Erziehung

      Ich hoffe,ich bin richtig.
      Wir haben ja eine 2-jährige katze aus unserem damaligen Wurf behalten.Da sie auch heut noch sehr verspielt ist,haben wir uns einen kleinen kater geholt.er ist 8 wochen alt.NICHT MECKERN.wir wollten einen min. 3 monate alten.aber es hat uns jemand angerufen,ob wir ihren nehmen würde,den sie 2 tage zuvor erst geschenkt bekam von ihrem freund,da sie mind. 9 std am tag ausser haus ist.und da hab ich ihn lieber genommen,bevor er da nur vor sich hinlebt.Fakt war: er hatte einen dicken bauch und durchfall.durchfall is dank wurmkur vorbei,nach besuch beim tierarzt.weil es hiess,er hat würmer.milben hatte er auch.ich kann nicht verstehen,warumleute so kleine katzen nehmen und null ahnung haben.vor allem weiss ich auch nicht,wo die vorbesitzerin den kleinen her hatte.er war angeblich entwurm.klar...hab ich gemerkt....nerv.am dienstag steht neuer tierarzt besuch an,weil der bauch immer noch dick und fest ist.er ist fit,tobt mit der grossen...und hat hunger ohne ende (der grund,warum ich denke,das er imer noch würmer hat).aber nun zum anderen problem : er geht aufs klo.aber pinkel´n tut er in allen möglichen ecken.obwohl wir ihn immer wieder aufs klo setzen.hat jemand eine idee,was man noch machen kann,das er sein kleines geschäft auf klo macht ???? ich bin zwar erfahren in punkto katzenkinder,da wir selber 5 stück damals grossgezogen haben.und bei denen hat es ohne probleme geklappt.nur hier komme ich bei dem kleinen einfach nicht weiter.er pinkelt auf badematten,in ecken im schlafzimmer,wohnzimmer und flur.wenn noch jemand erziehungsideen hat,bitte gerne melden.bin für jeden tipp dankbar :)
      eure hh_hexe lässt grüssen
      Huhu :)

      wieviele Klöchen hast du denn?
      Manchmal ist das für die kleinen zu wenig und die brauchen am Anfang noch mehr Klo´s, die kann man hinterher dann wieder reduzieren.
      Was hast du für eine Einstreu? Kannte er die vorher auch?
      All das können so kleine Gründe sein ;)

      Ansonsten: keine Sorge das dir hier irgendjemand den Kopf abreißt ;)
      Achja und ein kleiner Tipp: Ab und zu ein Absatz in deinem Text würde ihn leichter machen zum lesen :)
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      fight-cat schrieb:

      Huhu :)

      wieviele Klöchen hast du denn?
      Manchmal ist das für die kleinen zu wenig und die brauchen am Anfang noch mehr Klo´s, die kann man hinterher dann wieder reduzieren.
      Was hast du für eine Einstreu? Kannte er die vorher auch?
      All das können so kleine Gründe sein ;)

      Ansonsten: keine Sorge das dir hier irgendjemand den Kopf abreißt ;)
      Achja und ein kleiner Tipp: Ab und zu ein Absatz in deinem Text würde ihn leichter machen zum lesen :)

      danke ...soweit war ich auch schon ;) wir haben 2 toiletten und die werden auch genutzt.der kleine is ja so schlau,das er direkt vor dem klo beim spielen pinkelt.wir haben von 4 auf 2 klos reduziert.denn selbst wo wir noch 4 und 3 stehn hatten,hat er in die ecke gemacht.und die streu ist die gleiche.ich setze ihn immer wieder ins klo.ich hab keine lust wieder alle teppiche auszuwechseln....das hatte ich damals schon,als wir die kleinen zur sauberkeit erzogen hatten ... :)ich kann auch nicht mehr soviele stellen,da die grosse dann auch darein macht.und ich muss nicht in der ganzen wohnung den geruch haben...lach.beide stehen im bad und auch im abstand und können jederzeit rein,da die tür offen steht. aber danke nochmal :thumbup:
      eure hh_hexe lässt grüssen

      hh_hexe schrieb:

      fight-cat schrieb:

      Huhu :)

      wieviele Klöchen hast du denn?
      Manchmal ist das für die kleinen zu wenig und die brauchen am Anfang noch mehr Klo´s, die kann man hinterher dann wieder reduzieren.
      Was hast du für eine Einstreu? Kannte er die vorher auch?
      All das können so kleine Gründe sein ;)

      Ansonsten: keine Sorge das dir hier irgendjemand den Kopf abreißt ;)
      Achja und ein kleiner Tipp: Ab und zu ein Absatz in deinem Text würde ihn leichter machen zum lesen :)

      danke ...soweit war ich auch schon ;) wir haben 2 toiletten und die werden auch genutzt.der kleine is ja so schlau,das er direkt vor dem klo beim spielen pinkelt.wir haben von 4 auf 2 klos reduziert.denn selbst wo wir noch 4 und 3 stehn hatten,hat er in die ecke gemacht.und die streu ist die gleiche.ich setze ihn immer wieder ins klo.ich hab keine lust wieder alle teppiche auszuwechseln....das hatte ich damals schon,als wir die kleinen zur sauberkeit erzogen hatten ... :)ich kann auch nicht mehr soviele stellen,da die grosse dann auch darein macht.und ich muss nicht in der ganzen wohnung den geruch haben...lach.beide stehen im bad und auch im abstand und können jederzeit rein,da die tür offen steht. aber danke nochmal :thumbup:

      sorry....werde ich beim nächsten mal beachten mit absätzen :)
      eure hh_hexe lässt grüssen
      Hallo Hexe,

      Kannst du nicht alle Vorleger und sonstigen Kleinteppiche vorübergehend in den Keller verbannen? Unser Semmel war stubenrein und hat trotzdem zuerst auf den Badvorleger gepinkelt und auf eine andere Matte. Irgendwie scheinen sie das wie Katzenklos wahrzunehmen.

      8 Wochen alt - das ist ja echt noch klein. Ich hoffe, der Kleine wird fit und ihr habt ein stressfreies Zusammenleben. Wie lange ist er denn schon bei euch?

      Alles Liebe Astrid

      fight-cat schrieb:

      Mhm....aber er kannte vorher ganz sicher Klo´s? Wenn du nicht genau weißt woher er kommt?


      Hat er was an der Blase? Versteht er sich mit deiner anderen Katze?

      nein ...blase is i.o.

      ich weiss nur,von der wo ich ihn her habe,meinte er wäre stubenrein.gut,sie hatte *nur* einen karton als katzenklo ....aber er geht ja hier auch im klo pipi machen.

      nur ab und an in die ecke.
      eure hh_hexe lässt grüssen

      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Hexe,

      Kannst du nicht alle Vorleger und sonstigen Kleinteppiche vorübergehend in den Keller verbannen? Unser Semmel war stubenrein und hat trotzdem zuerst auf den Badvorleger gepinkelt und auf eine andere Matte. Irgendwie scheinen sie das wie Katzenklos wahrzunehmen.

      8 Wochen alt - das ist ja echt noch klein. Ich hoffe, der Kleine wird fit und ihr habt ein stressfreies Zusammenleben. Wie lange ist er denn schon bei euch?

      Alles Liebe Astrid

      Querungshilfe schrieb:

      Hallo Hexe,

      Kannst du nicht alle Vorleger und sonstigen Kleinteppiche vorübergehend in den Keller verbannen? Unser Semmel war stubenrein und hat trotzdem zuerst auf den Badvorleger gepinkelt und auf eine andere Matte. Irgendwie scheinen sie das wie Katzenklos wahrzunehmen.

      8 Wochen alt - das ist ja echt noch klein. Ich hoffe, der Kleine wird fit und ihr habt ein stressfreies Zusammenleben. Wie lange ist er denn schon bei euch?

      Alles Liebe Astrid

      Hallo Astrid ,

      ja is ziemlich jung und klein.Aber da ich katzen mag,war es mir egal,hauptsache raus bei der Vorbesitzerin.Die Ta meinte dazu,es wäre normal,das man katzen ab der 6-8 woche schon abgibt.

      dieses kann ich nicht nachempfinden.unsere haben wir damals erst mit 14 wochen abgegeben,da sie bis 12.woche teilweise noch nebenbei gesäugt wurden.danach hatte katzenmama keine lust mehr.und ich finde es auch wichtig min. bis zur 12. woche.

      aber gut,der kleine jetzt kann ja leider nix für und hier hat er es gut mit unserer grossen.

      Badvorleger habe ich entfernt.Kleinteppiche habe ich leider nicht,da überall auslegware liegt ;)

      Da ich nicht weiss,wo er herkommt und auch die vorbesitzerin nicht,wo er ja nur 2 tage war,denke ich ,er muss erst noch lernen.vor allem sozialisiert werden.er lernt zum glück einiges von der grossen und wir helfen ihm auch.

      und wegen dem dicken bauch,muss er eh am dienstag nochmal TA.Aber ich nehme gerne weitere ratschläge zum nebenher pinkeln entgegen :)

      danke an euch alle :)
      eure hh_hexe lässt grüssen
      hallo claudia,
      ich hatte noch nichts mit so kleinen kitten zu tun,aber oft gelesen das der toilettenrand für sie zu hoch ist.
      könnte es das sein ?
      dann wünsch ich dir das der kleine nicht zu oft für putzeinlagen für dich sorgt :whistling:
      glg anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Katzenfan schrieb:

      hallo claudia,
      ich hatte noch nichts mit so kleinen kitten zu tun,aber oft gelesen das der toilettenrand für sie zu hoch ist.
      könnte es das sein ?
      dann wünsch ich dir das der kleine nicht zu oft für putzeinlagen für dich sorgt :whistling:
      glg anita
      hi ..... nein...er kommt ohne probleme rein ...geht ja auch so rein,wenn er muss ..... manchmal denke ich ,vor lauter spielen schafft er es nicht oder so und nimmt dann eben gleich den platz,wo er steht .
      naja ...warten wir ab...vielleicht gibt es sich.er is ja noch klein,hat noch *welpenschutz* :whistling:
      eure hh_hexe lässt grüssen
      könnte natürlich sein,ist bei kleinen kindern ja oft genauso....auf einmal ist es zu spät.
      dann halt immer seine lieblingsleckerchen griffbereit halten für den besuche des richtigen örtchens :idea:
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe