mein Aquarium

      Auf dem Foto erkennt man auf jeden Fall schon einmal, dass in deinem Aquarium ein wilder grüner Garten wächst.
      Ich kann mich an die Katze meines Freundes erinnern, die genau so auf dem Aquarium lag wie deine auf dem Bild. Allerdings hat sie meistens den Kopf und eine Pfote etwas über den Rand hängen lassen, um von Zeit zu Zeit vor die Scheibe zu schlagen für ein wenig "Action".

      Astrid
      Ja, das mit der Action macht Schorschi auch ^^ Man sieht ja, das wir neben dem AQ den Kratzbaum stehen haben. Auf der einen Ebene sitzt sie exakt in der Höhe des Beckens. Sie liebt es die Fische zu beobachten und bei langerweile zu trietzen :rolleyes:

      Würde euch das gerne aus der Nähe zeigen, aber leider schafft die Kamera keine tollen Aufnahmen :(

      Der gelbe Punkt ist Hannibal. Eigentlich hatte er noch eine Schwester... sie hießen Hanni und Nanni, bis wir feststellten, dass Hanni ein männchen ist :D Nun ist es Hannibal! Der Rest der Molly-Familie ist umgezogen. Aber Hanni haben wir absolut nicht einfangen können :wacko:

      Ansonsten wohnen bei uns noch 2 Leopardpanzerwelse (Max und Moritz), ein Metallpanzerwels (Wölkchen), Glas- und Amanogarnelen, Neons und ein Betta Splendens namens Tingeltangel-Bob... ach und 3 Zebrarennschnecken. Ja, AQ-Liebhaber würden unser Becken als "Fischsuppe" bezeichnen, aber mein Freund mag es, wenns bunt und gemischt ist

      Zu dem Garten: Ich mag besonders die rote Pflanze auf der rechten Seite. Das ist ein Tigerlotus, der leicht besprenkelt aussieht. Die Blätter erinnern an die einer Seerose, nur das sie auf unterschiedlichen Ebenen unter Wasser wachsen. Einfach schön :love:

      Ich war auch immer am überlegen, ob ich mir ein Nano-Cube hole. Aber je kleiner die Becken, umso schwieriger ist es. Mal sehen... vielleicht, wenn ich eine Doktorstelle habe ^^
      Hallo Knubbelchen,

      doch wir haben sogar 2 Aquarien.
      1 hat mein Sohn, das fasst 180 l. ein 2., von 60l ist vor 3 Monaten dazugekommen - dieses gehört mir. Da mein Sohn Guppys, Platys und Welse in seinem Becken hat, gab es ab und zu auch schon mal Jungfische, aber wir hatten nicht lange was davon, da hatten die Großen sie schon aufgefressen. Also zog mein kleines Becken in unser Wohnzimmer und ich kann die kleinen Fische (bisher mit Erfolg - freu mich sehr darüber) aufziehen. Werde mal Bilder machen und reinsetzen.

      Für unser 2 Katzen natürlich ein herrliches Katzenkino.

      Liebe Grüße
      Uschi