Angepinnt Allgemeiner Austausch über die Katzenstreusorten

Ich überlege gerade, ob ich nicht doch wieder zu Golden Grey Master zurückkehre

Biokat's Micro Classic ist zwar besser als Tigerino Nuggies, das ich vorher hatte, aber ich hatte es besser in Erinnerung. Von manchen Klumpen, die noch nicht ganz getrocknet sind, bröselt doch etwas ab. Vielleicht haben sie seit ich es vor einigen Jahren mal ausprobiert habe etwas an der Zusammensetzung geändert? So richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht :/

Andererseits würde ich bei einer Bestellung von zwei Säcken Golden Grey Master im Vergleich zu Biokat's 7 Euro mehr bezahlen. Ich wäre dann allerdings auch schneller beim portofreien Betrag von 24,90 € (Zooplus) bzw. 29 € (Bitiba) angelangt, wodurch sich das wieder ein wenig relativieren würde.
      Ich bin noch nie mit diesen Microstreus zurecht gekommen, meine Katzen auch nicht. Sie haben immer ihre Pfötchen ausgeschüttelt. Nicht zuletzt dadurch hatte ich immer viel vor der Toilette liegen und auch im Bereich vor dem Gäste-WC. Wenn ich dann das Parkett geputzt habe, hatte ich trotz vorherigen Staubsaugens lauter Schmierstreifen auf dem Boden. Jetzt nehme ich Biocat‘s Classic 3 in 1 fresh und bin zufrieden. Die Klumpenbildung ist gut, Geruchsbindung auch. Es gab mal einige Chargen die sehr staubten aber in der letzten Zeit ist das nicht mehr aufgetreten.