner ja einige Toiletten für sich :D
      Hallo zusammen,

      Nurena genau das sind Gemüsebeete nur dass da eben kein Gemüse oder sonstige Pflanzen reinkommen, sondern als Katzenklo dienen.
      Darüber steht auf Betonpflanzsteinen etwas erhöht ein Tisch aus WPC, der mit einer Wachstischdecke abgedeckt ist. Da stehen meine Topfpflanzen drauf.

      Bei den Innenklos habe ich momentan eine Mischung aus Zooroyal, Biokats und Premiere.
      Funktioniert hier am Besten trotz Strandfeeling.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Hallo zusammen,
      Das schon Renate, nur dann hab ich drinnen Putzarbeit, denn meine kleinen Dreckpfötchen gehen am liebsten raus wenns draussen schön nass ist, egal ob das Wasser von oben oder aus der Giessanlage kommt.
      Und natürlich besonders gern wenn Dosi grad gewischt hat. :D
      Strand hätte ich hier wohl auch bei 8 Pfoten, die Herrschaften bevorzugen ultrafeines Streu und haben laaaange Haare zwischen den Zehen in denen das Streu besonders gut haftet.
      den Badteppich darf ich täglich ausschütteln.

      Hach ja was tut man nicht alles für die Fellmors. Wenn sie dann abends auf dem Sofa kuscheln und einen mit grossen Augen anschauen ist aller eventueller Ärger vergessen und man könnte vor lauter Wohlbehagen glatt selbst das Schnurren anfangen. :love:
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.