Eure Kratzbäume

      Vor allem sieht der auch recht stabil aus, von der Säule her, was für einen freistehenden Deckenspanner wichtig ist, wenn sie dran hochrennen und wieder runter in wilder Jagd. :thumbup:

      Ich habe einen weniger stabilen, deckenhohen, der dafür mit einer Wandhalterung versehen, den Jagden meiner Jungspunde standhält.

      Meinen zweiten Kratzbaum, der mit drei dicken Säulen auf großer viereckige Bodenplatte steht, bringen Sie schonmal ins wanken, aber zum Glück nicht zum kippen. :D

      Ach ich vor freue mich so mit Dir, ich weiß noch, wie hibbelig die Zeit vorher war. ^^

      Genieße sie! Noch kannst du in aller Ruhe Yoga üben, wenn ich das Poster an der Wand richtig deute.

      Bald sind dabei zwei süße Augenpaare auf dich gerichtet, die sich fragen, was zum Henker das Personal da für seltsame Dinge treibt, bei denen es gar keine Leckerlis für sie regnet. :D
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ja, das war mal meine Yogaecke im Wohnzimmer, da lag alles immer einsatzbereit , die Yogamatte schon ausgebreitet, inklusive einer Matte aus Wolle für Entspannungsübungen. Aber das ist auch der einzige Ort wo so ein Kratzbaum hinpasst, und schön zentral in der Wohnung liegt .... also muss ich Prioritäten setzen und das tu ich gerne <3 müssen wir eben im Schlafzimmer Yoga machen , und wenn sie mitmachen , bekommen sie auch Leckerlies :D

      Der Kratzbaum ist wirklich richtig stabil, die Höhle, die Mulde und die Platten schön groß .... ich muss ihn nur fester eingeklemmt kriegen . Hab vorhin nochmal gemessen, die Zimmerhöhe liegt aber doch gut im Ramen der Angaben des Herstellers . Ich brauche vermutlich nur Hilfe und eine Leiter, dann wird das schon .

      Liebe Grüße von Ellen
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      NinK schrieb:

      Wir haben auch einen neuen Kratzbaum. Jetzt kommt sogar Kröte spielend leicht auf seinen behindertengerechten Catwalk und das genießt er total ^^


      Darf ich fragen, was sein behindertengerechter Catwalk ist, und warum er den braucht
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Ellen63 schrieb:

      NinK schrieb:

      Wir haben auch einen neuen Kratzbaum. Jetzt kommt sogar Kröte spielend leicht auf seinen behindertengerechten Catwalk und das genießt er total ^^


      Darf ich fragen, was sein behindertengerechter Catwalk ist, und warum er den braucht


      klar darfst du das! Kröte ist geistig behindert und hat ein schlechtes Gleichgewicht, daher hätte ich bei einem normalen Catwalk Angst, dass er herunter fällt. Seit Jahren schon liege ich meiner Familie mit einer Idee in den Ohren (ich selbst bin leider handwerklich eine Null) und nun hat mein Vater meine Idee endlich umgesetzt.
      Dateien
      Top! Das ist eine total klasse Idee und gut umgesetzt :thumbup:





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Danke! Wenn ich gewusst hätte, dass es die Zäune in passender Größe schon fertig gibt, hätte ich das längst selbst machen können :D Kröte genießt es total, dass er dank des neuen Kratzbaums nun auch dort hochkommt. Manchmal legt er sich sogar zum Chillen auf den Catwalk, sehr zu Hoggles Leidwesen, der dann nicht dort herumstolzieren kann

      Ellen63 schrieb:

      Einen Kratzbaum habe ich ja auch schon .... hab mir extra einen hohen Deckenspanner besorgt, weil es sein kann , dass die Kitten mal richtig groß werden ( der Papa ist nämlich ein Großer:-) )

      Allerdings scheint es so, dass meine Decke doch ein bisschen hoch ist, die Schraube kommt doch sehr weit raus, und richtig fest habe ich es nicht bekommen, aber vielleicht lässt sich da was basteln, drunterstellen .Ich lass mir da was einfallen . Na ja, u d dann mal gucken, was noch dazukommt


      Oh Wow.........ein tolles Teil, Ellen ! :thumbup:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      NinK schrieb:

      Ellen63 schrieb:

      NinK schrieb:

      Wir haben auch einen neuen Kratzbaum. Jetzt kommt sogar Kröte spielend leicht auf seinen behindertengerechten Catwalk und das genießt er total ^^


      Darf ich fragen, was sein behindertengerechter Catwalk ist, und warum er den braucht


      klar darfst du das! Kröte ist geistig behindert und hat ein schlechtes Gleichgewicht, daher hätte ich bei einem normalen Catwalk Angst, dass er herunter fällt. Seit Jahren schon liege ich meiner Familie mit einer Idee in den Ohren (ich selbst bin leider handwerklich eine Null) und nun hat mein Vater meine Idee endlich umgesetzt.


      Mega......was für eine tolle Idee, liebe Nina.
      Da hat Kröte doch bestimmt einen Mords Spaß !
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Darf ich fragen, was sein behindertengerechter Catwalk ist, und warum er den braucht[/quote]

      klar darfst du das! Kröte ist geistig behindert und hat ein schlechtes Gleichgewicht, daher hätte ich bei einem normalen Catwalk Angst, dass er herunter fällt. Seit Jahren schon liege ich meiner Familie mit einer Idee in den Ohren (ich selbst bin leider handwerklich eine Null) und nun hat mein Vater meine Idee endlich umgesetzt.[/quote]



      Jetzt sehe ich Blindfisch die Antwort auch endlich . Das ist ja cool , eine klasse Idee . Ich wusste gar nicht, dass es auch Katzen mit geistiger Behinderung gibt, finde ich gerade spannend, wie man das feststellt u.s.w. aber das gehört hier ja nicht her.
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Mensch, kaum hab ich ein bisschen Geld auf dem Konto, gebe ich es für die Tüpfler aus: jetzt habe ich tatsächlich hier in meinem Städtchen einen Catwalk-Schreiner entdeckt, der auch tolle Hängebrücken baut und die sehen echt toll und solide aus, so mit dicken Abstandsperlen aus Holz zwischen den Brettchen. :love: Hach! Wenn ich die passende Kater freundliche Lasur finde, kommt so ein Teil noch bei mir ins Schlafzimmer als Erweiterung ihrer dortigen Kletterstrecke. 8o
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin