Katzenmilch

      Katzenmilch

      Hallo zusammen,

      normale Milch ist ja aufgrund der enthaltenden Lactose nicht gesund. Deshalb gibt es spezielle Katzenmilch.

      Meinen Katzen schmeckt die Katzenmilch jedoch nicht und wenn ich nicht aufpasse, schleckt Lina meine Müslischale genüsslich. :nenene:

      Wie ist das bei Euren Katzen, mögen sie die Katzenmilch?

      Ich denke so gesund soll die eh nicht sein, eher eine Art Leckerlie und davon sollte man a eh nicht zu viel geben.

      Wie hat man es denn früher gemacht und auch auf Bauernhöfen? Da hat Oma doch den Katzen auch Milch auf die Terrasse gestellt und die war ganz sicher nicht extra für Katzen?
      Und was ist mit unserer Lactose freien Milch? :thinking:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Das die normale Milch nicht gut ist für Katzen hält sich auch hartnäckig :D

      wenn man der miez nicht gerade einen halben Liter am Tag gibt, sondern zum beispiel jede Woche/alle paar Tage mal ein Schälchen ist das überhaupt garnicht schlimm.

      Bei Katzen die von klein auf immer mal wieder kuhmilch bekommen haben ist es sogar ganz egal :)

      Du kannst auch einfach Lactosefreie Milch nehmen.

      Die Katzenmilch mögen meine auch nicht, sie bekommen normale oder lactosefreie (ich bin lactoseintolerant, deshalb habe ich sowieso immer beide milch sorten da)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Meine sind nach allem, was auch nur annähernd milchig aussieht.. ganz verrückt.

      Wenn ich mal nicht aufpasse und die H-Milch auf dem Tisch unbeaufsichtigt stehen lasse ...dann hat Hedl da ihre ganz eigene Technik entwickelt:

      Schupp sind die Eckzähne ins Tetrapack gesteckt...ein paar Löcher angefertigt... und dann wird das Ganze einfach umgeschmissen und alle Drei freuen sich über die Sauerrei :/!
      Ich geb nur manchmal als kleinen Snack einen Teelöffel Kaffeesahne. Milch gebe ich garnicht, auch keine Katzenmilch. Aber diesen Frischkäse, diesen gekörnten, darauf fährt die Krümel voll ab, der darf bei uns nicht offen auf dem Tisch stehen, der kriegt gleich ein " Muster" dann :kicher:

      LG. Ute