Habt ihr schon selbst Katzenspielzeug gebaut?

      Habt ihr schon selbst Katzenspielzeug gebaut?

      Habt ihr für eure Stubentiger schonmal Spielzeug selbst gebastelt? Außer das allseits beliebte Fummelbrett?

      Ich machs manchmal ganz einfach und Klebe eine pappröhre an zwei enden zu und sonst kommen überall löcher rein, vorher Trofu (das gibts bei uns nur als spiel oder im fummelbrett).
      Das ist dann quasi ein do-it-yourself futter"ball" und wird vor allem von meinem sonst so faulem Lee benutzt ;)
      gut der nutzt auch ede Gelegenheit um an Trofu zu kommen :kicher:

      Ansonsten kommen auch Pappkartons in sämtlichen Größen immer seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut an. Daraus baue ich dann meisten kleine "häuschen" und diese werdn Tagelang und ausdauernd bewohnt und bespielt :D
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Natürlich ;) mehr als genug sogar...guckst du:

      *Kratzbaum und Wiese


      *Catwalk


      *Kratzsäule


      *Wandkratzmatte


      *Wandhängematte


      *Fummelbrett R.I.P. (danke Minty:mad:):D



      *Fummelbox


      *Selbstgestalteter Brunnen, leuchtet Rot:


      *Katzenkloecke Küche


      *Katzenkloecke Bad (selbstgemacht, da ich das halbe Bad umgeräumt habe um einen zufriedenstellenden Stellplatz zu finden!):


      *Fressecke



      *Fummelturm





      *Kratzteppich und Ecke







      *Kloschrank




      *Hello Kitty Schmuser




      *KotSAMLA










      *Katzenecke mit selbstgemachter deckenhoher Säule und Catwalk


      *Kletterwand und Catwalk im Computerzimmer





      *Spiel-Spaß-und Schlafhaus ^^




      *Klapper-Maus mit XXL Schwanz



      *Raschel Baldrian Bonbon...


      *Wollball mit Glöckchen drin


      *Raschelkissen



      *Stinke-Raschel-Klimper-Schmuserolle


      *Kratzsofa Relax nachgebaut



      *OUTDOOR- Haus und KB: mit abnehmbaren Dach, zwei Etagen im Haus


      Unsere Balkonvernetzung und Kippfenstersicherung haben wir auch in EIgenverantwortung kreiert und selber gebaut, schon allein wegen der Ersparnis. Aber das gehört ja nicht hier in die Spieleecke :whistling:
      ...Cindy mit den 4 M`s



      Wo eine Katze ihren Platz einnimmt, wird sich das Glück einfinden... :heart:
      Hallo! :)

      Och das macht doch nichts, ihr könnt gerne auch ältere Themen wieder hoch holen. Dazu sind sie doch da!


      Wow, ich bin ganz begeistert, was ihr alles für die Katzen bastelt und was für Ideen ihr habt! 8o
      Aber all die Sachen scheinen ja auch wirklich von den Katzen angenommen zu werden und liegen nicht nur in der Ecke rum. Na mit so viel Liebe gemacht, geht ja auch nicht anders! ;)

      Welche Kratz-/Liegetonne habt ihr?

      Die Wandhängematte ist auch selbst gemacht, oder?

      Und was hat es mit der durchsichtigen Box mit den Motiven und dem Loch oben auf sich? Finden sie dort Leckerlies oder einfach zum Sekunden und verstecken?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Die Box ist eine Toilette. Eine viel günstigere variante des Modkat Toilette ;)

      Ich habe auch schon einiges gemacht. Wir haben ein Naturkratzbaum. Auch Spielsachen habe ich einiges gemacht, habe davon aber leider keine Bilder =(

      Unsere Catwalks sind alle selbst gemacht und die futterstelle in der Küche, habe ich auch gemacht.
      Ebenso ein Kartonhaus, das meine 3 Viecher lieben =)

      Ach, den Wasserbrunnen für die Katzen, haben wir auch selber gemacht =)
      Ohne meine Katzen, ohne mich !
      Diva, Muckel und Schmuser und nicht zu vergessen, das Personal.
      :love:
      Wow Cindy :aufruf:
      das sieht wirklich alles wirklich echt toll aus. Ich könnt sowas nicht, hab 2 linke Hände für Bastelzeug und so und Ideen hab ich sowieso nicht. Also ich glaub wenn meine Wohnung irgendwann mal so aussehen würde wie deine, dann würde mich mein Freund für verrückt erklären. ;)
      Deine selbstgebastelten Sachen sind auch super Corina. Das mit dem Karton könnte ich sogar mal hinbekommen. Aber ich glaub bei 3 Norwegern hält das ni lange. :huh:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Danke für die Blumen :D
      Na zum Glück ist mein Freund selber so tierverrückt wie ich und handwerkelt selber mit. Meist hat er sogar Ideen und ich helfe ihn nur etwas :D

      Die durchsichtige Box ist ein Katzenklo. Das Modkat war mir einfach zu teuer, also habe ich selber eins gebaut ;) besser gesagt wir. Damit es nicht so trist aussieht habe ich einfach Wandkleber drauf gemacht.

      Jaaaaa- die Sachen werden ALLE genutzt. Man glaubt es kaum, aber das slebstgemachte Zeug kommt vieeeel besser an. Wahrscheinlich weil man so am besten auf die Bedürfnisse seines Tieres eingehen kann beim basteln. Ich weiß ja was sie mögen.

      Die Hängematten sind auch selber gemacht. Tonne- Diagnoses XXL, hat gute 2 Jahre gehalten, vor kurzem habe ich ne neue bestellt. Tom wollt auchmal so ne Tonne selber bauen, mal sehen ob das noch dieses Jahr wird, dass ist ja dann schon ne Nummer größer ;)
      ...Cindy mit den 4 M`s



      Wo eine Katze ihren Platz einnimmt, wird sich das Glück einfinden... :heart: