Katzen riechen =/ ...nd.

      Katzen riechen =/ ...nd.

      Hallo und guten Abend.

      Bin neu bei euch auf der Seite und hoffe nun, dass ich mit meinen Fragen hier richtig bin.

      Ich habe zwei kleine Mietzen von 3 Monaten ... eine Britisch Kurzhaar und einen Wildfang, den ich aus einer schlechten Haltung rausgeholt habe. Na ja .. spielt nur eine kleine Rolle ..

      Jedenfalls gehts mir darum, dass ich mittlerweile jedes mittelklassige Katzenklumpstreu und -futter ausprobiert habe und nichts desto trotz riecht das KaKlo am 2ten Tag so extrem, dass ich es komplett wechsel. OBWOHL ich zwischendurch die Hinterlassenschaften beseitige.

      Auch die Katzen riechen bestimmt noch 5 Minuten EXTREM wenn sie vom KaKlo kommen. Im Moment fressen sie das Draft Dosen-Katzenfutter vom Futterhaus am liebsten. Ist es so schlecht? Welches würdet ihr empfehlen. Liegt das überhaupt am Futter? Bei beiden bleibt ab und an ein kleines Klümpchen Kot am After hängen ... hab gedacht vielleicht können die sich ja noch nicht richtig sauber machen ... und hab mit nem Zerstäuber deren Hintern eingesprüht ^^ ... Das fanden die natürlich doof und haben sich sauber geleckt. Allerdings hatte das keinen Lerneffekt und ich kann denen ja nicht ständig mit nem Zerstäuber nachlaufen =/

      Ich hatte mein Leben lang Katzen bei meinen Eltern ... und wir hatten nie Probleme mit solchen Dingen, jedoch waren die Katzen dort immer draußen. Meine allerdings sind Stubentiger.

      Ich find die Gerüche vom Katzenklo echt unangenehm und weiß mir nicht mehr zu helfen. Bin aber auch nicht bereit enorm viel Geld für Katzenstreu auszugeben. Nutze derzeit Feliton, ebenfalls vom Futterhaus.

      Na ja .. ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Liebe Grüße, Irina
      Huhu :)

      Ja das kann mit dem Futter zusammenhängen. Draft ist eher schlechtes Futter, Zucker, viel Getreide und vor allem Getreide macht ordentlich "output", denn das ist etwas was miez nicht verwerten kann, es kommt also so wie es reingekommen ist wieder raus.
      In der Futterindustrie ist Getreide nur ein ganz billiger Füllstoff.

      Schau mal in dieser Liste Liste Zucker- und Getreidefreie Katzenfuttersorten, dort findest du viele verschiedene Zucker und Getreidefreie Katzenfutter sorten.
      Wenn du eher nicht bereit bist einen höheren Preis zu zahlen dann ist das Futter vom Aldi eine gute Alternative.
      Beil Aldi Süd heißt dieses Cachet Select (NUR die 200 Gramm Dosen) und bei Aldi Nord heißt es LUX.
      Ansonsten findest du in der Liste natürlich auch viele andere Sorten.

      Ich gehe jetzt mal davon aus das die beiden kein Durchfall haben und auch sonst aktiv und gesund sind?
      Sonst könnte der Geruch ja auch andere Gründe haben. Ich gehe aber stark davon aus das es am Futter liegt ;)

      Liebe Grüße



      P.S: Vielleicht magst du dich und deine süßen einmal vorstellen? Wir sehen doch so gerne Fotos :kicher:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Ohje =/ ... Hab doch gerade erst nen Großeinkauf im Futterhaus gemacht :D ... nun gut. Dann muss ich mich nun nochmal umschauen.

      Das erklärt nun natürlich auch weshalb die so oft auf Klo gehen und so wahnsinnig große Häufchen haben ^^

      Ich danke dir für diese Info =)

      LG
      Hallo Irina,

      fight-cat hat Dir ja schon viele Tipps gegeben und ich kann ihr da auch nur zustimmen.

      Ich wollte mal fragen, ob es sich etwas gebessert hat? Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen und Änderungen der letzten Wochen. :winken:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi <3