Katzenversicherung? Ja oder Nein

      Ja, das stimmt. Also ich find ein OP Versicherung auch super und denke, den Betrag, den man für die Vollkrankanversicherung ausgeben würde, kann man auch beiseitelegen monatlich :)
      So mach ich das zumindest. Das Geld vom Nebenjob wandert direkt auf ein separates Konto für die Katzen oder andere Notfälle, die mal passieren können.
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Ich hab für Elli ne OP-Versicherung, sie is Freigänger und wir wohnen an einer belebten, verkehrsreichen Ecke. Wir hatten zwar bis jetzt Glück, sie ist sehr vorsichtig, aber OPŚ können halt auch ganz schnell Vierstellig werden.

      In diesen Jahr hatte Elli ja 2 Zahn-OP`s da kam die Versicherung mir auch gelegen ;)
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen
      Hi,
      das Problem mit der Versicherung hat uns auch Monate beschäftigt, überall nachgeforscht und es dann gelassen, wie hier steht, muss man das selbst entscheiden ist wie mit dem Impfen denke ich. Einem Eingriff in der Tierklinik stehe ich auch sehr kritisch entgegen, eine unserer früheren Katzen ,sie hieß Moggele hatte mit 9 Jahren Nierenprobleme und die Klinik sprach von Nieren Transplantieren, ich hab das abgelehnt, u d lies unsere Katze einschläfern, nach Rücksprache mit einem örtlichen Tierarzt ,auch mit Versicherung wäre ich dagegen gewesen. Immer vorsichtig wenn man mit seinen Tieren in die Klinik muss.
      Tschau
      Also ich hab ja nun einen Klinikmarathon mit Habakuk hinter mir.
      Ich bin offen, ich hab in 5-6 Monaten nun (nicht nur für die Klinik aber mit allem drum und dran: 7600€ bezahlt).
      Selbst wenn Habakuk eine OP Versicherung gehabt hätte, hätte die die Eingriffe nicht übernommen. Eine Krankenversicherung aber schon.
      Die wir aber nicht haben.
      Also das ist halt vllt für die Interessant, die eine Versicherung wirklich wollen aber nur noch überlegen welche von beiden...
      Eine OP Versicherung greift NUR bei chirurgischen Eingriffen! Also Zahnsanierung mit Narkose nicht, Zahn ziehen aber schon). Man kann salopp sagen: Wenn genährt werden muss, zahlt die OP Versicherung ;)

      Habakuk wurde klinisch aufgenommen (wegen der Hirninfarkte), mehrere MRTs, Herzultraschall, Liquorentnahme und und und (unendlich lange Liste)..
      Kurz gesagt: Das alles sind keine Chirurgischen Eingriffe, bei sowas hilft keine OP Versicherung.

      Ich kann beide Seiten verstehen, ich persönlich leg lieber Geld beiseite als es in eine Versicherung zu bezahlen (außer OP Versicherung, die kostet fast nix und im Ernstfall hilft sie, im besten fall tun aber die 7€ pro Monat auch nicht weh).
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Hallo liebe Katzenfreunde.

      Es gibt tatsächlich vernünftige Krankenversicherungen für unsere Lieblinge. Ich bin bei der Uelzener und mag dort auch, das die sich sozial engagieren. Ist eine kleinere Versicherung, aber mit dem Hauptfocus auf Hund, Katze und Pferd. Da ich mehrere Maine Coons habe, fühle ich mich sicherer weil ich nicht so viel verdiene. Ich möchte das meine Lieben immer eine sehr gute Behandlung bekommen können, wenn es denn mal eintritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NinK“ ()

      Da hast du nichts falsch gemacht , wie sieht es bei denen mit der Selbstbeteiligung aus .. Nuri ist bei der HELVETIA Versichert , allerdings Basis -Versicherung , heißt auch normal Krankenbehandlungen
      werden auch bezahlt , nur Impfungen und Vorsorge ist nicht dabei .Außerdem muß 20% der Rechnung
      selbst Bezahlt werden
      Auch steigt der Beitrag pro Lebensjahr , jetzt ist sie 7 und wir zahlen jetzt ca. 24 € pro Monat

      also ich würde wenn ich nochmal abschließen müßte , auch nur eine OP Versicherung ohne Selbstbeteiligung
      nehmen ..
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      NinK schrieb:

      Bei einer reinen OP Versicherung würde ich auch ohne Selbstbeteiligung machen. Wir haben eine normale Krankenversicherung für Kröte bei der Allianz, die zahlen auch nur 80 %, aber dafür von allem und kostet monatlich recht wenig. Da Kröte nicht oft zum Arzt muss, war das das günstigste Angebot

      Das mit den 20% Selbstbeteiligung bei normaler Krankenversicherung gegen alles ist bei allen Tierversicherungen gleich,
      nur die Reine OP Versicherung wird ohne Eigenbeteiligung angeboten , wie ist es denn bei dir Nina mit der Erhöhung beim älter werden :whistling:


      Bendix schrieb:

      Also 100% ohne Selbstbeteiligung für 3 Jahre fest , dann 5% erhöht wenn man weiter laufen lässt.


      Das finde ich gut , erst nach 3 Jahren eine Erhöhung , leider ist Nur mit geschätzten inzwischen 7 Jahren wo sie keine Versicherung mehr neu aufnimmt , sonst würde ich
      wechseln , denn ich habe den Eindruck ,daß die HELVETIA besonders teuer ist .. :whistling:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Elvira B. schrieb:

      Ich habe für Elli auch eine ohne Selbstbeteiligung, die haben auch alles ohne nachzufragen bezahlt, außer den Sachen sie nich im Katalog stehen, wir z.B. Zahnstein entfernen.


      bei welcher bist du Elvi ????
      bezahlt wird bei mir auch ohne Probleme , also innerhalb meines Vertrages , Zahnstein natürlich auch nicht , ist ja Vorsorge ..
      zahlt deine auch Impfungen
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Bin auch bei der Uelzner.
      ältere Katzen nehmen sie schon auf (ne nach Art der Versicherung und tatsächlichem
      alter), aber bei Vorerkrankungen lehnen die ab (drum hab ich nur Mina da versichert).
      und wie das bei Nuri ist wegen der Haut, wüsste ich nicht nun, ob das dazu zählt
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Maikind2008 schrieb:

      Bin auch bei der Uelzner.
      ältere Katzen nehmen sie schon auf (ne nach Art der Versicherung und tatsächlichem
      alter), aber bei Vorerkrankungen lehnen die ab (drum hab ich nur Mina da versichert).
      und wie das bei Nuri ist wegen der Haut, wüsste ich nicht nun, ob das dazu zählt


      ...echt, ich hatte keine Probleme mit der Aufnahme, obwohl ich nix über Elli aussagen konnte, sie war ein Fundtier, keine Ahnung wie alt, keine Ahnung ob Vorerkrankungen usw. aber wie gesagt, ich habe "nur" die OP-Versicherung.
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen
      Ja eben... du kanntest keine Vorerkrankungen ;)
      ich kannte die Vorerkrankungen und dann muss man ggf die Akte vom TA offen legen.
      glaub das macht einen Unterschied. Meine waren ja bekannt Vorerkrankt. Wenn man es wie in deinem Fall nicht weiß, ist das ja noch mal was anderes :)
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)

      Bendix schrieb:

      @Nurena,
      also bei der Uelzener wo ich gestern abgeschlossen habe, hab ich zufällig gelesen dass gegen Aufpreis auch ältere Katzen zu 100% versichert werden können ,geh mal auf deren Seite und vergleiche mal.
      Grüße Bernd


      na versuchen könnte ich es ja , ich muß da einfach mal anfragen .. Nuri hatte ja nur eine OP Mit 3Jahren
      die aber nix schlimmes beinhaltet
      da mußten drei Talgknötchen in der Nähe der Halsschlagader entferntwerden , also die saßen dies im äußeren Hals
      war alles Gutartig .. ja und ihr Leckproblem ist nach wie vor ungeklärt ?(
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Maikind2008 schrieb:

      Ja eben... du kanntest keine Vorerkrankungen ;)
      ich kannte die Vorerkrankungen und dann muss man ggf die Akte vom TA offen legen.
      glaub das macht einen Unterschied. Meine waren ja bekannt Vorerkrankt. Wenn man es wie in deinem Fall nicht weiß, ist das ja noch mal was anderes :)



      ...sicher, aber um sicher zu gehen, da man nix weiß, kann die Versicherung ja ablehnen oder die Prämien von vorn herein hochschrauben ;)
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen
      Ja, das stimmt.
      Aber ich glaub das darf jede Versicherung- Also ablehnen.
      Da weiß ich nciht wie es rechtlich geregelt ist.
      "Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."
      (Arthur Schopenhauer)