47167: Weisse, junge, verletzte Katze gefunden! [Happy End]

      47167: Weisse, junge, verletzte Katze gefunden! [Happy End]

      War das aufregend gestern


      Meine Nachbarin schrie meinen Namen, ich renn raus in den Garten und seh
      hinterm Gartentor ein schneeweisses Kätzchen, ziemlich verdreckt, max.
      ein halbes Jahr alt, was die Hinterbeine kaum bewegen kann.


      Ich überlege nicht lange, schnapp sie mir (sie schmiegt direkt ihr Köpfchen an meine Schulter)
      und fahre sie in die Tierklinik Asterlagen. Dort fülle ich eine
      Fundmeldung aus, in diesem Fall übernimmt die Klinik die Kosten,
      allerdings geht der Besitz der Katze in diesem Fall auch auf das TH und
      die Stadt Duisburg über.


      Abends rufe ich dort noch mal an, sie hat Gsd "nur" ein Beinchen gebrochen, leider kein Tattoo, kein Chip. Sie ist ein Mädchen
      Die TK meint, das wäre eine wilde Katze aufgrund ihres Zustandes und
      Verhaltens. Ich sagte denen, das kann nicht sein, sie hatte keine Angst
      vor mir und schmiegte sich an mich, ohne Fauchen oder Kratzen! "Naja",
      meinte die Helferin dort, "hier war sie nicht mehr so umgänglich..." "Sie wissen doch, dass sich Katzen ihre Besitzer selbst aussuchen, offensichtlich sind Sie das" meinte sie noch


      Sie wird heute operiert, ich rufe da abends nochmal an. Vielleicht wird doch noch der Besitzer gefunden


      Ich habe sie tief im Herzen schon auf den Namen Flöckchen getauft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fight-cat“ ()

      Klar, mach ich. Aber wie soll ich meinen Mann überzeugen? Der ist sowas von dagegen, eine sechste Katze aufzunehmen :( Nicht wegen der laufenden Kosten, sondern wegen der Kosten, die entstehen, wenn mal eine übel krank ist...

      Ich meine, wir sind beide Vollverdiener, haben genug Platz, einen gesicherten Garten...meiner Meinung nach würde das gehen ;)
      Hach wie aufregend! Klasse, dass Du nicht lange gezögert und der Kleinen direkt geholfen hast... Flöckchen! :love:

      Nicht umsonst wird sie bei Euch gelegen haben, sie hat Dich/Euch auserwählt! :D

      Ich drücke ganz feste die Daumen für die OP.

      Ja, halte uns auf dem Laufenden und toi toi toi für Flöckchen, dass sie bei Euch ihr neues Zuhause findet - wenn die Besitzer sich nicht melden.

      Fühl Dich mal ganz feste gedrückt. :knuddl:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Das ist ja mal eine aufregende Geschichte. Drücke für die OP alle Daumen. Hoffe Flöckchen wird wieder gesund und findet bald ein neues Zuhause.
      Vielleicht ja sogar wirklich bei euch? Wenn sie bei dir soo zutraulich war, kann das doch nur ein Zeichen sein. Vielleicht kannst du sie mal im TH besuchen wenn sie dort ist. Nimm deinen Mann mit und da wird der auch hin und weg von ihr sein. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Mein Kerl macht nen Heidenterror Der wehrt sich mit Händen und Füßen gegen noch eine Katze Es ist aber auch unvernünftig, wir haben ja schon 5. Aber Flöckchen ist was ganz besonderes Das war einfach Schicksal!


      Verloren hat er so oder so: wenn er JA zu Flöckchen sagt, hat er verloren, wenn er NEIN sagt, halte ich es ihm ewig vor


      Also, Flöckchen hat die OP gut überstanden. Sobald sie wieder fit ist,
      kommt sie ins TH, das lässt sich aufgrund der Bürokratie nicht ändern.
      Schlau wie ich bin hab ich im TH schon angerufen und sie mir reservieren
      lassen Männe hat nämlich zumindest versprochen, sie sich mal anzusehen. Also warte ich nun auf einen Anruf des TH.


      Ich hoffe nur, sie hat keine ansteckenden Krankheiten Testen die im TH sowas, bevor sie vermittelt wird?


      PS: Männe will nen neuen PC haben... Hab ich mal schnell genehmigt
      Ach, das ist ja schön zu lesen, dass es Flöckchen soweit gut geht! :)

      Hoffe auch, sie hat sonst nichts weiter. Normalerweise sollte das TH auf Krankheiten testen, alleine schon deshalb, dass sie die anderen Katzen dann nicht anstecken würde.

      Und freut mich, dass Dein Mann sich Flöckchen zumindest mal anschaut. das ist schon viel wert! Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, muss Flöckchen nur mit ihrem Charme spielen. :D

      Und das mit der PC Genehmigung find ich prima, Du weisst wie man es macht! ^^

      Alles Gute weiterhin! :daumen:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jazzy“ ()

      Ja das sind ja mal gute Nachrichten. Schön das es Flöckchen besser geht und sie die OP gut überstanden hat.
      Was dein Männe angeht haste schon mal die richtige Strategie. Wenn er trotzdem nein sagt, hast immer noch das Argument, dass er auch nen neuen PC sich holen durfte. :P Man muss sich die Männer eben immer schön erziehen. Aber wenn Flöckchen ihren Charme spielen lässt musst gar ni drauf zurückgreifen und er wird auch hin und weg von ihr sein. ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Sooooo, Flöckchen ist im TH und wird dort weiterhin med. versorgt.
      Bis sie gesund ist und entlassen werden kann, vergehen noch mind. 14
      Tage


      Naja, sie wird noch geimpft und entwurmt und gechipt. Ich habe noch um einen FIV</acronym> und FelV-Test gebeten, den ich selbstverständlich auch selbst bezahle. Alles kein Problem


      Die TH-Helferin meinte: "Die Katze ist aber nicht so nett...die zickt
      ganz schön rum!" Ich: "Hat mir die TK auch schon gesagt. Als ich sie
      fand, war sie superlieb!! " Sehr seltsam...
      Freut mich zu hören, dass Flöckchen alles soweit überstanden hat. :)

      Ja, es wird jetzt noch dauern, bis sie wieder richtig gesund ist... mit Deiner Liebe würde das natürlich noch viel schneller gehen. Vielleicht magst Du sie im TH ja besuchen... bestimmt. :D

      Also hast Du bzw. ihr euch ja schon quasi entschieden. :D Schöööööön!
      Wenn sie bei Dir so lieb und zutraulich ist, ist das doch einfach ein Zeichen.

      Ich drücke weiterhin die Daumen, dass auch die Tests gut ausfallen und sie bald bei Euch einziehen darf.

      Alles Gute Flöckchen! :bussi:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3