Krümel hat wieder einen Gefährten

      Krümel hat wieder einen Gefährten

      Hallo Leute!

      Hier ist viel passiert in der letzten Zeit..zum Beispiel war mein Mann im Krankenhaus und ich selbst hatte wieder " Rücken".. :( Inzwischen ist mein Mann wieder Zuhause, ich brauche diesen " Panzer" von einem Rückenstützgurt nicht mehr ständig, nun noch in Ausnahmen und....ta..taaaaaaaaaa..

      Krümel hat wieder einen Gefährten bekommen. Seit dem 22.7. wohnt nun wieder ein Fussel bei uns, ein roter Perser mit Nase im Gesicht, genau da wo sie hingehört! Er kommt aus einem Haushalt mit einem Kleinkind, in den er vor einem halben Jahr gezogen war, davor wohnte er bei einer alleistehenden Frau, ganz allein und davor, bei einem sogn. Züchter, sogn. weil er keine Papiere hat, also sicher schwarzgezüchtet wurde, denke ich.Jedenfalls war er vor einem halben Jahr also umgezogen, zu der jungen Frau mit Kind. Hier konnte sich der kleine "Wanderpokal" im Anfangsstadium nicht eingewöhnen, er hatte noch immer panische Angst vor dem Töchterchen der jungen Frau. Daran änderte auch der zweite, etwas ältere Kater der Frau nichts. Irgendwann war es soweit, da ist der Rubin wie unsere süße Fluse heisst, angefangen, überall wo er sich versteckt hat, auch hinzupieseln. Seine Verstecke wollte er wohl gesichert sehen. Er kannte so gut wie kein Spielzeug, er kannte kein Nassfutter und auch kein Fleisch, er kannte es mit seinem Kumpel, der übrigends auch ausziehen musste und schon weg war, als ich den Rubin traf, ein Katzenklo zu teilen. Er kannte keinen Kratzbaum und ist inzwischwen eifrig dabei zu lernen, wie toll katz daran kratzen kann..und er kannte es immer wieder von OBEN, gegriffen zu werden, wenn etwas an ihm getan, werden musste, wie zum Beispiel sein Fell bürsten. Die Frau wusste es einfach nicht besser..dementsprechend verunsichert und ängstlich ist er nun und dementsprechend war er auch verfilzt. Ich hab es aber schon geschafft, mit vielen kleinen Anblenkungsgesten und Leckerlies, bis auf ein paar Knoten, am Hinterteil, die ziemlich auf der Haut sitzen und die der Tierarzt nächste Woche mit einer seiner Scheren entfernen muss,sein Fell von diesen lästigen harten Zotteln zu befreien. Inzwischen ist er sogar schon stubenrein, hat jetzt in jedem Zimmer ein Katzenklo für sich und fängt nun auch an, seinen Kot zu verscharren. Er ist noch sehr bange, der lütte Rote, aber er mag Katzen und versucht, mit Krümel, Kontakt aufzunehmen, obwohl die noch skeptisch ist und noch faucht. Es war eine gute, tierliebe Entscheidung der jungen Frau, den Rubin nun endlich abzugeben, bevor er dann doch total verängstigt ins Tierheim gemusst hätte. Hier hat er die Ruhe die er erstmal braucht und kann selbst entscheiden was er mag und was lieber nicht..oder was er sich lieber noch nicht zutraut, oder eben doch schon..

      Hier ein Foto von Samstagnacht, als wir Zwei auf Krümel gewartet haben.

      LG: Ute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Das finde ich toll das ihr dem süßen so ein schönes Zuhause gebt und er nun endlich ankommen darf.
      Bestimmt wird er bald feststellen wie toll das ist :love:
      Ich hoffe ihr habt ganz ganz ganz viel Freude an dem jungen mann und auch krümmel und er werden gute freunde :daumen:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Hallo Ute,
      dann wünsch ich Euch viel Spaß beim beobachten,gerade am Anfang wenn ein Neuzugang dazu kommt,macht man ja fast nichts anderes. :whistling: Habe ich ja auch diesen Monat gehabt,ist heute genau drei Wochen her,das wir Bella geholt haben :D Die war ja auch verfilzt,haben aber fast alles rausgeschnitten bekommen.Nur am Hintern mag Madam es nicht wenn man Ihr dran rumfummelt :rolleyes: Da hilft nur Gedult und Spucke.
      Wunderhübsch ist Euer Roter,schön das er jetzt ein tolles Zuhause hat.
      glg Anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo Ute,
      zwar sehr verspätet, aber trotzdem noch alles gute zu eurem "Neuzugang" dem kleinen roten Rubin.
      Hat er sich denn mittlerweile etwas besser an die Menschen, also auch an euch, gewöhnt?
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hallo ihr Lieben, :hallo:

      ja, er hat sich ganz schön umgewöhnt inzwischen. Er ist immer noch ein bisschen verunsichert, wenn jemand von uns Dosis , auf ihn zukommt, oder wenn er im Garten ist und jemand möchte rein und kommt in Richtung Tür..dann läuft er lieber auch rein. Ansonsten geht er sogar schon mit Krümel mit, wenn die aufs Feld rüber tigert um zu jagen und ist ihr Azubi sozusagen.

      Er lässt sich gut kämmen und bürsten und er schmust nun auch gern, aber das nur, wenn ER das selbst entscheidet, was ich normal finde.

      Von Kindern hat er die Nase voll, die mag er absolut nicht..er rennt sofort rein und unters Sofa, wenn der Enkel meiner Nachbarin, mittags aus dem Kindergarten zu ihr kommt und meine eigenen Enkel mag er ebensowenig, aber er hat ja auch seine Erfahrungen mit Kindern gemacht.

      Er hat nun auch schon den Othello, unseren Nachbarskater kennengelernt und mit dem hat er auch keine Probleme und umgekehrt geht das auch.

      Alles in Allem ist er ein prima Kater der unheimlich sozial ist und selbst mit Hunden keine Probleme zu haben scheint.

      Wir freuen uns dass er sich so gut mit Krümel angefreundet hat und dass er vor allem gesund ist, also sein Herz ist okay und seine Nieren sind auch in Ordnung.Die Tierärztin die ihn gründlich untersuchte, hob den Daumen, als sie mir seine Befunde erklärte, denn auch wenn es ihm sicher zu Anfang Stress gemacht hat, ich hab sein Herz und auch seine Nieren schallen lassen, um sicher zu gehen, dass er keine Zysten und auch kein HCM hat.

      Er ist nun gechippt und durchgeimpft, was noch nicht für Draussenkatzen ausreichte und nun ist alles gut und er darf sich ganz in Ruhe weiterentwickeln.

      Liebe Grüße Ute :winkfreu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Hallo Ute,

      olala, ist der schön rot! Und die Augen so schön orange! Da ich gerade den zweiten Band von Harry Potter gelesen habe, dachte ich schon ich würde tot umfallen.

      Für unwissende Muggel: Im zweiten Band gibt es eine Schlange mit gelben-orangen Augen die nur durch ihre Blicke töten kann, wenn sie ihr Opfer anschaut. Allerdings erwischt sie ihre Opfer im Buch nur indirekt z.B. durch eine Spiegelung ihrer Augen, so dass die Opfer nur "versteinert" werden. Keine Frage, dass sie am Ende des Buches alle gerettet werden!

      Liebe Grüße Astrid
      Jo, er hat so dunkel orangefarbende Augen.

      Er ist aber nicht bedrohlich.. :kicher:







      Guck mal, können diese Augen lügen?

      Ganz liebe Grüße Ute :winkfreu:

      Und nun muss ich dochmal meinen Enkel bitten, mir die Harry Potter Bücher auszuleihen,das mit der Schlange liest sich richtig spannend . :top:

      Können diese Augen lügen?

      ... bestimmt!

      Auf deinen letzten Fotos sieht man, wie puschelig er ist. Mannomann, wie lange muss man den am Tag bürsten?Kennst du meinen Kater? Der ist auch rot, aber hat höchstens halb so viele Haare wie deiner (und die Augen sind grün wie die von Harry Potter :)

      Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich alle Katzen aussehen können.

