Nafu wird verweigert

      Nafu wird verweigert

      Hallöchen,
      hab seit einer Woche ein "Problemchen". Seit letzten Donnerstag wird bei mir das Nafu verweigert. Es ging vom einen auf den anderen Tag. Sie bekommen an Nafu: Applaws (für Kitten, was ihnen aber vorher schon ni geschmeckt hat), Feline Porta 21 (füttere ich erst seit August und wurde immer super gefressen), Schmusy Nature`s Menu (bekommen sie auch erst seit August und wurde super angenommen), Miamor, Gourmet, Felix und ab und zu Whiskas. Das bekommen sie 4 Dosen bzw. Dosen frühs und abends. Bis jetzt wurde immer alles aufgefressen von meinen 2 Großen und den Babys (mittlerweile 18 Wochen). Aber seit letzten Donnerstag wird es fast komplett verweigert. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass Abraxas (mein schwarzer Liebling) nicht mehr da ist. Letzten Donnerstag ist er ausgezogen. Kann es sein, dass sie trauern und deshalb das Nafu verweigern? Habe Sonntag mal seit langem wieder Gourmet gegeben. Von 2 Dosen (verteilt auf 2 Näpfe) wurde 1 gefressen. Ich füttere derzeit nur noch Trockenfutter, weil das Nafu schmeiß ich nur no weg. Hab gestern Abend mal ein Tütchen gegeben. Der Napf war heut früh noch voll. Die beiden kleinen haben gestern abend mal kurz probiert und das wars. Außer das ich vor ca. 2-3 Wochen meine Wohnung bissl umräumt hab (natürlich noch katzengerechter), hat sich nix geändert.
      Das Trofu wird gefressen und getrunken, naja.
      Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte bzw. habt ihr ne Idee was ich machen könnte?
      Hab mir auch schon mal überlegt, das ganze Futter für en Tag wegzustellen und ihnen dann mal wieder Nafu anzubieten. Aber will sie eigentlich ungern hungern lassen. Gerade weil meine Muttikatze so schmal ist und ich sie nicht hungern lassen will.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Gleiches Problem

      Hallo Kira,

      wir haben hier dasselbe Problem. Er leckt nur die Soße ab und das war es dann. Ich gebe ihm ab und zu ein wenig Trockenfutter. Habe schon unzählige Dosen weggeschmissen und alle Sorten probiert.

      Ich führe es darauf zurück, dass es im August sehr heiß war und in der Zeit war er ja bei unserer Freundin in Pflege. Vielleicht hat das Futter schon so schnell angefangen unangenehm zu riechen, dass er es nicht mehr mag. Semmel gehört zu denen die niemals sofort fressen, sondern IMMER den Napf zuerst links liegen lassen.

      Alles Liebe, schreib mal wie es bei dir weitergeht, Astrid
      Hey Astrid,
      naja dein Semmel geht ja auch raus und kann sich ein Mäuschen jagen, aber meine leben ja nur drinne. Und das sie wirklich schon ne Woche keins fressen, macht mir langsam Sorgen. Selbst wenn es draußen extrem heiß war, war es in meiner Wohnung eigentlich sehr angenehm. Sie haben immer gefressen.
      Werd dann wohl mal schweren Herzens meine Rasselbande hungern lassen müssen.
      Das komische is ja, dass sie Trofu zur Verfügung haben, aber trotzdem nerven alle und gehen mir kaum von der Fichte, als würden sie Hunger haben. Aber immerhin fressen sie bissl Trofu.
      Werde sie dann wohl mal ohne Fressen lassen.
      @ Sarah:
      Ich wollt meine Mutti ni hungern lassen, da sie wirklich sehr klein und zierlich ist. Ich glaub sogar, dass mein größter aus dem Wurf genauso groß ist mittlerweile wie sie. Aber da muss ich wohl jetzt mal durch. ;(

      Hab übrigens gestern mit dem neuen Dosi von meinem Liebling Abraxas telefoniert. Der kleine hat sich super eingelebt und versteht sich mit den dortigen Katzen und Hunden echt supi. :D Und Amelie kann mittlerweile Türen öffnen und hat ihre Familie voll im Griff. Da schlägt jedes Züchterherz echt höher, wenn man hört, dass es den kleinen gut geht. :D
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      Hi Kira,

      ne, also Mäuschen habe ich bei Semmel noch nie erlebt. Er fängt aber fleißig Fliegen und Motten, Libellen und Schmetterlinge. Davon wird man nicht satt.

      Aber du hast recht: Möglicherweise hat er eine zweite Futterstelle.

      Abgesehen davon hat er gestern Abend mal wieder gefressen und ausgerechnet das Futter vom Morgen, das wir aus Versehen stehen gelassen hatten. Ich wollte es schnell durch was Frisches austauschen aber da war es schon verputzt. Jetzt ist es aber auch wirklich langsam eher herbstlich. Vielleicht lag es wirklich am Wetter.

      Alles Liebe Astrid
      Hallo Astrid,
      also bei mir steht jetzt nur no bissl TroFu rum. Im Prinzip nur noch Rester. Werd heut Abend mal bissl Nafu hinstellen und schauen was passiert. Wenn sie es immer no ni wollen, heißt es komplett hungern für mind. 1 Tag. ;(
      Und Apropos Fliegen. Die Fliegen in meiner Wohnung überleben auch ni lange. Entweder werden sie von mir erschlagen und von den kleinen dann gefressen oder sie fangen sie selber. Sieht schon teilweise sehr drollig aus bei denen. :love:
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: