Fummelbretter

      Fummelbretter

      Wie findet ihr fummelbretter? Bzw eure katzen ? :D

      Ich hab schon einige gemacht,die sind irgendwie immer zu leicht. Bild kommt auch noch.

      Würde mich freuen wenn ihr auch welche reinmacht von euren brettern


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Kleb sie auf eine dünne Holzplatte, oder klipp sie mit Wäscheklammern am Teppich fest. So bekommen sie mehr Stabilität.

      Meine Jungs spielen weder mit Fummelbrettern, noch kann ich sie mit nem gelöcherten, mit Lerckerlies gefüllten Karton reizen :(

      Dafür spielt Chichi oft stundenlang mit seinem Leckerlie-Ball! Der eine ist "für Anfänger", da er ein Loch hat, aus dem dann je nach Rollrichtung die Leckerlies fallen. Der andere hat ein Labyrint innen drin. Da braucht mein Kater was länger, bis er den leer hat. Aber er frißt die Leckerlies nicht. Die ziehen sich wie eine Spur hinter ihm her. Er popelt sie raus, und die beiden anderen fressen :D Arbeitsteilung :thumbsup:

      Gelöschter User 5 schrieb:

      Kleb sie auf eine dünne Holzplatte, oder klipp sie mit Wäscheklammern am Teppich fest. So bekommen sie mehr Stabilität.

      Meine Jungs spielen weder mit Fummelbrettern, noch kann ich sie mit nem gelöcherten, mit Lerckerlies gefüllten Karton reizen :(

      Dafür spielt Chichi oft stundenlang mit seinem Leckerlie-Ball! Der eine ist "für Anfänger", da er ein Loch hat, aus dem dann je nach Rollrichtung die Leckerlies fallen. Der andere hat ein Labyrint innen drin. Da braucht mein Kater was länger, bis er den leer hat. Aber er frißt die Leckerlies nicht. Die ziehen sich wie eine Spur hinter ihm her. Er popelt sie raus, und die beiden anderen fressen :D Arbeitsteilung :thumbsup:
      Das mit den wäscheklammern werde ich machen weil das brett läuft meistens mit den katzen mit :evil:

      Ich nehme als leckerlis trockenfutter,was nimmst du? Manche sind da sehr verschieden,was der eine nicht mal mag der andere nicht...


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Sunny schrieb:

      Ich nehme als leckerlis trockenfutter,was nimmst du? Manche sind da sehr verschieden,was der eine nicht mal mag der andere nicht...
      Also ich nehme immer unsere normalen Leckerlies die wir zuhause haben, sind meistens die 'Dentabits' von Whiskas oder ab und zu auch mal eine kleine Tüte von Proactiv. Da fahren beide voll drauf ab :witzig:

      Gelöschter User 6 schrieb:

      Wow, ein klasse Fummelbrett hast du da :thumbsup:

      Ich habe es mal provisorisch mit einer Milchpackung versucht, trotz großer Löcher kamen bei den Katzis aber keine Leckerlies raus :lachen:
      Danke euch beiden. Ich nehme dafür Trockenfutter und die Knapperstangen
      die es z.B beim Lidl gibt. Trockenfutter bekommen meine Katzen nur als
      Lerkerli und entsprechend fahren sie dann total darauf ab. Am Anfang
      muss man die Löcher recht groß machen und es einfach halten bis sie
      gelernt haben wie es geht, dann kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

      Sunny schrieb:

      das mit dem rausfummeln von oben haben meine noch nicht so begriffen :wacko: die fummeln nur die sachen von den seiten raus.

      @das mit dem rausfummeln von oben haben meine noch nicht so begriffen :wacko: die fummeln nur die sachen von den seiten raus.

      @trojamoon sieht klasse aus.

      ich hab doch diesen karton mit den löchern,die hat sich der schlaukopf auch einfach rausgebissen so das die löcher größer wurden jetzt purzeln sie besser raus :)

      ich nehme auch diese knabberstangen oder drops (die frisst der eine kater so gerne)
      ansonsten trockenfutter


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Ich hab schon alles mögliche probiert: TroFu, Dreamies, Dentabits, Knabberstangen, sogar Käse!
      Meine Jungs sind auch mächtig stolz auf mich, das ich so schön bastel und danach auch noch viel Spaß mit den Sachen habe. (Ich versuch ihnen immer zu zeigen, wie sie die Leckerlies da raus bekommen. Dabei sitzen die Drei im Halkreis um mich herum und sehen recht amüsiert aus :wacko: )
      Aber drangehen tuen sie nicht *seufz*
      Liegt vllt am Alter?!?!?!?

      Aber wie gesagt, die Bälle kommen super an hier!