      Alles Liebe Astrid
      Ja, ich kenne den Semmel von Fotos! Ein wunderschöner Kater ist das! :lovely:

      Der Rubin wird nicht lange gekämmt. Vielleicht 20 Minuten ,wenn ich das Bürsten hinterher noch mitrechne. Ich kämme ihn aber täglich, wenn ich ihn seltener kämme verfilzt er so schnell.
      Er hat keine Probleme damit, deshalb klappt das ganz gut so. Ich glaub, für ihn ist sowieso nur wichtig, dass er bloss seine Aldikatzenknabberstange hinterher kriegt.


      Knuddis Ute
      Heute hat der Rubi seine erste Maus gefangen und selbst erlegt! Da es sich um eine Spitzmaus handelte, hat er sie zwar wie ein Beutetier bespielt, aber dann zum Schluss doch nichtmehr beachtet und nicht gefressen.

      Die kleine Maus tat mir leid, dem immer noch so tapsigen Rubi unter die Krallen gekommen zu sein, aber ihm, hat dieses Abenteuer weiter geholfen auf seinem Weg ein ganz normaler Kater zu werden, den die Angst nicht mehr andauernd begleitet. Heute war der erste Tag seit der Rubin rausgeht, an dem ich ihn nicht mit Futter reinlocken konnte. Er war einfach viel zu sehr mit sich und seinem Fang beschäftigt. Und ich, war stolz darauf gegen meinen inneren "Schweinehund", die Angst die auch mich, immer ein wenig begleitet wenn er draussen ist, gesiegt zu haben. Ich konnte ihm nämlich regelrecht ansehen, wie stolz er war, diese kleine Maus, mit der sich Krümel und auch der Othello unser Nachbarskater, sicher nicht sooo lange abgegeben hätten, gefangen zu haben..

      Kein Wunder eigentlich, denn beide, der Othello und auch die Krümel, saßen in einigem Abstand und beobachteten den Rubin während seiner ersten Mausefang und Spielaktion. Mich, die am Rand des Rasens stand und alle drei beobachtete scheint keiner von ihnen richtig wahrgenommen zu haben..nur Krümel, löste sich irgendwann aus der Gruppe und kam um mir kurz um die Waden zu gehen und sich dann in Richtung Feld abzusetzen..

      Vielleicht war auch sie ein bischen stolz, was ich natürlich nur vermuten kann, denn sie hat den Rubi schliesslich seit Wochen als ihren tapsigen roten, wuseligen Wuschelschüler, :drück: immer mitgenommen um ihn anzulernen..keine Mühe war ihr zuviel dabei, kein Umstand zu schwer, um doch noch ein Mäuschen anzuschleppen.. spätabends, oder sogar bei Regenwetter, um es dem Rubi vorzulegen.

      Wäre ich heute meine süße Krümel gewesen, ICH wäre stolz auf meine Leistung.. :nicken:

      Liebe Grüße Ute

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      hallo ute,
      dann sag deinem rubin mal glückwunsch zur ersten erfolgreichen jagt. :thumbsup:
      ein glück das der noch rechtzeitig zu euch gekommen ist,und sich jetzt super entwickelt.
      ich freue mich für dich mit.
      glg anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Danke Anita, ich richte es ihm aus! :danke:

      Sicher hast auch Du so manches Mal schon an deiner Katze gesehen, was da so schiefgegeangen sein muss, beim Exdosi und bei Rubi ist viel schiefgegangen denke ich, denn nirgendwo konnte er irgendwie bleiben..immer war was.. :thinking:

      Mal war es eine Allergie, dann war es das viele Alleinsein und dann wieder eine Allergie des Kindes, wegen der er umziehen musste..sicher war das nicht alles, denn zuletzt, kam ja keiner so wirklich mehr mit ihm zu "Potte" und er selbst,kam mit dem Kind nicht zurecht und machte unter sich,wenn er sich bedroht fühlte. Aber das wisst ihr ja schon alles..

      Jedenfalls ist er auf dem besten Weg, doch noch ein ausgeglichener Kater zu werden und er hat ja nun alle Zeit die er braucht dafür.

      Es war nun heute irgendwie ein richtiger Einschnitt, so alsob eine weitere Hürde genommen worden war von ihm und das war echt super, das musste ich Euch erzählen.. :goody:

      Liebe Grüße Ute
      Hallo Ute! :howdy:

      Etwas spät melde ich mich... :blumen:

      Ich finde es toll, dass Krümel nun wieder einen Kumpel hat und auch richtig Freude daran hat Rubin zu zeigen, wie das Leben draußen funktioniert! Wahnsinn Katzen in der Hinsicht, das zeigt wie intelligent sie doch sind. :nicken:

      Rubin hat sich ja schon wirklich toll entwickelt in so kurzer Zeit! Solche Erlebnisse können bei Katzen Jahre dauern, bis sie wirklich entspannt sein können und aus sich auskommen. Unsere Lina kommt ja auch aus schlechter Haltung und nach wenigen Jahren konnten wir wirklich sagen, sie hat sich verändert, sie ist eine ganz ruhige und herzliche Katzendame geworden. Wir haben richtig gemerkt, wie sie sich verändert hat... irgendwann hat es "Klick" gemacht. :giveheart:
      Also hab Geduld!

      Wie seid ihr eigentlich auf Rubin aufmerksam geworden?
      Finde es wirklich super, dass ihr ihn daraus geholt und eine neue Chance gegeben habt. Ist ja auch nicht ganz einfach und viele möchten nur einen Schmusekater.

      Wie alt ist Rubin eigentlich?

      Ach und, wie plüschig er doch jetzt ist!! :giveheart:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo liebe Jazzy, :bussi:

      Die junge Frau, die den Rubi abgegeben hat, hatte ihn im Internet annonciert.

      Ich hab ihn gesehen und da er äusserlich soviel Ähnlichkeit, mit meinem Sternchen Romeo hat, hab ich sie angerufen und nach dem Rubi gefragt..

      Sie hat gleich losgelegt damit, dass er so bange ist und dass sie ihn seit einem halben Jahr hat und das nicht besser wird, sondern schlimmer.. Ich hab einen "Termin" mit ihr ausgemacht um mir den Kater erstmal anzusehen und wir sind dann Sonntags losgefahren, praktisch von einem Ende Schleswig-Holsteins ans andere Ende. Wir sind über 4 Stunden gefahren. Als wir ankamen, hat uns die junge Frau schon draussen erwartet. Sie war ganz aufgeregt und erzählte mir gleich, wie schlimm er Rubin denn doch sei, sie hätte ganz was anderes erwartet von ihm. Er liesse sich nicht streicheln und wenn ihre Tochter ihn anfassen würde, rennt er nur noch weg. Auch, würde er sich nicht pflegen lassen..und unter sich machen..

      Gut das sie das alles erzählt hat, sie hatte wohl Angst,das zu verschweigen, jedenfalls sagte sie aber auch sofort, dass sie den Kater nicht zurücknimmt, wenn er sich bei uns nicht einleben könnte.Ich hatte auch nichts dergleichen erwartet. Nur eins hat mich gestört, dass ihre Mutter und ihr Vater auch noch in der Wohnung waren und alle redeten den armen Rubi so mies..ich hätte ja auch negativ reagieren können und den Kater aufgrund dessen nicht nehmen können. Auf die Idee sind wohl alle drei nicht gekommen, aber ich hab dann gefragt, ob ich mich mal ein bischen hinsetzten kann erstmal und dann sehen wir schon..

      Kaum hatte ich mich hingesetzt, kam dieser schüchterne süße Kater unterm Sofa vor und als ich noch eine Kaustange aus der Tasche gefummelt hab, sagte die junge Frau, dass er die gern mag.Ich hab die also aus der Verpackung geholt, die andern redeten ununterbrochen weiter und der Rubi, der mampfte, seine Katzenstange, von mir, die ich ja völlig fremd war. Da wusste ich, alles was geredet wurde, war mehr oder weniger aufgebauscht, damit der Kater nun auch wirklich wegging. Ich hab mir noch angeguckt, wo er wohnte und musste feststellen, dass er weder Spielzeug, noch einen Kratzbaum besaß, dass sein schmuddeliges Katzenklo direkt neben seinen Fressutensilien stand, dass er verfilzt war und dass die Frau mehrmals versuchte den Kater von oben zu greifen, wenn er an ihr vorbeiflitzte.. Die Mutter erzählte und erzählte..nun war sie dabei angelangt mir zu berichten, dass der Kater auch vor ihr solche Angst hätte, obwohl sie doch nur mittags käme und selbst zwei Katzen besäße. Zwischendurch hab ich gefragt, warum er keinen Kratzbaum hat, auf den er sich zurückziehen könnte, wenn er Angst hat, der war aber schon am Vortag, mit dem Katerkumpel ausgezogen, der auch wegmusste. Na ja und ich hab gebeten, ihn nicht immer wieder von oben greifen zu wollen,ich hätte alles gesehen, was nötig sei, sondern jetzt abzuwarten, ob er vielleicht von allein mit Hilfe der Kaustange in den Katzenkennel steigt. Das war dann auch so. So ist er dann also an dem Sonntag mit uns gekommen, hat keinen Pieps von sich gegeben den langen Weg , hat brav bei unserer Rast, ein bischen Wasser getrunken, war ja heiss an diesem Sonntag und ist dann die erste Woche nur unterm Sofa anzutreffen gewesen. Danach hat er sich gerappelt und macht nun gute Fortschritte.

      Ich hab ihn im August der Ärztin vorgestellt, er wurde von ihr auf ca. 1 Jahr geschätzt. Er war kurz bevor er zu uns zog kastriert worden, meinte die Tierärztin und die junge Frau sagte, das wäre schon gemacht gewesen, also ein halbes Jahr war er sicher nicht bei ihr, aber das ist auch nichtmehr wichtig. Er hat natürlich dadurch, dass er schon dreimal umziehen musste in so kurzer Zeit und sicher auch keine so guten Erfahrungen gemacht hat, er hat zum Beispiel große Angst von Handtüchern und Decken, die man ausbreitet, so alsob er damit eingefangen wurde, was natürlich Blödsinn sein kann von mir, aber so siehts für mich aus und vor kleinen Kindern. Wenn er die sieht, rennt er sofort rein und unters Sofa, also wenn der Enkel unserer Nachbarin aufs Grundstück kommt, ist Rubi verschwunden.

      Sonst ist er ein stinknormaler Kater inzwischen, bisserl schreckhaft noch, aber das wird sicher noch vergehen.


      Liebe Grüße Ute :winken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 20“ ()

      Hallo Ute,

      was ein seltsames und unschönes Zuhause Rubi gehabt haben muss und diese Leute sind mehr als komisch! Da fragt man sich, was kann man der Dame überhaupt glauben? :geknickt:

      Gut, dass Du Dir von all dem nichts angenommen hast und Rubi nun ein neues liebevolles Zuhause mit Freundin Krümel hat! :applaus: Freut mich auch, dass soweit alles gut gegangen ist und ihr nicht noch eine böse Überraschung erlebt habt!

      Wie geht es Rubi denn in seinem neuem Zuhause? Was sagt Krümel zu ihm?
      Erzähl doch mal! :howdy:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo,
      es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich angeblich absolut unverträgliche Katzen bei der richtigen Pflege und Fürsorge entwickeln.
      Danke und meinen Respekt, daß du dich von diesen schlechtgerede nicht hast abhalten lassen.
      Er ist eine wunderbare Fellkugel :giveheart:
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain


      Ja, das ist er wirklich, ein ganz wunderbare Fellkugel! :lovely:

      Manchmal ist er noch ein wenig unsicher, aber das wird immer weniger.

      Seit gestern, "klickern" wir und Krümel macht auch mit, was ihm viel Sicherheit gibt. Er beobachtet viel und lernt aus Krümels Verhalten. Manchmal, reagiert er auch ganz anders als vermutet, wie zum Beispiel am Sonntag, als mein Sohn zu Besuch kam und Krümel nicht ins Haus kommen mochte, weil sie keinen Trubel mag, er aber ganz anders als erwartet, richtig interessiert an meinem Sohn war und sich sogar von dem berühren und streicheln lassen hat.

      Krümel ist aber dennoch seine Bezugsperson erster Stelle, die liebt er heiss und innig und verteidigt sie sogar, wenn der Othello ihr zu Nahe kommt.. :tongue: danach komme ich dann irgendwann und dann mein Mann erst, macht aber ja nichts.. :lovely:



      So sieht er jetzt aus.

      Liebe Grüße Ute
      Er ist einfach nur zu schön. :love: :love: :love:
      Ein richtig imposanter Perser mit wunderschönen Augen und ohne diese "Dätschnase"
      Da sollten sich die Züchter mal ein Beispiel nehmen.
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain